Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 95 Maschine zusammenstellen
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #31
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
fraps gibt es nicht für win95, was ähnliches vielleicht, dann könnte ich fps nachliefern.

(13.01.2013 19:23)Igor Todeshure schrieb:  
(13.01.2013 17:27)dr.zeissler schrieb:  Was meinst Du zu Qemm97 als Speichermanager (obwohl ich mit 192MB wohl keinen bräuchte?)
Speichermanager ala Qemm97 sorgen nur dafür, daß im für DOS relevanten ersten MB möglichst viel freier Speicher zur Verfügung steht. Alles andere, was die angeblich noch können sollen, z.B. sog. RAM-Kompression, um Swappen unter Windows zu reduzieren, ist imho reines Schlangenöl.

Eigentlich ist der Rechner ausschließlich für Win95 vorgesehen, daher sind Optimierungen für Dosspiele nicht so wichtig. Interessant wären aber schon mal vergleiche, wie viel Win95 bremst, bspw. bei Comanche3.

PS: Hab jetzt einen Celeron333 im Zulauf, der bringt auch noch die eine oder andere Steigerung.
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 21:30 von dr.zeissler.)
13.01.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #32
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw...x80ger.exe
dx80 :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 23:02 von clik!84.)
13.01.2013 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Kennt niemand die DirectX-Sammlung von Falconfly ?
http://www.falconfly.de/directx.htm
13.01.2013 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #34
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
(13.01.2013 13:46)dr.zeissler schrieb:  Empfehle mir doch mal ein paar Voodoo1 Titel.
Ich bekomme Doom1 mit der DoomGL nicht vernünftig ans Laufen.

http://www.winhistory-forum.net/showthre...349&page=2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 01:33 von DosAmp.)
19.01.2013 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #35
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
ist die msimg32.dll bestandteil von win95b ?
ich wollte mit blitzbasic (BBplus) experimentieren. Angeblich ist die 1.47 kompatibel mit win95.
Beim Starten meckert er aber rum, dass er die DLL nicht findet.

Danke Euch
Doc

Retro Gamer :)
05.11.2017 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #36
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Jemand schonmal hiermit experimentiert https://translate.google.de/translate?hl...%2F8282%2F http://www.geocities.co.jp/Playtown-Domi...les_g.html

Retro Gamer :)
06.11.2017 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #37
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Mal ne Frage an die Win95 Experten.

Ich habe Win95OSR2 installiert. Ich verwende einen FSC-ScenicXS D1215 Desktop. Dieser bietet u.a. die Möglichkeit das System per Tastatur ein- und auszuschalten.
Unter Win98se und Win2k funktioniert das out of the Box korrekt; d.h. er fährt sauber runter und schaltet dann aus. Unter Win95OSR2 schaltet er direkt aus, so dass ein nicht ordnungsgemäßer Systemabschluss erfolgte, was einen Checkdisk beim Neustart verursacht.

Im Bios ist nichts verstellt. Was muss ich in Win95 ändern, damit er zuerst herunterfährt und dann ausschaltet?
Brauche ich da ggf. einen Patch für ?

Retro Gamer :)
01.01.2018 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
hat wohl damit zu tun, dass 95 nur APM kann
98+ ACPI

und dein gerät nutzt sicher ACPI für soft-shutdown.
01.01.2018 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
ich würde auch sagen, dass win 95 für das brett viel zu alt ist und daher mist baut.

gab es bei windows 95 "fast shutdown" /schnelles herunterfahren als registry key schon?
Mal deaktivieren?
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...ip0281.htm

01.01.2018 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #40
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Danke, diesen RegEintrag gibt es nicht in meiner Registry.

http://www.oldschooldaw.com/forums/index...pic=3679.0
Hier wird allerdings davon gesprochen, dass es mit Win95OSR2 laufen könnte.
Oder interpretiere ich das falsch?

Im Dunstkreis:
https://support.industry.siemens.com/tf/...ageSize=10

Ich glaube beim C6 (PII) funktionierte der Ausschalter gar nicht...ich werde wohl doch Win98se einsetzen.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 14:40 von dr.zeissler.)
01.01.2018 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste