Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 95 Maschine zusammenstellen
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 906
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #31
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
fraps gibt es nicht für win95, was ähnliches vielleicht, dann könnte ich fps nachliefern.

(13.01.2013 20:23)Igor Todeshure schrieb:  
(13.01.2013 18:27)dr.zeissler schrieb:  Was meinst Du zu Qemm97 als Speichermanager (obwohl ich mit 192MB wohl keinen bräuchte?)
Speichermanager ala Qemm97 sorgen nur dafür, daß im für DOS relevanten ersten MB möglichst viel freier Speicher zur Verfügung steht. Alles andere, was die angeblich noch können sollen, z.B. sog. RAM-Kompression, um Swappen unter Windows zu reduzieren, ist imho reines Schlangenöl.

Eigentlich ist der Rechner ausschließlich für Win95 vorgesehen, daher sind Optimierungen für Dosspiele nicht so wichtig. Interessant wären aber schon mal vergleiche, wie viel Win95 bremst, bspw. bei Comanche3.

PS: Hab jetzt einen Celeron333 im Zulauf, der bringt auch noch die eine oder andere Steigerung.
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 22:30 von dr.zeissler.)
13.01.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6.828
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #32
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw...x80ger.exe
dx80 :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 00:02 von clik!84.)
14.01.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.193
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Kennt niemand die DirectX-Sammlung von Falconfly ?
http://www.falconfly.de/directx.htm
14.01.2013 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 2.970
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #34
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
(13.01.2013 14:46)dr.zeissler schrieb:  Empfehle mir doch mal ein paar Voodoo1 Titel.
Ich bekomme Doom1 mit der DoomGL nicht vernünftig ans Laufen.

http://www.winhistory-forum.net/showthre...349&page=2

Die interessantesten Innovationen sind weniger die, die der Gewinnspanne und Marktsättigung dienen. Eher die, wo man über den Tellerrand hinausblickt und an Funktionalität für den Endnutzer von Vorteil sind. https://www.youtube.com/watch?v=PCZfdVKQFt0
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 02:33 von DosAmp.)
19.01.2013 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 906
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #35
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
ist die msimg32.dll bestandteil von win95b ?
ich wollte mit blitzbasic (BBplus) experimentieren. Angeblich ist die 1.47 kompatibel mit win95.
Beim Starten meckert er aber rum, dass er die DLL nicht findet.

Danke Euch
Doc

Retro Gamer :)
05.11.2017 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 906
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #36
RE: Windows 95 Maschine zusammenstellen
Jemand schonmal hiermit experimentiert https://translate.google.de/translate?hl...%2F8282%2F http://www.geocities.co.jp/Playtown-Domi...les_g.html

Retro Gamer :)
06.11.2017 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste