Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Moin,
ich weiß dass dieser Thread wohl eigentlich in ein anderes Forum passt und hier wohl eher Offtopic ist. Aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen Körting VR8 de luxe Video2000-Rekorder ersteigert. Außerdem noch ein paar Kassetten dafür.
Ich wollte ich das Ding mal am Fernseher testen. Also eine der Kassetten eingelegt, zurückgespult (spulen klappt einwandfrei) und auf Play gedrückt. Habe mich dann gewundert, dass kein Bild kam. Oben hat der Rekorder so ein Sichtfenster, durch das ich sehen konnte, dass sich das Band nicht bewegte beim abspielen. Bei Aufnahme und spulen dreht es sich wie gesagt ganz normal.
Nun meine Fragen: Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand das selbe Gerät? Hat eventuell jemand eine PDF vom Handbuch/Schaltplan des Rekorders?
Danke im Voraus für Antworten! :)
17.01.2013 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #2
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Wie alt ist das Teil den ?

Evtl. ist das Schmiermittel im Motor hart geworden und er hat nicht genug Energie sich zu drehen, könnte auch sein das sich ein Riemen mit der Zeit gedehnt hat und somit bei der langsamen Bewegung "durchrutscht".

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_27.html

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_21.html
17.01.2013 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Danke für den Link, ich denke da werde ich dann dort auch mal nachfragen :)
Beim drücken auf Play sieht es so aus, als würde er kurz versuchen zu drehen und es dann nicht schaffen, könnte also wirklich daran liegen.
17.01.2013 21:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Ist der "Pause" Knopf evtl. stecken geblieben? (sofern es sowas am Gerät gibt)...
17.01.2013 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Leider nicht, ist soweit ich das sehe auch gar keiner vorhanden b2
17.01.2013 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Pause macht auch nur sinn, wenn die geräte standbild können, was analog nicht so trivial war, wie sich das anhört.

18.01.2013 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
ich denke es wird ein Riemen sein der ein wenig schlaff ist bzw spröde ist. wenn du den austauschst sollte es wieder gehen. passiert auch gern bei alten VHS Geräten und Kassettenlaufwerken.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
18.01.2013 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Jo ich tippe auch auf etwas mechanisches. Morgen werde ich ihn mal in Ruhe durchschauen.
18.01.2013 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #9
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Messe doch mal die Spannung am Motor wenn du abspielen willst, liegt da die richtige an kann es nur was mechanisches sein.

Würde mich freuen wenn du uns Weiter auf dem Laufenden hälst :-)
20.01.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
Ich werde wohl erst nächsten Samstag dran weitermachen können. b2

Dann gibt es natürlich weitere Infos von mir. Und wenn der Rekorder dann mal richtig läuft, gibt es ein Youtube-Video dazu b1
20.01.2013 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste