Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für Fremdgegangen
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Idee für Fremdgegangen
Commodore-Freak schrieb:  ReactOS macht aber grade in letzter Zeit große Fortschritte.
Klar, es wird dieses Jahr sicher nicht groß ein benutzbares Stadium erreichen, aber wartet mal ab, bis 2010 oder so kann sich da noch eine Menge draus entwickeln.

2010, never, vergiss es. 2035 ist da eher wahrscheinlich.

2010 sind nichtmal mehr 1 1/2 Jahre. und das projekt steckt nichtmal in den kinderschuhen sondern noch meilen davor.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.07.2008 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Idee für Fremdgegangen
Ich würde mich, falls noch was gemacht werden könnte, bereiterklären über Ubuntu Hardy und OS X 10.3 einen Bericht zu schreiben
13.07.2008 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nathanhi Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 133
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Idee für Fremdgegangen
Und ich über OS X 10.5, Arch Linux und nat. auch 10.3. auch wenn ich noch nicht weiß, auf was ich mich da einlasse...

WHF-User seit: 05.09.2006
13.07.2008 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Idee für Fremdgegangen
Igor Todeshure schrieb:  ReactOS ist auch ein derart komplexes Projekt, daß man zwar schnell etwas ansatzweise funktionsfähiges bekommt, aber in den Details verzettelt man sich dann, wenn es nur eine Horde Freizeitprogrammierer macht, ohne daß eine Firma mit dem entsprechenden finanziellen Erfolgsdruck dahintersteckt. Das erinnert mich fatal an das ODIN-Projekt, bei dem versucht wurde, das WIN32-API nativ unter OS/2 bereitzustellen. Man bekam sehr schnell das Notepad oder Winzip ans Laufen, aber das eigentlich spannende sind doch die Megapakete wie Office oder die ganzen 3D-Spiele und die Unterstützung dafür programmiert man dann nicht mal eben nach Feierabend.
Naja, den Win32-Teil teilt sich ReactOS ja ganz stark mit WINE und dort wird schon über 10 jahre entwickelt. WINE ist inzwischen mehr als nur ne frickelsammlung um ne gewisse App laufen zu lassen sondern hat schon ne echt breite Basis.
Das Problem von ReactOS ist wohl vielmehr die OS-Seite, die Subsysteme für die Hardware, Treiber, etc
13.07.2008 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nathanhi Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 133
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Idee für Fremdgegangen
Da wäre quasi dann eine Wine-Linux-Distribution mehr angebracht, als ReactOS?

WHF-User seit: 05.09.2006
13.07.2008 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Idee für Fremdgegangen
Als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich erst hier kommt ne anleitung wie man fremdgeht :D

YOLO
13.07.2008 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Idee für Fremdgegangen
Socke schrieb:  Als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich erst hier kommt ne anleitung wie man fremdgeht :D

Ja, irgendwie musste ich dabei dann wiederum an Randy denken :/


@Nathani: Nö, ein Betriebssystem besteht ja nicht nur aus seiner API. Bei ReactOS ist die Bedienung ja viel mehr wie in Windows.
(Also... Wenn sie fertig ist :D)
13.07.2008 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Idee für Fremdgegangen
Socke schrieb:  Als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich erst hier kommt ne anleitung wie man fremdgeht :D

dann würde das aber nen paar Topics weiter unten stehen, oder ? :D

Commodore-Freak schrieb:  Ja, irgendwie musste ich dabei dann wiederum an Randy denken :/

Warum dieses ? :baby:

13.07.2008 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Idee für Fremdgegangen
Randy schrieb:  dann würde das aber nen paar Topics weiter unten stehen, oder ? :D



Warum dieses ? :baby:

Weil du "der verheiratete Typ" bist. :P
13.07.2008 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Idee für Fremdgegangen
nathanhi schrieb:  Da wäre quasi dann eine Wine-Linux-Distribution mehr angebracht, als ReactOS?
Naja, also in Sachen Hardwaresupport ist Linux im Moment besser, aber in Sachen Bedienung ist ReactOS besser, native Windows-Treiber sollen eingebunden werden können (afaik bisher schon möglich aber nur rudimentär) und durch die tiefgreifendere Verzahnung vom gesamten win32-system sollte theoretisch auch in sachen kompatiblität und vll auch Speed noch mehr drin sein (wovon im moment aufgrund des frühen stadiums aber echt nicht viel zu spüren ist)
Glaub schon dass ReactOS schon noch paar Jahre braucht, aber denk schon dass wir in <5 Jahren was ganz gutes haben könnten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 22:53 von oreissig.)
13.07.2008 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste