Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
wieder was neues,

jetz laeuft das Board mit meinen 4x 4MB FPMs, keine Memory fails mehr. Der COAST wollte aber trotzdem nicht so richtig, werden nach wie vor nur 256k erkannt und mit gestecktem und richtig gejumperten COAST startet Win95 nich mal mehr :(
Ohne COAST startets wieder, der Cache Riegel wird auch warm, also scheint da doch irgendwie was zu passieren in dem Ding, aber es werden ums verrecken keine 512k... Wenn der COAST nu auch noch defekt ist *arrrrrrrrrrrrrg*

das Board leidet unter dem leeren RTC, aber ich find in der Bucht keine neuen mehr, die ja noch produziert werden sollen. Ob ich fuer das Soyo aber nochmal das Geld fuer so nen Uhrenmodul ausgebe, denke ich eher nicht, dann versuch ich nen besseres Board.

Der EDO-RAM koennte in nem anderen Board evtl funktionieren, koennte aber genauso gut defekt sein, also schonmal Anfrage, wer noch zwei 32MB getestete und funktionierende baugleiche EDOs liegen hat.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
07.02.2013 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.175
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
EDO-RAM hab ich noch da, ich werd mal welchen testen mit einem Sockel 7 Board.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
07.02.2013 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schroeder Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #13
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
Ich habe fast das gleiche Board wie Du abzugeben mit original-Prozessor AMD K6-2 und zusätzlich 1 DIM1 Steckplatz. Wenn du es haben möchtest, schreib mir doch bitte unter walldorfo@web.de deine Preisvorstellung (VB 10€) + Versandkosten.
Ob das board noch geht weiß ich nicht, aber es wurde damals auf jeden Fall aus einem laufendem PC ausgebaut.
PS:
alte RAM-Speicher und alte Steckkarten (Sound Grafik) hätte ich auch noch. Schicke bei Interesse einfach eine mail. Ich kann dir auch ein Foto mailen bei Interesse. Das weitere findet sich dann schon.

MFG
Walldorf Otto

Sammelt alles und mehr
habe als Highlight sogar noch einen 286er und 6 alte HDDS mit 250-350MB
15.02.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
(15.02.2013 15:23)schroeder schrieb:  Ob das board noch geht weiß ich nicht, aber es wurde damals auf jeden Fall aus einem laufendem PC ausgebaut.

danke, aber Nein Danke. Ich kauf bei so altem Kram jetz nur noch Sachen, die vorher auf Funktionsfaehigkeit getestet wurden. Ein ASUS P55T2P4 is schon auf dem Weg zu mir, was PCI 2.1 hat.

Das wechselbare Odin RTC von meinem Soyo werd ich mit besserem Loetzeug nochmal modifizieren und schauen, ob es dann geht. Wenn ja, dann findet sich vielleicht doch noch irgendeine Verwendung fuer das 5TE2, sonst wanderts in den E-Schrott.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 18:02 von Mr. Vain.)
15.02.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #15
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
(07.02.2013 21:01)Mr. Vain schrieb:  das Board leidet unter dem leeren RTC, .

Und solange dieses Problem nicht gelöst ist, braucht man sich mit den anderen ggf. vermeintlichen Problemen gar nicht erst herumzuärgern. Eine vor sich hin schwächelnde CMOS-Stütze führt zu den seltsamsten, nicht reproduzierbaren Problemen. Klare Verhältnisse gibt es nur, wenn die noch gut gefüllt (U ≥ 3,0 V) oder richtig leer (U ≈ 0 V) ist.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
16.02.2013 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
RE: Soyo AT Board Sockel 7 defekt?
Gestern ist es mir irgendwie doch gelungen, mal zwei Kabel an das Odin RTC anzuloeten. Daran befestige ich dann mit Klebeband mal schnell ne CMOS Batterie, die noch OK ist und dann werd ich ja sehen, obs wieder normal tut. Die Spannung des Odin liegt beim Anlegen der Messspitzen bei 1,03V und sinkt dann kontinuierlich ab. Die Batterie ist also so dermassen leer, dass selbst die fast vernachlaessigbare Stromaufnahme des Multimeters den Akku zusammenbrechen laesst.

Das Asus P55T2P4 is aber auch schon da und wartet darauf, getestet zu werden. :P Zu dem Paket gabs noch ne S3 Trio64 PCI dazu (leider sind die Speicher da nicht gesockelt, sonst waer es nen guter Teilespender fuer meine Trio64 VLB gewesen) und es ist auch noch ein 8-Bit Creative SoundBlaster CT1350b dabeigewesen. Wenn der funktioniert, dann wuerd ich den gerne abgeben, da ich fuer 8Bit ISA keine Verwendung habe.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
17.02.2013 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste