Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Moin,

Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir nen Hauptrechner gekauft und mit nem Bekannten gebaut. Die Daten:

CPU: Intel Core i7 2600K 4x3,4 GHz
RAM: 32 GB G.Skill Ripjaws-X DDR3-1333
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 580 Overclocked Edition (Fehlkauf!)
MoBo: Gigabyte P67X-UD3-B3
HDD: WD 2TB Carviar Green
SSD: Samsung 840 Series 120 GB
Netzteil: Corsair CX 500
(CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken)
(Blu-Ray Writer, DVD-Writer)

Nun zum Problem: Vor genau einem Jahr tauschte ich meinen Corsair Arbeitsspeicher (16GB) gegen den jetzigen aus, da der RAM defekt war. Danach lief der Rechner bis vor ca. drei Wochen super. Dann schaltete er sich auf einmal aus, als ich nicht im Zimmer war. Als ich rein kam stand DISK BOOT FAILURE.... am TFT. Die Startversuche zeigten einmal Disk Boot Failure und einmal das Win 8 Boot Logo an. Nach dem Bootlogo schaltete er sich sofort aus und startete wieder-->Disk boot... Ich baute die SSD (Crucial M4 128) aus und probierte sie in einem C2D aus-->Disk Boot... Also kaufte ich eine neue, die Samsung. Siehe da, es funktionierte, bis sich nach einer gewissen Zeit mein Rechner wieder ausschaltete. Danach kam zwar kein Disk Boot Failure mehr, aber er startete in einer Endlosschleife beim Boot Logo wieder neu. Dann tauschte ich den RAM gegen ein paar 2 GB Riegeln, welche garantiert funktionieren. Er bootete sofort wieder. Ich dachte das Problem wäre gelöst, aber jetz is es schonwieder der selbe Scheiß.

Kann mir einer von euch da helfen, was das Problem sein könnte?

Danke! Grüße, Michie1997.
10.02.2013 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Klingt für mich nach defekter SSD..

Mark IV Style Motherfucker!
10.02.2013 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Ich hab ja schon ne neue gekauft. Soll die schon wieder defekt sein?
10.02.2013 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Hmm. Sitz der Karten prüfen? Bei meiner Schwester ihren Rechner war die Grafikkarte nicht richtig im Slot. Hat da endlosschleife gebootet...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
10.02.2013 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Is schon gecheckt, ändert nichts an der Sache.
10.02.2013 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
ist win 8 im efi mode installiert?

Meine Main Geräte

10.02.2013 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Also wenn da schon "DISK BOOT FAILURE" steht, muss es ja schlussendlich an dem Speichermedium (oder dem Weg dahin) liegen.
Entweder hat Coni Recht (glaube ich aber kaum, da ja ne neue erworben wurde) ODER das Kabel ist Schrott bzw. das Mobo. Sind natürlich nur Vermutungen, aber ich würde mal probieren das Kabel zu tauschen.

Viel Glück ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.02.2013 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
Es is eben bei der neuen SSD so, dass nicht mehr Boot Failure steht, sondern nur mehr Endlosschleife. Nach zahlreichen Resets des Rechners, bzw. Abgesicherter Modus geht er wieder für ne Zeit.
10.02.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
btw Bios ist hoffentlich aktuell?

Meine Main Geräte

10.02.2013 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Hauptrechner funktioniert nicht mehr!
(10.02.2013 12:52)michie1997 schrieb:  Es is eben bei der neuen SSD so, dass nicht mehr Boot Failure steht, sondern nur mehr Endlosschleife. Nach zahlreichen Resets des Rechners, bzw. Abgesicherter Modus geht er wieder für ne Zeit.

Dann drück mal F8 beim Starten und wähle "Deaktivieren von Neustart bei Systemfehlern" (oder so) an. Dann sollte er dir, anstatt nem Reset einen Blauen zeigen und den kannst du uns dann hier per Foto (oder abgetippt) hier geben.

Das wichtigste ist die Zeile oben, in der alles GROß_GESCHRIEBEN_IST - Das ist dann der Fehler.
Unten gibt es auch noch einen Code à la 0x000000..., der kann auch helfen :)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.02.2013 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste