Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelei: Fanta Seifenspender
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Bastelei: Fanta Seifenspender
Ich habe mir nen kleines Souvenir selbst gebastelt. Vielleicht ja mal ne Idee für euch zum Muttertag.

Ausgangsstoff dafür ist eine alte Fantaflasche, die ich am Strand von der türkischen Republik Nordzypern gefunden habe. Genauer am Goldstrand visavi von Syrien (96 km). Die Flasche muss da schon ein paar jahre gelegen haben, sie weißt den Preis in 600.000 TL oder 0,6 YTL aus. Die neue türkische Lira wurde 2005 eingeführt (und 2009 wieder abgeschafft). Die Flasche hat auch teils auch nen leicht milchigen durch den Sand, der immer drüber geweht wurde. Getränkedosen waren meistens komplett gesandstrahlt und auch nur Dosen habe ich überall noch gesehen, nie falschen.

Egal ich habe mir bei Aldi Flüssigseife besorgt in so einer Pumpflasche. Die Pumpe hab ich übernommen und die Deckelteile einfach abgemacht (nur gesteckt). Der Pumpenkörper hat primär 2 Durchmesser, der untere ist nur nen Tick kleiner als die Flasche als Öffnung hat. Dort habe ich einfach Gewebeklebeband (Hansaplast Sensitive) halbiert und drumgewickelt. Passt als Stopfen perfekt.

Das Originalsaugröhrchen war zu kurz. Habs abgemacht und durch einen normalen 5 mm Trinkhalm von Kentucky fried Chicken ersetzt (Mc Donalds hat größeren Durchmesser). Musste passend gekürzt werden und habe Ecken am Ende rausgeschnitten.

Am Ende habe ich jetzt Limettenseife reingemacht, sieht ein wenig wie eine exotischere Fanta aus.

Kostenpunkt: 75 Cent.
man kann es sicher auch mit anderen Flaschen nachbasteln, wie schickeren Bierflaschen. oder für Informatiker mit Club Mate. Dann geht natürlich das Pfand noch obendrauf.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 16:52 von Dirk.)
26.02.2013 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #2
RE: Bastelei: Fanta Seigenspender
(26.02.2013 17:08)Dirk schrieb:  die ich am Strand von der türkischen Republik Nordzypern gefunden habe. Genauer am Goldstrand visavi von Syrien (96 km).

Warum weißt du das so genau? :fresse:
26.02.2013 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Bastelei: Fanta Seigenspender
Das Wetter war so gut... ne stand im Heftchen des Tourismusministeriums. hatte auch mein handy bei, geschätzt war es nach syrien ne ecke kürzer als zur nördlich gelegenden türkei. Mein Navi hatte nach Hause 2500 km geschätzt aber abgebrochen, weil nokia keine zypern karten hat. wurden wohl mal auf drängen der türkei gelöscht (von beiden hälften)

26.02.2013 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste