Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - USB Stick spackt rum
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Hilfe - USB Stick spackt rum
Ich habe ein großes Problem. Ich wollte von meinem USB Stick die Datennn von dieser Woche von der Schule - wie jeden Freitag - auf mein Rechner kopieren. Allerdings bricht der Kopiervorgang ständig ab, der Stick fliegt aus dem mount - und anschliessend wird gefragt wo er wieder hin gemountet werden soll. Ich sehe die Dateien zwar im Dateimanager, einzelne Sachen lassen sich auch noch öffnen. Was kann ich machen? ddrescue öffnet den Stick nicht zum lesen, mit dd kopiert er gerade mal ~122MB von 8Gb bevor es abbricht. Ich will meine Daten noch sichern, bevor ich das Teil in die Tonne haue :. Was kann ich noch tun ausser dd? Gibts ein Tool (Windows/Linux - ist mir egal) von dem ich noch nichts gehört habe? Unter Windows ist das Phänomen das selbe.
01.03.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

PhotoRec! Kann selbst bei den kaputtesten Dateisystemen noch wunderbar Daten retten. Entgegen des Namens kann es auch andere Formate und nicht nur Fotos. Lass es einfach mal drüber laufen!
Gibts sowohl für Windows, als auch für Linux.
01.03.2013 22:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Ich glaube aber das Problem ist eher das der Stick immer aus der Laufwerkseinbindung aus fällt. Mich beschleicht solamgsam das Gefühl das es sich um einen physikalischen Defekt handelt.
01.03.2013 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Wenn das Ding wieder den selben Laufwerksbuchstaben unter Windows bekommt: http://www.roadkil.net/program.php?Progr...taller=YES

.
01.03.2013 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Was gibt den ddrescue genau für ne Ausgabe?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.03.2013 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #6
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Was meldet dd beim Abbruch? Was steht dazu und überhaupt zu dem USB-Stick im syslog? Welcher Kernel wird verwendet?

Hast du den Stick mal an einem anderen PC probiert?

Hast du den Stick mal an einem alten PC probiert, der nur USB 1.1 kann? Das Kopieren, wenn es daran funktioniert, dauert dann zwar sehr lange, dafür ist aber die potentielle Fehlerquelle USB 2.0 (oder etwa 3.0?) ausgeschlossen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.03.2013 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Ich würde auf elektronikfehler tippen, dass war's dann die Daten sind weg, weil die Chips nicht erreichbar sind. Hatte ich auch einmal, aus nen 2 GB stick wurde plötzlich nen 8 mb stick draus ohne zugriff, kurz vor ner Uni Abgabe. Damals hat mich nen Cache gerettet, woich zumindest Quellcode Fragmente wiederherholen konnte. Die waren aber auf nen Laptop. Mit dem stick half Garnichts.

02.03.2013 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #8
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
moin Dirk. Den Stick hatten wir von der Schule um unsere Berichtshefte darauf zu speichern. Mittlerweile habe ich erfahren, das mein Stick nicht der einzige ist der ausgestiegen ist.
02.03.2013 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
was mit meinem stick war konnte ich auch nicht rausfinden. aber bei nen stick einer professorin der herumgereicht werden sollte (vorlagen drauf) reichte es das der 50 cm tief fiel. tot. die sind halt meistens ziehmlich billig gemacht. hab mir auch zur angewohnheit gemacht sticks nur als transportbehälter anzusehen. liegen immer nur kopien drauf, keine daten. aber gerade für die uni war das natürlich immer schwierig zu machen. wobei ich im zweifel mein profil da einfach hab zumüllen lassen.

02.03.2013 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Hilfe - USB Stick spackt rum
Hmm. Billig kauft zweimal. Im Zweifel dann lieber was von nen namhaften Hersteller kaufen. China kennt auch Softlack und Alu...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.03.2013 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste