Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
Hallöchen!

Kennt wer Notebooks mit AMD-Prozessoren, die sich gut gehalten haben? Also im Speziellen meine ich Notebooks mit AMD-K6-2+/III+ (oder auch den "normalen" K6), Mobilen Athlon 4, Athlon XP-M als Prozessor sowie Mobile Turion 64. Beim Athlon XP-M gabs Versionen mit Sockel A (wie beim Mobilen Athlon 4) wie auch einen kleineren Sockel (µPGA563).

Kann da jemand je zu einer Generation ein System - möglichst mit gesockelter, nicht verlöteter CPU - "empfehlen"?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 07:20 von Xaar.)
10.03.2013 07:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
(10.03.2013 07:20)Xaar schrieb:  Hallöchen!

Kennt wer Notebooks mit AMD-Prozessoren, die sich gut gehalten haben? Also im Speziellen meine ich Notebooks mit AMD-K6-2+/III+ (oder auch den "normalen" K6), Mobilen Athlon 4, Athlon XP-M als Prozessor sowie Mobile Turion 64. Beim Athlon XP-M gabs Versionen mit Sockel A (wie beim Mobilen Athlon 4) wie auch einen kleineren Sockel (µPGA563).

Kann da jemand je zu einer Generation ein System - möglichst mit gesockelter, nicht verlöteter CPU - "empfehlen"?

Sony VAIO PCG F-801 mit AMD-K6-2+ 533 mhz ob der verlötet ist kann ich nicht sagen der war noch nie offen.

Cytron RAM2000 = Arima W720K7 mit Mobile AMD Athlon XP 2600+ (Sockel A/462) hab ich noch in gebrauch läuft zeit jahren immer noch gut.
ab und zu muss man den kühler reinigen.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 07:59 von Stone.)
10.03.2013 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
gab es nichma nen non-64bit athlon xp cpu für sockel 754? in notebooks gabs die afaik, weißt du da mehr xaar?
10.03.2013 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
Also mir sind nur als "Athlon XP-M" gelabelte K8-CPUs bekannt:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD...ket_754.29

Das scheinen einfach Semprons zu sein, die man als "Athlon XP-M" verkauft hat. Warum? Keine Ahnung..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.03.2013 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
hast du davon welche?
10.03.2013 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Empfehlenswerte ältere Notebooks mit AMD-CPUs (bis einschließlich K8)
Nein, leider nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.03.2013 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste