Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 stürzt einfach ab
CDW Online
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #41
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
(04.04.2013 19:42)Wynton schrieb:  550 no-name vielleicht.

das system kannste locker mitm ordentlichen 350watt von seasonic betreiben.

Wollte gerade das gleiche sagen. Hab genau so eins drin.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
04.04.2013 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #42
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
Hab nen Fortron 350er ...

Mit i5 und Geforce Ti ..
04.04.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thunder95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #43
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
Das Board wurde letztens ausgewechselt gegen ein neues identisches
05.04.2013 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
400 watt reichen da.
05.04.2013 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #45
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
Board gewechselt, Netzteil gewechselt... Jetz wirds schon langsam verdaechtig :rolleyes:

Beim Netzteil waren die Elkos aufgequollen, aber das Netzteil ist nicht abgeraucht oder explodiert oder sonstwas? Kann sonst naemlich auch sein, dass dadurch andere Komponenten ebenfalls angeknackst wurden.
Wenn das Mainboard auch schon neu is, was is dann mit RAM und Grafikkarte? Probier mal nen paar Tage lang ne Minimalbestueckung nur mit Board+CPU+RAM, Festplatte/SSD und GraKa. Leg auch mal RAM zum tauschen bereit, sofern vorhanden. Memtest auch mal laufen lassen. Nu wirds mit der Fehlersuche erst richtig lustig...

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
05.04.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thunder95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #46
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
habe ich alles, ram ist fehlerfrei und Grafikkarte ist es auch nicht

ich habe eben gerade wieder nen Bluescreen bekommen, diesmal mit was anderem (im anhang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
05.04.2013 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #47
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.ph...PAGE-ERROR

Das hab ich grad zu "KERNEL DATA INPAGE ERROR" gefunden, allerdings in Verbindung mit Windows 7. Du verwendest ja ne SSD, hast noch ne "normale" Festplatte da? Mit den SSDs gibts augenscheinlich mehr Probleme als das die nen Vorteil durch ihren hoeheren Speed bringen wuerden...
Dann wuerd ich auch sagen, RAM zum Tauschen organisieren. Es gibt hin und wieder doch Inkompatibilitaeten. Is dein Windows 8 jetz nen Update oder eine Vollversion? Sonst die Festplatte/SSD notfalls komplett formatieren und Windows neu installieren und schauen, ob das Besserung bringt.

War das nen Fertig-PC oder hast die Komponenten selber zusammengewuerfelt? :)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
05.04.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thunder95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #48
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
Es war ein fertig PC der von mir CPU, RAM, Graka, NT, SSD und Windows 8 nachgerüstet bekommen hat

Es handelt sich um eine Windows 8 Pro Upgrade version

anfangs habe ich die SSD als 2. Platte benutzt welche sich nach ner gewissen zeit einfach selbst abgeschaltet hat so dass kein Zugriff mehr möglich war, das hat aber aufgeört als es permanenten Zugriff gab auf die SSD da diese jetzt die einzige Interne Platte ist seit einiger zeit

Die alte Platte habe ich noch, es währe eine neuinstallation währe möglich (also wenn ihr mir die nötigen registryeinträge erklärt kann ich ja Windows 8 direkt installieren)

Soll ich denn morgen neu aufspielen alles? heute muss das ja nu nicht mehr sein ^^
05.04.2013 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #49
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
Wenn du die Festplatte noch hast, und keine wichtigen Daten drauf sind, dann versuch mal, die komplett zu formatieren und da zu installieren. Was auf deiner SSD drauf is, wird ja davon nicht beruehrt.

Allerdings muss man ueberlegen, welche Installation Sinn macht:
- Windows 7 auf die alte Platte installieren, wenn damit kein Blue Screen auftritt, dann das Windows 8 Upgrade da mal drueber installieren. Tritt dann erstmals ein Blue Screen auf, dann wirds wohl an Win8 selbst liegen
- Windows 8 direkt installieren (weiss ich aber nicht wie das geht mit den Registry Tricks), wenn du Glueck hast und dann keine Blue Screens mehr auftreten, dann is es die SSD. Kommen aber nach der frischen Installation auch sofort Blaue, dann wirds mit ziemlicher Sicherheit Windows 8 sein.

Voraussetzung ist natuerlich, dass alle anderen Hardwarekomponenten wirklich fehlerfrei sind.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
05.04.2013 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.947
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #50
RE: Windows 8 stürzt einfach ab
(05.04.2013 21:47)Mr. Vain schrieb:  Wenn du die Festplatte noch hast, und keine wichtigen Daten drauf sind, dann versuch mal, die komplett zu formatieren und da zu installieren. Was auf deiner SSD drauf is, wird ja davon nicht beruehrt.

Allerdings muss man ueberlegen, welche Installation Sinn macht:
- Windows 7 auf die alte Platte installieren, wenn damit kein Blue Screen auftritt, dann das Windows 8 Upgrade da mal drueber installieren. Tritt dann erstmals ein Blue Screen auf, dann wirds wohl an Win8 selbst liegen
- Windows 8 direkt installieren (weiss ich aber nicht wie das geht mit den Registry Tricks), wenn du Glueck hast und dann keine Blue Screens mehr auftreten, dann is es die SSD. Kommen aber nach der frischen Installation auch sofort Blaue, dann wirds mit ziemlicher Sicherheit Windows 8 sein.

Bevor man diesen ganzen Installationsaufwand treibt, der zudem Fehler auf SSD und HDD doch nicht sicher ausschließt und zudem auch keine ggf. verschwurbelten Partititonstabellen entsorgt, sollte man vor dem Schlafen gehen ein Linux-Livesystem starten und in der einen Nacht die SSD und der zweiten Nacht die HDD jeweils mit "badblocks -wsv" bestiefeln. Installiert wird dann nur auf die Platte, die mit "0 badblocks found" den Test bestanden hat. Wenn beide Platten i.O. sind, sollte schon Ziel sein, ein Betriebssystem auf die SSD zu installieren, das dann auch stabil läuft.

(05.04.2013 21:02)Mr. Vain schrieb:  Mit den SSDs gibts augenscheinlich mehr Probleme als das die nen Vorteil durch ihren hoeheren Speed bringen wuerden...

Welche sollen das mal abgesehen von der "Montagsmorgen-SSD", die schon kaputt im PC ankommt, sein? Bisher hatte ich mit den Dingern weder mit Linux 64-Bit noch mit Windows 7 64-Bit Ärger - außer eben der einen "Montagsmorgen-SSD", auf der es gar nicht erst zur Betriebssysteminstallation kam.

(05.04.2013 21:02)Mr. Vain schrieb:  Dann wuerd ich auch sagen, RAM zum Tauschen organisieren. Es gibt hin und wieder doch Inkompatibilitaeten.

Gäbe es da Inkompatibilitäten, die nach meiner Erfahrung seit der Einführung von DDR3-RAM wieder zugenommen haben, hätte memtest86 bzw. memtest+ gemeckert. Damit habe ich jedenfalls bisher alle zur jeweiligen Hauptplatine inkompatiblen Speicherriegel gefunden, sofern der PC damit überhaupt gestartet hat.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.04.2013 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste