Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
"Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Hallöchen!

Ich habe ein "Problemchen" festgestellt, was ich zunächst auf den Browser geschoben habe. Da ich das Problem nun aber auch in einem anderen Browser habe, scheints nicht am Browser zu liegen.

Wenn ich mit meinem Mobilgerät (Android 4.0/Android-Browser und Windows Phone 7.8/Internet Explorer) aufs WHF gehe (Mobil-Ansicht, also auch das Mobil-Theme drin habe), die Seite aber ohne irgendwelches tun wieder verlasse und später wieder aufrufe, dann werden mir beim Klick auf "Ungelesene Beiträge ansehen" nur die Beiträge angezeigt, die neu hinzugekommen sind seit dem letzten Besuch, jedoch nicht die, die schon davor "neu" waren. Scrollt man durchs Forum werden jedoch auch die anderen neuen Beiträge als "neu" markiert angezeigt (Fette Schrift, Kleiner Pfeil davor) - aber die "Ungelesene Beiträge ansehen"-Funktion meint nachwievor, es gäbe nichts Neues...

Ich habs nun nicht probiert, ob das Problem auch im "normalen" Desktop-Thema auftritt, das müsste ich nochmal begutachten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2013 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #2
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Ich klicke bei der mobilen Ansicht immer auf das WHF Logo, da werden die neuen Beiträge ganz normal aufgelistet

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
28.03.2013 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Argl, ich sehe grade: Der Punkt heißt ja garnicht "Ungelesene Beiträge ansehen" sondern "Neue Beiträge ansehen". Damit ist klar, warum es sich so verhält..

Wäre es möglich, das funktional umzuändern? Also von "Neue Beiträge" auf "Ungelesene Beiträge"?

@Aptom: Wenn ich auf den Winhistory-Forum-Schriftzug im GoMobile-Theme klicke, dann komme ich auf die Startseite vom Forum - ein Logo habe ich da nicht..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2013 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #4
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
(28.03.2013 07:54)Xaar schrieb:  Argl, ich sehe grade: Der Punkt heißt ja garnicht "Ungelesene Beiträge ansehen" sondern "Neue Beiträge ansehen". Damit ist klar, warum es sich so verhält..

Wäre es möglich, das funktional umzuändern? Also von "Neue Beiträge" auf "Ungelesene Beiträge"?

@Aptom: Wenn ich auf den Winhistory-Forum-Schriftzug im GoMobile-Theme klicke, dann komme ich auf die Startseite vom Forum - ein Logo habe ich da nicht..

Ich meinte ja auch den Schriftzug ;-)

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
28.03.2013 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Da kommen bei mir keine neuen Beiträge - da bin ich nachwievor auf der Startseite...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2013 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Fürs erste hilft es, ein Bookmark mit "search.php?action=unread" anstelle "getnew" anzulegen – das funktioniert wie erwartet.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.03.2013 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
(28.03.2013 07:54)Xaar schrieb:  Argl, ich sehe grade: Der Punkt heißt ja garnicht "Ungelesene Beiträge ansehen" sondern "Neue Beiträge ansehen". Damit ist klar, warum es sich so verhält..

Wäre es möglich, das funktional umzuändern? Also von "Neue Beiträge" auf "Ungelesene Beiträge"?

Eine Lesebrille gefällig? :trollface:
Manchmal fragt man sich, wofür manche ein 5" Display und Android haben :D
Wechselst halt zur Kontrolle mal auf die Standardansicht mit gut lesbarer Einspaltiger Ansicht, das ist auch mit einem Java Handy und einem Java Browser kein Problem und geht zügig von der "Hand".. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 11:41 von Aqua.)
28.03.2013 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
Ist bekannt. Weil's bisher niemanden gestört hat, liess ich es bleiben. Weil fixen ist vergleichbar viel Aufwand. Ich schreibs auf meine Todo fürs nächste Update.

"Ungelesene Beiträge" ist eines der vielen Plugins die ich extra fürs WHF geschrieben habe. MyBB kann standardmässig nur "Neue Beiträge", das andere hab ich selber geschrieben und mit einer Regex die Links in den Templates ausgetausch. Mobile Theme hat das aber anders verlinkt, so dass ich da extra ne Ausnahme-Ersetzungsregel einführen muss, die getestet werden muss usw.

Bis dahin verweise ich auf DosAmps Workaround.
28.03.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: "Keine ungelesenen Beiträge", obwohl welche existieren?
(28.03.2013 11:34)Aqua schrieb:  Eine Lesebrille gefällig? :trollface:
Manchmal fragt man sich, wofür manche ein 5" Display und Android haben :D
Wechselst halt zur Kontrolle mal auf die Standardansicht mit gut lesbarer Einspaltiger Ansicht, das ist auch mit einem Java Handy und einem Java Browser kein Problem und geht zügig von der "Hand".. ;)

1.: Ich habe eine normale Brille.
2.: Ich habe kein 5"-Display, sondern entweder ein 4"-Display mit 960x540 Pixeln und Android oder ein 4,3"-Display mit 800x480 Pixeln und Windows Phone 7.8 ;)
3.: Finde ich nicht grade "geht zügig von der Hand" - und auch wirklich übersichtlich, zumal dadurch die Desktopeinstellungen wieder umgeändert werden - dort habe ich nämlich absichtlich nicht die einspaltige Ansicht drin, weil ich sie für den Desktop überhaupt nicht mag.

(28.03.2013 11:46)gandro schrieb:  Ist bekannt. Weil's bisher niemanden gestört hat, liess ich es bleiben. Weil fixen ist vergleichbar viel Aufwand. Ich schreibs auf meine Todo fürs nächste Update.

"Ungelesene Beiträge" ist eines der vielen Plugins die ich extra fürs WHF geschrieben habe. MyBB kann standardmässig nur "Neue Beiträge", das andere hab ich selber geschrieben und mit einer Regex die Links in den Templates ausgetausch. Mobile Theme hat das aber anders verlinkt, so dass ich da extra ne Ausnahme-Ersetzungsregel einführen muss, die getestet werden muss usw.

Bis dahin verweise ich auf DosAmps Workaround.

Ah, okay, das wusste ich nicht. Ich werd's mit DosAmps vorschlag probieren :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2013 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste