Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature-Requests für yafu 2.0?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Feature-Requests für yafu 2.0?
Trotz Militär hab ich mit der Weiterentwicklung meines Uploadscripts angefangen. Version 1.0 dürften die meisten hier kennen (Demo hier: Yet Another File Upload | Download hier: [attachment=9]), Version 2 wird eine Neuentwicklung, doch sind die bisher geplanten Features mehr unter der Motorhaube (OOP, modularer Aufbau, ausfallsicherere Speicherung, weniger Ressourcenverbrauch etc)

Daher wollte ich mal fragen, ob es bestimmte Wünsche von euch, den Benutzern, gibt. Schlagt einfach mal vor und ich schaue dann schon ob es umsetzbar ist oder nicht.
05.10.2008 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Feature-Requests für yafu 2.0?
Villeicht sowas wie ein Pluginsystem, sprich Hooks im Quellcode wo man auch ggf. reinspringen kann.

05.10.2008 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Feature-Requests für yafu 2.0?
mehrere uploadfelder (um mehr dateien in einem rutsch hochzuladen)
oder
extra upload-feld, wo eine .zip nach dem hochladen entpackt wird.

ersteres wie z.B. hier:

[Bild: 248multi-upload.jpg]

bei jedem klick auf "more" gibts n feld mehr..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 12:28 von HOMEBOY87.)
05.10.2008 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Feature-Requests für yafu 2.0?
Beide Vorschläge hatte ich bereits im Hinterkopf, meine Wunschvorstellung wäre es in der Tat so Sonderfunktionen wie ZIP entpacken als Plugin zu realisieren.
05.10.2008 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Feature-Requests für yafu 2.0?
Ist das eigentlich bereits implementiert, dass die Dateien nicht fest nach X Tagen gelöscht werden, sondern Y Tage nach dem letzten Zugriff? Das wäre noch recht cool.

Was anderes, was mit normalen Browsern wohl nicht geht wäre ne funktion um Uploads fortzusetzen (gerade halt bei größeren Dateien). Vll könnte man das ja mit der Entpackfunktionalität vereinen um spanned Archive hochladen zu können und die dann am Ende entpackt werden.
05.10.2008 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Feature-Requests für yafu 2.0?
oreissig schrieb:  Ist das eigentlich bereits implementiert, dass die Dateien nicht fest nach X Tagen gelöscht werden, sondern Y Tage nach dem letzten Zugriff? Das wäre noch recht cool.
Bereits seit einigen Revisions in yafu 1.0 implementiert bzw. standardmässig so aktiviert ("Haltbarkeit: Maximum", 16 Tage ohne Download).

Das mit dem ZIP entpacken ist in der Tat eine heikle Sache. Aber grad für Dateienverarbeitung (sprich auch Thumbnails) muss ich mir eh noch ein Kontrollsystem einfallen lassen. Denn yafu 1.0 kann man mit übergrossen Bildern relativ einfach in die Knie zwingen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 12:51 von gandro.)
05.10.2008 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste