Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.353
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Ich bin zwar ein bisschen ein C2D Fanboy, aber grundsätzlich hätt ich nix gegen nen AMD, auch Bulldozer find ich interessant, einfach mal was anderes vom Ansatz her. Aber Effizienz und Leistung (somit auch Kühlungsbedarf) ist bei Intel einfach besser. Naja, vielleicht lass ich mich mal zu nem AMD überreden, so ein FX oder Athlon mit 2 Modulen wär preislich ja ganz nett, Kühlung muss man halt schaun.
Ich finds schade dass AMD so schwächelt, das lässt Intel dumme dinge tun (preislich, und von der Produktauswahl her auch. man braucht K Prozessoren für gescheites OC und so). Im Laptop hat man oft garkeine Wahl, im Desktop naja, ists auch nur im unteren Preissegment was das AMD Zeug derzeit...

@undertaker, wie inwieweit :D
weniger Cache einfach 2 Kerne, so ist halt die Performance ein bisschen unter den Core i :D
http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-32...0-1024257/
da sind ein paar CPUs im Vergleich...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 22:21 von michi.)
16.04.2013 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
(16.04.2013 22:06)Wynton schrieb:  Trotzdem ist und bleibt es traurig wenn ein 2 Kerner von Intel nen angeblich gleichwertigen AMD mit 4 Kernen verputzt. Mag zwar sein das er mit allen 4 Kernen genauso schnell sein soll wie der 2 Kerner von Intel, d.h aber auch wiederrum das Intel pro Core stärker ist, was sich natürlich bei Single/Dualcore Spielen besser auswirkt.

Sprich wie Alpha sagt mit Intel ist man atm besser bedient. In jeglicher Hinsicht, außer im Preis.

Ich bin weder Intel Fanboy noch AMD Fanboy, aber man kann Scheisse nicht schön reden. So wie Intel es damals mit dem Pentium 4 vor macht, machts AMD jetzt nach. Der einzige Vorteil bei AMD ist atm, das bei APUs ne fette Graka mit dabei ist praktisch.. aber für reine CPU Nettoleistung, kann AMD mometan keinen das Wasser reichen.

Und da wird in Zukunft von AMD auch nichts kommen, deren Architektur ist für solche Quantensprünge, wie Intel sie macht, überhaupt nicht ausgearbeitet. Die haben diesen Zug verpasst.

Und wer nur noch im Preis drückt, wird irgendwann Finanzelle Schwierigkeiten haben.

Und nochmals, ich bin kein Intel Fanboi, sondern denke einfach Realistisch.

Sei einfach nur froh das es noch ernsthafte Konkurrenz zu Intel CPUs gibt, was glaubst du was die Teile kosten würde wenn es keine Konkurenz geben würde..

Think about it...!

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
16.04.2013 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
(16.04.2013 22:16)UnderTaker_2 schrieb:  
(16.04.2013 22:06)Wynton schrieb:  Trotzdem ist und bleibt es traurig wenn ein 2 Kerner von Intel nen angeblich gleichwertigen AMD mit 4 Kernen verputzt. Mag zwar sein das er mit allen 4 Kernen genauso schnell sein soll wie der 2 Kerner von Intel, d.h aber auch wiederrum das Intel pro Core stärker ist, was sich natürlich bei Single/Dualcore Spielen besser auswirkt.

Sprich wie Alpha sagt mit Intel ist man atm besser bedient. In jeglicher Hinsicht, außer im Preis.

Ich bin weder Intel Fanboy noch AMD Fanboy, aber man kann Scheisse nicht schön reden. So wie Intel es damals mit dem Pentium 4 vor macht, machts AMD jetzt nach. Der einzige Vorteil bei AMD ist atm, das bei APUs ne fette Graka mit dabei ist praktisch.. aber für reine CPU Nettoleistung, kann AMD mometan keinen das Wasser reichen.

Und da wird in Zukunft von AMD auch nichts kommen, deren Architektur ist für solche Quantensprünge, wie Intel sie macht, überhaupt nicht ausgearbeitet. Die haben diesen Zug verpasst.

Und wer nur noch im Preis drückt, wird irgendwann Finanzelle Schwierigkeiten haben.

Und nochmals, ich bin kein Intel Fanboi, sondern denke einfach Realistisch.

Sei einfach nur froh das es noch ernsthafte Konkurrenz zu Intel CPUs gibt, was glaubst du was die Teile kosten würde wenn es keine Konkurenz geben würde..

Think about it...!

Also ernsthafte Konkurzenz würde ich das als AMD-User definitiv nicht bezeichnen. Sicher ist gerade das Hauptargument für AMD, weil es auch ziemlich billig bereits zu haben. Aber der etwas anspruchsvollere User wird sowieso keinen günstigen AMD kaufen..

Mark IV Style Motherfucker!
16.04.2013 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #14
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
(16.04.2013 22:14)michi schrieb:  Ich bin zwar ein bisschen ein C2D Fanboy, aber grundsätzlich hätt ich nix gegen nen AMD, auch Bulldozer find ich interessant, einfach mal was anderes vom Ansatz her. Aber Effizienz und Leistung (somit auch Kühlungsbedarf) ist bei Intel einfach besser. Naja, vielleicht lass ich mich mal zu nem AMD überreden, so ein FX oder Athlon mit 2 Modulen wär preislich ja ganz nett, Kühlung muss man halt schaun.
Ich finds schade dass AMD so schwächelt, das lässt Intel dumme dinge tun (preislich, und von der Produktauswahl her auch. man braucht K Prozessoren für gescheites OC und so). Im Laptop hat man oft garkeine Wahl, im Desktop naja, ists auch nur im unteren Preissegment was das AMD Zeug derzeit...

Dann warte mal ab, wenn AMD die "Drohung" wahr macht, und nur noch Server bzw. Konsolen bedienen wird.. Dann werden sich alle Intel-Jünger nach einer "Preisdrückenden"-Konkurenz wie AMD sehnen..
Ich persönlich hoffe nicht das AMD diese Entscheidung wahr macht, falls ja: Decke ich mich mit AMD CPUs bis ans Lebnesende ein.. :D

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 22:23 von UnderTaker_2.)
16.04.2013 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
(16.04.2013 22:22)UnderTaker_2 schrieb:  
(16.04.2013 22:14)michi schrieb:  Ich bin zwar ein bisschen ein C2D Fanboy, aber grundsätzlich hätt ich nix gegen nen AMD, auch Bulldozer find ich interessant, einfach mal was anderes vom Ansatz her. Aber Effizienz und Leistung (somit auch Kühlungsbedarf) ist bei Intel einfach besser. Naja, vielleicht lass ich mich mal zu nem AMD überreden, so ein FX oder Athlon mit 2 Modulen wär preislich ja ganz nett, Kühlung muss man halt schaun.
Ich finds schade dass AMD so schwächelt, das lässt Intel dumme dinge tun (preislich, und von der Produktauswahl her auch. man braucht K Prozessoren für gescheites OC und so). Im Laptop hat man oft garkeine Wahl, im Desktop naja, ists auch nur im unteren Preissegment was das AMD Zeug derzeit...

Dann warte mal ab, wenn AMD die "Drohung" wahr macht, und nur noch Server bzw. Konsolen bedienen wird.. Dann werden sich alle Intel-Jünger nach einer "Preisdrückenden"-Konkurenz wie AMD sehnen..
Ich persönlich hoffe nicht das AMD diese Entscheidung war macht, falls ja: Decke ich mich mit AMD CPUs bis ans Lebnesende ein.. :D

Werden Sie das? Sehr viele Leute, die ich kenne, welche durchaus die teuren Intel CPUs kaufen, ist das egal. Die würden auch für 999€ ne Extreme-Edition kaufen. Das wird viel eher den 0815-Käufer betreffen.

Mark IV Style Motherfucker!
16.04.2013 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Warum sollte ich drüber nachdenken?

AMD ist keine ernsthafte Konkurrenz mehr, wenn die so weiter machen.

Man sieht es doch schon, K-Serie bei Prozessoren, beschnittenes/garkein Overclock und kein Sockel mehr. Können die sich erlauben, weil AMD einfach Leistungstechnisch nicht dran kommt.

Wenn damals der 6 Kerner, nicht mal in manchen Bereichen gegen ein starken Dual Core von Intel ankam, dann macht mir das einfach bedenken.

Ich seh mehr Bedrohung durch die ARM Platform, als durch AMD. Und ARM auch nur bei Tablets und kleine Notebooks.

Und bis auf VIA, gibts keinen mehr. Aber die sind mal ganz außen vor.

Ich hab hier genug AMD Systeme stehen, mehr als Intel. Aber ich seh und denk realistisch, das AMD sich versucht zu retten.
16.04.2013 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.353
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Hilft dir auch nix, wenn die CPUs aktuell schon nicht so prall sind. Und so dick ist AMD auch nicht da, als das sie sich aus dem Desktop Markt verdrücken können. Naja, das mit den Konsolen ist grundsätzlich nicht blöd, bei der Bulldozer Architektur ist ja einiges zu holen, evtl. macht das der Spielemarkt das dann.
Bis dahin wird Intel aber einfach die bessere Wahl sein, ausser veilleicht bei einigen Kampfpreisangeboten...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
16.04.2013 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Nur Spielebundles und super Preisgünstige CPUs rauszuhauen.. Das macht man nicht ohne Grund..
16.04.2013 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #19
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
(16.04.2013 22:25)Wynton schrieb:  Nur Spielebundles und super Preisgünstige CPUs rauszuhauen.. Das macht man nicht ohne Grund..

Wobei Spielebundles vor Jahren auch schon mal "in" waren ;) Dann irgendwann gabs das nicht mehr und jetzt kommts wieder :>

Mark IV Style Motherfucker!
16.04.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Klar ist es verlockend.. soll ja auch dazu dienen die Verkäufe anzukurbeln.

Nur Freiwillig macht das AMD nicht, das sollte man sich bewusst sein.
16.04.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste