Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom führt DSL Drosselung ein
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Telekom führt DSL Drosselung ein
Erst war es ein Gerücht, und schon sind neue Verträge betroffen:
http://winfuture.de/news,75697.html

Das Highspeedinternet bricht ab einem bestimmten Volumina (ab 75 GB) auf Rasante 0,384 MBit (48 KB/s) zusammen. Man will aber nicht vor 2016 bremsen. Konzerneigene Dienste haben natürlich freifahrt. Sollte das ganze sich wirklich durchsetzen, und ich schätze die anderen ISP werden ihre chance zu kassieren sehen, wäre damit das Internet von heute quasi tot. Wer braucht noch die Cloud und Onlinevideos bei 0,384 MBit?

Auf jeden Fall sollte man jetzt noch vorsichtiger sein, wenn man den Tarif wechselt. Mein Call & Surf 16.000 ist ja jetzt schon nen eher toter Tarif (weil analog wird nicht mehr richtig vermarktet, heute lieber voip) aber auf nen gedrosselten kriegen die mich nicht freiwillig. Mal schauen, wie der markt und die klagefreudigen reagieren. Endlich haben auch die Piraten wieder ein thema... jetzt muss nur noch jemand gauck sagen, dass es auch im Internet Freiheit gäbe!

22.04.2013 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Kann Dirk nur zustimmen!
22.04.2013 15:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
zum Thema
22.04.2013 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Die Frage ist, wann wird die Drossel umgesetzt..
VDSL hat bei der Telekom bereits seit 2? Jahren in den AGB stehen, dass ab einem 100GB/200GB auf DSL 3000 gedrosselt wird.

Mark IV Style Motherfucker!
22.04.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Zitat: Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
22.04.2013 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #6
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
(22.04.2013 15:24)Akino1998 schrieb:  
Zitat: Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen

Und dann hast du die Probleme 2016.

Das ist einfach nach dem Motto "bis dahin haben es die dummen Kunden eh vergessen".
22.04.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Offiziell heißt es ab 2016 einsatzbereit. Aber ich denke es ist schlicht egal, wann die kommt. Die Telekom will damit eher 2 Sachen erreichen: Die Leute zahlen eher mehr, weil die eher den höheren Tarif wählen, man weiß ja nie was kommt und viel wichtiger: Man will Deals mit Inhalteanbieter. Werde Telekompartner und der Traffic zählt nicht. Man will einfach mitverdienen am Content.

Wie Lang die Betstandkunden verschohnt bleiben ist so ne Frage. Freiwillig rührt man da ja nicht so gerne rum, da es sicher den ein oder anderen Kunden gibt, der für sein uraltvertrag noch gutes Geld zahlt. Hätte ich mich nicht drum gekümmert, hätte ich auch noch ein 6k statt 16k Tarif. Allerdings will ja die Telekom auch die Festnetztelefonie sterben lassen und ich denke, dieser Zeitpunkt wird auch genutzt, um andere Klauseln/Bestimmungen gleich mit einzutüten.

Das die jetzt sagen "wir schreibens rein, kommt aber nicht sofort" ist ja auch nur nen Spiel. So kann der Markt drauf reagieren. Einerseits wechselt deswegen niemand panisch zu anderen Anbietern, andererer Seits können andere Anbieter auch Drosseln nach und Nach in Ihre Verträge schreiben. Und am Ende, wenn die Telekom die Sache aktiviert hat man einen Markt voller Gatewächter, die alle Drosseln, bzw ihre Dienste bevorzugen.

22.04.2013 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thymian Offline
Der mit dem Benutzertitel

Beiträge: 448
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #8
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein


22.04.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Im Prinzip eine Frechheit, die Ihresgleichen sucht!

Nüchtern drüber nachgedacht kann es aber mehrere Gründe haben:

1. die Telekom will sich die letzten Kunden vergraulen (eher unwahrscheinlich, aber bei der Geldgier der Unternehmen heutzutage, nicht wirklich ausgeschlossen.)
2. die Telekom will frühzeitig die DSL-Verträge auslaufen lassen und auf LTE umsteigen (außer die Klausel trifft auch auf LTE zu, habe das nur kurz in den 5min. News eines Lokalsenders im Radio gehört.) Dieses kenne ich noch seinerzeit von Arcor (heute Vodafone) die mir zum gleichen Preis eine DSL 2000 Leitung für meine damalige ISDN-Flat angeboten haben..

Sei es, wie es sei, ich bin froh & zufrieden mit meiner 18.000er NetCologne-Flat, hier scheint alles im grünen Bereich zu sein! Also keine abspeckung nach einem gewissen Datenvolumen.. (Nicht das das Beispiel von den Telekomikern Schule macht, und alle anderen Anbieter ziehen nach *Grusel*)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
22.04.2013 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #10
RE: Telekom führt DSL Drosselung ein
Das ist doch die größte Verarschung.

Hab noch ISDN und 16k Vertrag bei der Telekom ^^ Solang ich keine Drosselung krieg bleib ich dabei bin zufrieden.

Sollten die das auf Bestandskunden aufdrücken bin ich schnellstens weg und beim billigsten Anbieter (1und1 19,99 € -->> Und selbst da is erst ab 100GB Schluss).
22.04.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste