Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Ich hab ein (sehr großes) Problem mit dem Rafael.Baugis Kernel für das S5830i, nachdem ich ihn installiert habe, habe ich mein Handy gestartet - alles in Butter, kein Problem. Aber als ich danach noch Cyanogenmod 7 (Beta 3) Cooperve flashen wollte und ins Recovery-Menü ging, funktionierte da gar nichts mehr. Die Recovery funktioniert nicht. Auch bootet das System nicht mehr, ich komme immer nur in diese nicht funktionierende Recovery!
Was soll ich tun? Wie krieg ich den alten Kernel zurück? Ich will ein funktionierendes Handy :(.

EDIT: Halt, Recovery reagiert jetzt. Ich versuch mal die Cyanogenmod 7-Beta 3 zu flashen und schau was passiert.

Und jetzt reagiert sie wieder nicht, die Recovery sollte sich mal entscheiden :rolleyes:.
Also weiß jemand was das ist?

Irgendjemand?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 19:14 von Wndows 0.99.)
25.04.2013 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Nen Factory Reset durchgeführt im Recovery-Menü?
Das richtige Rom zum richtigen Gerät? Es gab auch ein GT-S5830. Das sieht genauso aus wie das GT-S5830i, sind technisch aber inkompatibel.

Stock Rom flashen via Odin hast noch nicht gemacht?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 19:18 von Coburg-M.)
25.04.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
:( Odin erkennt das Gerät auch nicht mehr sodass ich auch nicht darüber zurückflashen kann :( :( :( :( :( :( :(.

Und eben: Recovery funzt nicht! Die Clockwork-Recovery die mit dem Kernel permanent mitinstalliert wird reagiert nicht. Einmal hatte ich das Glück aber ich hab mich dämlich angestellt und - naja.

Und ich hab das S5830i.

Jetzt funzt die Recovery komischerweise wieder...

Ich versuch mal jetzt den Stock-Kernel zu flashen... Erstmal aber ein Backup das ich vor kurzem - vor der Kernel-Installation - gemacht habe, wiederherstellen.

Backups wiederherstellen geht nicht :(. Was geht denn überhaupt noch?

Ich hab das Gefühl, das Handy ist wirklich gebrickt - Bootloop... So was hatte ich schon mal, da wars die IMEI-Nummer... :traurig:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 20:00 von Wndows 0.99.)
25.04.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #4
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Fürs 'i' gibts meines Wissens nach keinen CM. Nutze dort selbst nen Custom Rom "Raffael Baugis Kernel"


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
25.04.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Ich vermute du hast die normalen S5830 Roms.. glaube die i-Serie ist wie mit meinem Galaxy Y, es gibt nichts, weil keine Sourcen/Reverse Krams. Und die Smartphones sind nicht baugleich.
25.04.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Hatte auf'm Galaxy S auch nen Bootloop damals. Hab 3 mal original firmware (zuvor mit integriertem Clockwork) geflasht, und dann ein paar mal probiert die Stockrom zu flashen. Irgendwann ging es dann.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
25.04.2013 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Also falsche firmware flashen ist schon mal nicht gut...

Der Kernel und die Recovery ist bei den Meisten Samsung handys im Kernel. Der wird also normal mit jedem Flash neu eingespielt.

Und was heißt in Odin nicht erkannt? Also es bootet in den ODIN Mode? Und wenn du da drin bist, was passiert wenn du USB anschließt? Wenn nur dein PC keinen Treiber für das Gerät findet, gibts n Trick. Du musst Windows manchmal zu seinem Glück Zwingen: Gerätemanager-->rechtsklick auf das unbekannte Gerät-->Treiber aktualisieren-->Selbst auf dem Computer suchen *bla*-->Treibersoftware auswählen (der untere Knopf da)-->Alle Geräte und weiter-->auf Datenträger gehen und die Treiberdatei manuell auswählen und die Meldung mit nicht kompatibel/signiert usw. ignorieren also Trotzdem installieren.

Sonst hilft vllt. ein USB Jig. Hatte nie einen gebraucht, kannst aber ja mal googlen.

Odin auch als Administrator gestartet?

Alternativ vielleicht mal das Richtige recovery für dein Handy installieren und dann unter Mounts and Storage mal klar schiff machen (alles Formatieren).

Vielleicht hilft das HowTo http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1552792

.
25.04.2013 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Ich habe keine falsche Firmware geflasht, sowohl beim Kernel als auch bei Cyanogenmod 7 (inoffiziell) stand ausdrücklich, dass sie für das S5830i ist.
Ich krieg das Handy in den Download-Modus, aber Odin erkennt es nicht, weil Windows die Treibersoftware nicht installiert. Jetzt versuch ich mal den Samsung USB-Treiber runterzuladen und zu installieren...

Okay, Odin erkennt dass ich ein Gerät angeschlossen habe, geht doch.
Jetzt hab ich die PDA.tar die bei der Anleitung zum Download angeboten wird runtergeladen, wo muss ich das Ding flashen? Bei "PDA" in Odin einen Haken machen?

Und jetzt ein Tutorial fürs Unbricken angeschaut, der bietet drei Dateien zum Download an. Ich nehm mal die...

Yaaaaaaay endlich! Funzt wieder! Zwar sind alle Anwendungen defekt, aber ich bin froh dass das Handy wieder läuft :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 06:24 von Wndows 0.99.)
26.04.2013 05:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
RE: Ace S5830i - Problem mit Rafael.Baugis Kernel
Flash einfach noch mal die PDA drüber und geh dann ins Recovery und mach Factory Reset.

Dann kannst du noch mal von vorne Anfangen es zu flashen :D

Das Rom hattest du, oder? http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2080065
Rom Downloaden und auf die SD.
Google Apps Downloaden (http://goo.im/gapps)
Und in dem Brick Tutorial musst du die zwei ersten Schritte durchführen, also rooten und clockworkmod drauf: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1552792
Das Clockworkmod ist nur temporär, also nach einem Reboot weg.
Jetzt in Mounts and Storage gehen und alles Formatieren außer die sd.
Dann "mount system" machen WICHTIG!
Jetzt die Cyanogenmod.zip installieren.
Erneut prüfen ob das System noch gemountet ist.
Danach die Gapps installieren.
reboot system now. Und freuen!

.
26.04.2013 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste