Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
Da ich z.Z. die Chance habe Büromittel MwSt.frei zu ordern dachte ich dran mir gleich mal nen neuen Toner für meinen kleinen Laser zu holen.
Es gibt nen Originaltoner für 46€ und Pelikan-Toner für 35€.
Habe mal eben bei ebay nen kleinen Abstecher gemacht und dort gibts Rebuilt-Toner (die natürlich absolut professionell und alles komplett neu aufbereitet wurden und nich nur refilled sind (k.A. in wiefern das stimmt)) ab 17€ (Link).

Hatte jetzt überlegt, selbst wenn der Billigtoner nur halb so lange hält hätt ich noch gut gemacht :D
In Sachen Druckqualität, k.A. in wiefern das unterschiede macht. Mein Laser is auch keine Photomaschine und ich druck eigentlich nur Dokumente (wenns hoch kommt is ne kleine Skizze/Grafik drin)

Hat jemand schonmal Erfahrungen mir so Billigtonern gemacht? Selber Refillen soll total eklig sein hab ich auf Erfahrung von nem Kumpel mitbekommen, aber wenn andere einem die Arbeit abnehmen, ist das Ergebnis danach dann i.O.?
06.10.2008 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
hab auch nen Rebuilt Toner in meinem Laserjet 6l. Leider zieht das teil Schlieren bzw lässt schwarze punkte/flecken hintersich. ich kauf mir niewieder so billigrebuilt toner.
06.10.2008 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
Ich hab hier in meinem Apple LaserWriter Select 360 nurnoch Nachbautoner, da
1. Es keine originalen mehr gibt (das Teil is von '94)
2. Originale auf ebay zu teuer
3. Rebuilds sau günstig sind
und @ Spit: Meine Rebuildviecher sind sau gut, besser als die originalen, die ich auch noch in OVP hier hab öö
06.10.2008 15:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
Also die Pelikan Toner sind brauchbar. Allerdings haben die original HP Kartuschen wenn sie leer sind mehr wert als Nachbauten.

06.10.2008 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
Meiner ist von "Tinto"
06.10.2008 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
Auf meinem steht nichma was drauf lol öö Aber ich brauch bald ma wieder neue Toner fällt mir gerade auf =D hab nurnoch einen oder zwei hier öö
06.10.2008 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
wie gesagt, gute Nachbauten gibts von Pelikan und KMP. Von anderen No-Name Teilen würde ich die Finger lassen.

06.10.2008 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
wegen den Schlieren: Kommt sowas nicht von der Belichtungstrommel oder so?
bei mir sind Belichtungstrommel und Toner jedenfalls getrennt, Trommel bleibt also Original.
06.10.2008 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
oreissig schrieb:  wegen den Schlieren: Kommt sowas nicht von der Belichtungstrommel oder so?
bei mir sind Belichtungstrommel und Toner jedenfalls getrennt, Trommel bleibt also Original.

nicht unbedingt, aber meistens.

06.10.2008 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Jemand Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern?
um meinen senf zu geben. für meinen hab ich auch nen nachgefüllten gekauft. der textdruck ist ok, meist etwas zu blaß bei grafik, bilder kompletter mist.

aber der drucker ist auch nicht gut.
09.10.2008 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste