Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #21
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Kartenzahlung ftw :

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.05.2013 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #22
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(01.05.2013 11:58)thosch97 schrieb:  Kartenzahlung ftw :

Ich habe meine noch nie zum bezahlen in einem z.B. Supermarkt benutzt, nur online.
01.05.2013 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(01.05.2013 10:45)Dirk schrieb:  die Ein-Euro Scheine will niemand ernsthaft. Würden die eingeführt und akzeptiert müssten viele automaten auf scheine umgerüstet werden. Zudem hält eine münze sehr viel länger. ein 1-Euro Schein würde soviel zirkulieren, dass der nur wenige monate hätte, bis er ersetzt werden müsste. das lohnt vom materialeinsatz nicht.

Ich finde die 1 und 2 Cent münzen gut. Erstens heißt Cent auch schonmal hunderstel. Wenn man das auf 5 Cent genau macht, stimmt der name ja schon mal nicht. wie in österreich, wo 10 Groschen das kleinste war. irgendwie strange. Außerdem kann der handel die preise so aussteuern, dass es am ende teurer wird. In Finnland runden die ja. Hatte da auch was gekauft. Natürlich die Preise nicht auf x5 Cent, sondern die gleichen Schwellenpreise wie bei uns. Am Ende wurde an der Kasse aufgerundet und ich hab entgegen der Preisauszeichnung mehr bezahlt. Ich fühlte mich betrogen. Klar wird auch mal abgerundet, aber man kann ja die Preise so steuern, dass eher aufgerundet wird. Zudem bin ich jemand der "den Pfennig ehrt, und damit der Mark wert ist". So hoch können die Kosten für den Handel mit den kleinmünzen ja nicht sein. Zwingt ihn ja auch keiner irgendwas mit 2,99 € auszuzeichnen, statt mit 3 €. Scheinbar ist der Schwellenpreis gewinnversprechender als die kosten mit dem Wechselgeld.

ohne alles zulesen: wird auch zeit dass ALLE automaten auf scheine umgerüstet werden, ich hasse automaten wo nur münzgeld reingeht, obs zigaretten oder snacks sind
01.05.2013 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.088
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
wat ihr braucht ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Quick_(Geldkarte)

bequem geld auf den chip laden und bei jedem automat zahlen, offline.

schade nur, dass just der getränkeautomat bei mir in der bank (also in meiner arbeit) keine quick-funktion hat.

01.05.2013 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
geldkarte gibts hier auch
01.05.2013 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(01.05.2013 11:58)thosch97 schrieb:  Kartenzahlung ftw :

Auf solche Einkaufsbremsen hab ich nen Hass. In unseren Läden zahlen alle vorzugsweise aus SON mit Karte. Dann die Schauspiele, wenn die Karte nicht gedeckt ist. HASS, WUTAUSBRUCH!

(01.05.2013 13:45)Spit schrieb:  geldkarte gibts hier auch

Aber nicht als personenungebundene Prepaid-Variante. Die sind in DE immer an den Kontoinhaber gebunden

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 14:08 von Coburg-M.)
01.05.2013 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.095
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(01.05.2013 14:04)Coburg-M schrieb:  
(01.05.2013 11:58)thosch97 schrieb:  Kartenzahlung ftw :

Auf solche Einkaufsbremsen hab ich nen Hass. In unseren Läden zahlen alle vorzugsweise aus SON mit Karte. Dann die Schauspiele, wenn die Karte nicht gedeckt ist. HASS, WUTAUSBRUCH!

Auf die Barzahler kann man durchaus auch einen Hass schieben. Ich sag nur: Alle Münzen einzeln rauspulen ausm Portemonnaie - und dann feststellen, dass man zuviel mitnehmen wollte und das Geld nicht reicht! Hatte ich schon vor mir gehabt, das hat deutlich länger gedauert, als wenn drei Leute mit Karte gezahlt hätten.

Ich zahle beim Einkaufen (Wocheneinkauf) auch meist mit Karte, sofern das bisschen Geld, was ich mit mir rumschleppe, nicht reicht. Hab ich auch kein Problem mit. Geht doch auch flott: Karte reinschieben, ein paar Sekündchen warten, Unterschreiben, fertig. Dauert nicht länger als 'ne Barzahlung, bei der du noch das Rückgeld vom Band popeln darfst, weil der oder die Kassierer/in so freundlich war und die Münzen aufs Band geschmissen hat, statt es Einem in die Hand zu drücken...

Achja: Ich rede hier von Beträgen die jenseits von 20...30€ liegen, also nicht von 2€. Die bezahl' ich bar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 14:16 von Xaar.)
01.05.2013 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Frage nicht. Es gibt hier durchaus viele, die ne Bild und n Brötchen mit der Karte zahlen. Wennst genug von den Bremsen vor dir hast, platzt dir der Geduldsfaden

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.05.2013 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Und? Ich zahl je nach Bargeldstand mit Karte und der ist teilweise recht gering. Wirklich lästig ist eher wenn jemand mit ner Kreditkarte zahlt oder uralt ist und dann de Münzen aus dem Geldbeutel gaaanz langsam zusammenkratzt. Aber normal mit Karte+Code zahlen ist doch in 0,nix erledigt, Quick sowieso...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
01.05.2013 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Falls ich mal nen Laden aufmach, gibts ne extra Kasse nur für Kartenzahler. Alle anderen nur Bargeld.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.05.2013 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste