Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(01.05.2013 13:31)Spit schrieb:  ohne alles zulesen: wird auch zeit dass ALLE automaten auf scheine umgerüstet werden, ich hasse automaten wo nur münzgeld reingeht, obs zigaretten oder snacks sind

Die Münzen lassen sich deutlich einfacher Prüfen. Nen Kaugummiautomat prüft den Durchmesser, vielleicht noch das Gewicht. Bessere die elektrische Leitfähigkeit. Fälschungen aus dem Baumarkt sind in der Regel teurer als die Münzen. Scheine dagegen müssen deutlich aufwendiger Geprüft werden. Es gibt einige automatenprüfkriterien, die mit anderen Licht und Elektronischen Signaturen arbeiten. Nicht so simpel.

Wer sich über Hartgeld beschwert, kauft falsch ein. Die meisten Läden nehmen EC/Maestro. Bei Ikea sogar ab dem ersten Cent, die meisten ab 5 Euro. Bargeld benötige ich nur bei Bäcker und Frisör. Obwohl nen Schuster hat mich auch mal zur Verzweiflung gebracht, weil der seinen Laden seit 1970 nicht weiterentwickelt hatte.

Im Zweifel würden 1 Euronoten auch zu weniger Trinkgeld führen, weil den leuten die Münzen zu lästig sind. Wobei ich von Trinkgeld nichts halte. Sollte verboten werden. Wenn die mit ihrem normalen Gehalt nicht genug verdienen, sollen die halt was anderes machen. Dadurch hätten die Arbeitgeber Druck um überhaupt Leute zu finden und müssten mehr Gehalt zahlen. Damit würden auch mehr Sozialleistungen gezahlt. In ihrer Rente bekommt die Frisöse auch kein Trinkgeld mehr...

01.05.2013 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #32
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
[Bild: F%C3%BCnfer.jpg]
04.05.2013 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Ich habe jetzt auch endlich mal die neuen Scheine bekommen. War bei der Bundesbank. Bei den Banken ist nichts passiert und im Handel ist auch nichts zu sehen gewesen. Wobei ich jetzt auch nicht viel shoppen war.

Bei Eurobilltracker sind bisher auch vielleicht 20k registriert.

Die neuen Scheine wirken optisch etwas kleiner, bzw nicht so lang. Zudem ist der Spielgeldfaktor hoch. Aber das liegt daran, dass es alles ultraneue Scheine sind.

08.05.2013 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Hab heute auch gleich zwei ausm Automaten gezogen (war so einer wo man keine Stückelung wählen kann :ninja: )
Finde eigentlich gar nicht dass die wie Spielgeld aussehen, wenn man so einen in der Hand hat ist der Unterschied zum früheren Fünver* nicht wirklich auffällig, nur die 5 ist halt größer. Das Format ist allerdings sehr angenehm.

* Sehts ein, "Fünfer" fühlt sich genau so falsch an.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 18:09 von Chrisse.)
08.05.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.095
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Wo gibts denn Automaten, wo man die Stückelung selbst wählen kann? Kenne ich garnicht. Bei uns gibts nur Automaten mit fester Stückelung. Da klebt dann ein Aufkleber druff, welche Scheine man an dem Automaten kriegt (meist 10er, 20er und 50er).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.05.2013 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #36
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(08.05.2013 18:32)Xaar schrieb:  Wo gibts denn Automaten, wo man die Stückelung selbst wählen kann? Kenne ich garnicht. Bei uns gibts nur Automaten mit fester Stückelung. Da klebt dann ein Aufkleber druff, welche Scheine man an dem Automaten kriegt (meist 10er, 20er und 50er).

Bei uns in NRW ist das bei jedem modernen Automaten, meistens in Shoopingcentren wie dem Limbeckerplatz

08.05.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
(08.05.2013 18:35)Basstra schrieb:  
(08.05.2013 18:32)Xaar schrieb:  Wo gibts denn Automaten, wo man die Stückelung selbst wählen kann? Kenne ich garnicht. Bei uns gibts nur Automaten mit fester Stückelung. Da klebt dann ein Aufkleber druff, welche Scheine man an dem Automaten kriegt (meist 10er, 20er und 50er).

Bei uns in NRW ist das bei jedem modernen Automaten, meistens in Shoopingcentren wie dem Limbeckerplatz

also ich kann überall die stückelung auswählen, egal ob volksbank oder sparkasso
08.05.2013 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.095
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #38
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Also bei uns hab ich das bisher noch nicht gesehen. Gut, zugegebenermaßen hebe ich Geld in der Regel nur an 5 verschiedenen Automaten von zwei Geldinstituten ab (Deutsche und Commerzbank).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.05.2013 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #39
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
So sieht es dann aus:

[Bild: stueckelung4.jpg]

ist zwar nicht das größte Bild, aber man kanns erkennen.

08.05.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #40
RE: Ab morgen gibts neue Fünfer (Europa Serie)
Sind in Hannover überall :D

[EDIT]
Oh lol, da steht ja Hannover :trollface:

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 18:53 von Alpha.)
08.05.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste