Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Rechner vs. Aktuelle Rechner
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1
Alte Rechner vs. Aktuelle Rechner
Aus meinem Verkaufsthread :
http://www.winhistory-forum.net/showthre...#pid325713
Zitat: UnderTaker_2 schrieb: Na DU bist mir ja ein Intel Fanb0y, kitsune :trollface: ;) :)

Wenn ich Opteron nur höre, werd ich kribbelig.. :D


(DAS ist jetzt KEINE Aufforderung zum rumgeflame AMD vs. Intel.! Nettgemeinte "Seitenhiebe" sind allerdings willkommen ;) :) :D )


ja sorry versuche immer relativ aktuell zu bleiben alles unter 6er core2duo ist für mich schon abstoßware ich bin halt keiner der in Erinnerungen schwelgt sondern wirklich mit seiner HW arbeitet :)

gegönnt sei es aber dem jenigen der wirklich noch etwas mit der Kiste anfangen kann

aber genug der Worte will den Thread jetzt nicht kaputt reden

Also, wenn das mal nicht eine gelungende Einführung für eine neue Diskusion ist! :) Und mit Diskusion meine ich Diskusion, kein flaming bitte..!

Also, kitsune. Natürlich ist man immer darauf bedacht seine Arbeitshardware immer auf einen einigermassen aktuellen Stand zu halten, keine Frage!
Ich mutmaße jetzt mal: -Korrigier mich bitte, falls dem nicht so ist!- ;)
Alle Spiele du du gespielt hast konnte man wahrscheinlich unter Windows XP spielen, oder? Meinetwegen auch ernste Software jenseits von Spielen. Bedeutet quasi, das in der Regel alle Spiele/Anwendungen, die dein Herz höher schlagen lassen, die auch noch unter Win 7 oder 8 laufen. Unter dem Gesichtspunkt erachte ich eine "Retromaschine" auch als ziemlich sinnlos.

In meinem Falle jedoch (und wahscheinlich jedem in meiner Generation) wo die ersten Spiele/Anwendungen unter DOS (C-64 oder Atari 800XL, Amiga mal außern vor) liefen, z.B. Eye of the Beholder, Ravenloft oder um Anwendungen zu nennen: 3D-Studio R4 oder Truespace 2.0, schlägt jedoch bei "alten" Maschienen die Pumpe schneller :) Und ganz ehrlich, eine DOS-BOX ist nicht dasselbe wie eine schöne, schicke Retrokiste.. ;)

Wo bleibt das Knattern der alten Festplatten, das Zischen der alten CD-Roms.. :D

Natürlich ist nicht nur kitsune gemeint! Alle die Sinnvolles zu dem Thema beitragen könne sind willkommen! ;) :D

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 14:44 von UnderTaker_2.)
03.05.2013 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Alte Rechner vs. Aktuelle Rechner
Klar habe ich früher gerne gespielt, aber alles was ich brauche läuft einfach

z.B:

- Extreme assault, nen helicopter game läuft mit dosbox und opl3 emulation wunderbar
- Future COP LAPD, läuft nicht mehr seit XP, kam aber auch für die PS1 rauß und läuft bestenns mit EPSX

Die Kunden die ich habe die mit Windows 98 Problemen kommen halten sich in grenzen oft ist es dann ISDn einrichten, oder ein Netzwerk, und das geht aus dem FF einfach einfach.

Ich hier persönlich habe:

Meinen PC, einen media PC, und ein Notebook/Tablet
Alle Geräte sind dual Cores ab 2Ghz mit mind 2GB RAM

Wieso also soll ich mir einen alten pentium III holen nur um etwas zu spielen was ich heute ohnehin könnte? ich vermisse einfach nix und das leben geht weiter

Ich verstehe euch Retro leute auch klar ist es wie an einem alten Auto zu schrauben und ein Glücksgefühl es wieder flott gemacht zu haben, dann belohnt man sich mit etwas feeling von damals, aber mehr wie ein gefühl ist es einfach nicht. Ich kenne nur wenige die erst in Pentium II Zeiten einen Rechner hatten und sagen woow mich interesssiert ein 486 Pc sondern die holen sich dann eben den alten PIII wieder - das ist damit vergleichbar sich einen alten geliebten Film anzusehen - da finde ich macht es wieder mehr Sinn den Film zu sehen.

Meine Main Geräte

03.05.2013 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste