Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
bist du sicher dass er es weiß?
15.05.2013 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 14:45)Commodore-Freak schrieb:  Das Ding macht leider nur 2.4GHZ. Hab ein bisschen hin und her überlegt, ob ich ein Gerät ohne 5GHZ wlan kaufen soll

:rolleyes:

Naja, glaube allerdings, dass es eh nicht besser wird. So unrealistisch sind meine Werte für die reale Welt wohl auch nicht.
15.05.2013 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #23
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 08:57)Commodore-Freak schrieb:  Also, ich hab mir ja einen Batzen neuer Netzwerk-Hardware geklickt. Im einzelnen einen D-Link DIR-645, einen Fritz WLAN Repeater 310 und ein D-Link DNS-315 NAS (um das es hier nicht gehen soll).

[...] oder ist was an meinem Setup braun?

Möchte jetzt keinen Shistorm lostreten.. aber wie bist du nur auf D-Link gekommen? :ninja:

Das Zeux verkaufe ich nicht mal unter Androhung von Waffengewalt!

Am besten immer AVM nutzen ( für Privatanwender!) oder wenn es billiger sein muss, Netgear. Die Repeater (so den AVM Fritz! draufsteht) sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Netgear geht grade so, umständlich in der Konfig, aber wenn sie den laufen, laufen sie recht gut ( vs. AVM ) D-Link hingegen hat beide schlechte Eigenschaften: miese Konfig und schlechte Leistung. Selbst geschenkt noch zu teuer! (vs. eigene Nerven) ;)

Irgendwer schrieb etwas von D-LAN:
Nur dann benutzen wenn man ein einigermasen "neues" Stromnetz hat. Leute die ein 30 oder 40 Jahre altes Stromnetz haben, sind mit W-LAN oft (nicht immer) besser bedient.

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
15.05.2013 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #24
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 20:13)UnderTaker_2 schrieb:  
(15.05.2013 08:57)Commodore-Freak schrieb:  Also, ich hab mir ja einen Batzen neuer Netzwerk-Hardware geklickt. Im einzelnen einen D-Link DIR-645, einen Fritz WLAN Repeater 310 und ein D-Link DNS-315 NAS (um das es hier nicht gehen soll).

[...] oder ist was an meinem Setup braun?

Möchte jetzt keinen Shistorm lostreten.. aber wie bist du nur auf D-Link gekommen? :ninja:

Das Zeux verkaufe ich nicht mal unter Androhung von Waffengewalt!

Am besten immer AVM nutzen ( für Privatanwender!) oder wenn es billiger sein muss, Netgear. Die Repeater (so den AVM Fritz! draufsteht) sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Netgear geht grade so, umständlich in der Konfig, aber wenn sie den laufen, laufen sie recht gut ( vs. AVM ) D-Link hingegen hat beide schlechte Eigenschaften: miese Konfig und schlechte Leistung. Selbst geschenkt noch zu teuer! (vs. eigene Nerven) ;)

Irgendwer schrieb etwas von D-LAN:
Nur dann benutzen wenn man ein einigermasen "neues" Stromnetz hat. Leute die ein 30 oder 40 Jahre altes Stromnetz haben, sind mit W-LAN oft (nicht immer) besser bedient.

D-Link finde ich auch nicht der Renner, aber es gibt weitaus schlimmeres - Dlan funktioniert relativ gut auch in Alt Bauten - konnte das mit 150Mbit Kits testen.

Meine Main Geräte

15.05.2013 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
kommt drauf an wie du altbauten auslegst, relativ gesehen kannst du alles was 10 jahre alt ist als altbau, und sanierungsbedürftig im sinne der energiesparverordnung auslegen, das ist ja nicht das thema, hier gehts jetzt um spannung, da bin ich nicht so beholfen, da musst du wynton fragen (elektrik ist in meinem beruf ein kleines nebenfach das ich nichtmal für die prüfung beherrschen muss, aber reicht um mich elektrofachkraft nennen zudürfen, auch jetzt schon) das klassische stromnetz ist denk ich mal daran schuld, mit PEN, heutzutage ist das ja nichtmehr üblich, denn dort ist PE un N getrennt, ich denk mal damit hängt das dann zusammen ob dlan gut funktioniert oder nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 20:22 von Spit.)
15.05.2013 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #26
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 20:15)FoxLeader schrieb:  
(15.05.2013 20:13)UnderTaker_2 schrieb:  
(15.05.2013 08:57)Commodore-Freak schrieb:  Also, ich hab mir ja einen Batzen neuer Netzwerk-Hardware geklickt. Im einzelnen einen D-Link DIR-645, einen Fritz WLAN Repeater 310 und ein D-Link DNS-315 NAS (um das es hier nicht gehen soll).

[...] oder ist was an meinem Setup braun?

Möchte jetzt keinen Shistorm lostreten.. aber wie bist du nur auf D-Link gekommen? :ninja:

Das Zeux verkaufe ich nicht mal unter Androhung von Waffengewalt!

Am besten immer AVM nutzen ( für Privatanwender!) oder wenn es billiger sein muss, Netgear. Die Repeater (so den AVM Fritz! draufsteht) sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Netgear geht grade so, umständlich in der Konfig, aber wenn sie den laufen, laufen sie recht gut ( vs. AVM ) D-Link hingegen hat beide schlechte Eigenschaften: miese Konfig und schlechte Leistung. Selbst geschenkt noch zu teuer! (vs. eigene Nerven) ;)

Irgendwer schrieb etwas von D-LAN:
Nur dann benutzen wenn man ein einigermasen "neues" Stromnetz hat. Leute die ein 30 oder 40 Jahre altes Stromnetz haben, sind mit W-LAN oft (nicht immer) besser bedient.

D-Link finde ich auch nicht der Renner, aber es gibt weitaus schlimmeres - Dlan funktioniert relativ gut auch in Alt Bauten - konnte das mit 150Mbit Kits testen.

Ja EDIMAX oder son Zeux *würg* Aber wenn man sich Markengeräte kauft, dann am besten solche die funzen.. ;) :D

Warst du das mit dem D-LAN? Mit 150 mag das ja stimmen, aber 500er? Na ich weiß nicht so recht.. ;)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
15.05.2013 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #27
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 20:23)UnderTaker_2 schrieb:  
(15.05.2013 20:15)FoxLeader schrieb:  D-Link finde ich auch nicht der Renner, aber es gibt weitaus schlimmeres - Dlan funktioniert relativ gut auch in Alt Bauten - konnte das mit 150Mbit Kits testen.

Ja EDIMAX oder son Zeux *würg* Aber wenn man sich Markengeräte kauft, dann am besten solche die funzen.. ;) :D

Warst du das mit dem D-LAN? Mit 150 mag das ja stimmen, aber 500er? Na ich weiß nicht so recht.. ;)

Bah Edimax - oder TP Link

Ich glaube auch es kommt mitunter auf die kabeldicke an der Altbau war von 1962, hatte 1,5 Quadrat Kabel - aber 500er konnte ich nie testen, generell kann man aber sagen das DLan in den seltensten Fällen nicht will oder zu langsam ist.

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 20:26 von Chrisse.)
15.05.2013 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #28
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 20:25)FoxLeader schrieb:  
(15.05.2013 20:23)UnderTaker_2 schrieb:  
(15.05.2013 20:15)FoxLeader schrieb:  D-Link finde ich auch nicht der Renner, aber es gibt weitaus schlimmeres - Dlan funktioniert relativ gut auch in Alt Bauten - konnte das mit 150Mbit Kits testen.

Ja EDIMAX oder son Zeux *würg* Aber wenn man sich Markengeräte kauft, dann am besten solche die funzen.. ;) :D

Warst du das mit dem D-LAN? Mit 150 mag das ja stimmen, aber 500er? Na ich weiß nicht so recht.. ;)

Bah Edimax - oder TP Link

Ich glaube auch es kommt mitunter auf die kabeldicke an der Altbau war von 1962, hatte 1,5 Quadrat Kabel - aber 500er konnte ich nie testen, generell kann man aber sagen das DLan in den seltensten Fällen nicht will oder zu langsam ist.

Ja genau! Es kann auch in alten Gebäuden klappen. Denke aber das neben der "dicke" des Kupfers es auch mit der Abschirmung zu tuen hat. Falls diese also modrig/schlecht oder aus dem Ramschmarkt ist, kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen. Der Frequenzbereich neben dem Stromfluss ist erschreckend gross, somit sollte für Daten genügend Platz vorhanden sein!

zu TP Link: der gleiche Müll wie EDIMAX :depp:

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
15.05.2013 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
alter schwede, wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten.
du hast überhaupt keine ahnung von tp-link anscheinend.
15.05.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #30
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Wlan ist halt im 2,4Ghz Bereich zu störanfällig geworden. Damals kaufte ich mir eine Belkin 11mbit pcmcia Wlan card ( 50eur Damals) - heute bekommt man die hinterher geworfen. Auf jeden Fall bekam ich damals im Jahr 2002 genau EIN Wlan Netz rein, und alles lief reibungslos. Heute an der gleichen Stelle, muss ich schon mit dem mxied Mode runtergehen auf BG, und Kanal 9 oder gar 10 nehmen. Meine Mutter kaufte sich dann eine Fritzbox mit 5 Ghz und seit dem klappt es einwandfrei

(15.05.2013 20:42)Spit schrieb:  alter schwede, wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten.
du hast überhaupt keine ahnung von tp-link anscheinend.

1. wen meinst du- denn dann musst du uns BEIDE meinen
2. man wirkt nicht mehr cool wenn man nen ausgelutschten Dieter Nuhr Spruch bringt
3. dann kläre uns bezüglich TP-LINK mal auf

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 20:46 von Fuexline.)
15.05.2013 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste