Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symantec - alte Virendateien zum DL ?
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Hallo,

ich habe einen alten PII mit Win2K und habe dort eine alte Version der Symantec Scan-Engine installiert. Früher gab es mal DL die nur die Virendatei beinhalteten. Die waren so 2-3MB groß. Ich suche die letzte Version für meine Scanengine.

Gruß
Doc

Hier die genaueren Daten:

SYMANTEC ANTI VIRUS CORPORATE EDITION
PROGRAMM: 8.00.9374
SCANENGINE: 4.1.0.15

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 20:11 von dr.zeissler.)
01.06.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
vermutlich haben die den support für die alten versionen einfach gekippt, da du neue kaufen sollst. aber mal im ernst, was willst du mit nen veralteten virenscanner? Für die Bedrohungen, die du noch auf alten disketten findest? ich glaub nen p2 nimmt dankend die mehrleistung durch weglassen an.

02.06.2013 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Ich will den Rechner nicht mit aktueller Virensoftware lahmlegen, dennoch möchte ich einen gewissen Grundschutz, da der Rechner zur Not auch mal ins Netz muss und auf das Datengrab am NAS zugreift, was vom Mac befüllt wird, der keine Viren scannt. Auch meine alte Version hat schonmal einen Virus erkannt.

Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 10:17 von dr.zeissler.)
02.06.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
warum installierst du dir nicht gleich nen virus direkt und umgehst symantec
02.06.2013 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
danke, sehr nützlich.

Retro Gamer :)
02.06.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Ich könnte alte CD Backups durchgehen und nach alten AntiVir Versionen gucken, würde dies eine mögliche Alternative darstellen?

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

02.06.2013 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
stets zu diensten
02.06.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Also Zumindest für die alten Norton AntiVirus Sachen hab ich was..

Zumindest für NAV 4.0 für DOS/3.11 ist es das allerletzte Update. Danach wurden hierfür keine neuen Signaturen rausgebracht..

Code:
- Norton AntiVirus 3.0 & 4.0 for DOS/Windows
                    - Norton AntiVirus 4.0 for Windows 95/98
                    - Norton AntiVirus 5.0 for Windows 95/98
                    - Norton AntiVirus 2000 for Windows 95/98/2000
                    - Norton AntiVirus 4.0 for Windows NT
                    - Norton AntiVirus 5.0 for Windows NT
                    - Norton AntiVirus Corporate Edition 6.0/7.0
                    - Norton AntiVirus 4.0 for NetWare
                    - pcANYWHERE 32, 7.5 for Windows NT
                    - Norton Utilities 3.0 for Windows 95/98
                    - Norton NT Tools
                    - Norton Utilities 2.0 for Windows NT

16-Bit: http://pixelbanane.de/yafu/3492439022/0306i16.exe
32-Bit: http://pixelbanane.de/yafu/632431694/0306i32.exe

[Bild: DU9OhyP.png]

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 20:15 von Alpha.)
02.06.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #9
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Danke, das hilft mir wirklich weiter!
Beste Grüße
Doc

Norton AntiVirus Corporate Edition 6.0/7.0

Von dem hier scheine ich die 8er Version zu haben.
Habe gestern mal auf Life-Update geklickt und er hat eine Virendefinition aus dem Netz geladen. Leider scheint die Anzeige defekt. Ich sehe nicht mit welcher Virendef-Stand er scannt. Scannen tut er definitiv. Eine Virentestdisk hat er einwandfrei erkannt. Quarantäne funktioniert auch.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 06:15 von dr.zeissler.)
03.06.2013 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Symantec - alte Virendateien zum DL ?
Ansonsten überleg dir ClamWin (der Windows Port von ClamAV) zu benutzen. Braucht wenig Resourcen und hat auch aktuelle Viren-Datenbanken.
Habe das im Moment auf einem P3 mit Win ME. Läuft gut und hat auch schon alte Viren auf Disketten gefunden. ;)
03.06.2013 11:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste