Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Phone 8-Fragen
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Windows Phone 8-Fragen
Hallöchen!

Zur Zeit hab ich ein Nokia Lumia 920 hier, mit dem ich etwas am "forschen" bin, wie es mit Windows Phone 8 aussieht. Ich hatte ja mal eine Zeit lang das 900er Lumia mit Windows Phone 7.8 da, das fand' ich durchaus ganz gut - mit einigen "Haken", die nun mit Windows Phone 8 ausgebessert worden sein sollen.

Nun habe ich ein paar Fragen - und hoffe, hier Antworten zu finden, da ja doch einige WP-Anhänger hier unterwegs sind :)

So, Frage Nummer 1:

Ist es möglich, dass mir die obere Statusleiste (die man sieht, wenn man auf dem "Startbildschirm" von ganz oben nach unten streicht; sprich da, wo Netzempfangsqualität, Art der Datenverbindung, WLAN-Verbindung, Akku-Zustand, Uhrzeit usw. angezeigt wird) permanent angezeigt wird? Also nicht nur auf der Startseite, sondern auch, wenn ein Programm läuft? Bei mir verschwindet die Anzeige auf der Startseite nach einigen Sekunden und bei geöffneten Apps ist alles weg, sogar die Uhrzeit.

Frage Nummer 2:

Wie kann ich den Mail-Client dazu überreden, dass er mir alle Ordner von dem Mailaccount runterlädt? Ich hab leider nur POP3 und SMTP zur Verfügung, kein IMAP. Prinzipiell muss es ja funktionieren, den auf meinem Android-Phone stehen mir die Ordner ja zur Auswahl..
Irrtum vom Amt :fresse:

Frage Nummer 3:

Ich hab' ein paar Dokumente (u. A. ein Word-Dokument) via USB in den Ordner "Documents" kopiert und wollte die aufm Windows Phone mit dem installierten Office öffnen. Leider taucht im Office keins der Dokumente auf, nur die Beispiel-Dokumente, die von Hause aus drauf waren. Wie kann ich auf die Dokumente zugreifen?

Das sind erstmal die ersten Fragen, die mir so aufgetaucht sind. Vielleicht weiß ja der Eine oder Andere Rat zu einer oder mehreren Fragen :)

Grüße, Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 21:34 von Xaar.)
26.06.2013 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows Phone 8-Fragen
1: Nein nur antippen oben bzw von oben reinwischen zeigt die Symbole
2: Der Mailclient ruft nur Posteingang bzw neue Messages ab
Vllt hilft ein "Alle eMails herunterladen"



3: Speicherort HANDY sollte dir DOCX usw anzeigen (DOC kA ob das alte Format funzt, denke schon), probiere aber mal auf Skydrive zu speichern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 22:28 von freaked.)
26.06.2013 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Windows Phone 8-Fragen
Zu 2.: Nein, hilft nicht, hab ich schon ausprobiert
Zu 3.: Ist ein .DOC, DOCX habsch nicht ausprobiert. SkyDrive will ich nicht probieren, da ich die Dateien ja aufm Handy haben will - und nicht irgendwo anders runterladen will.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.06.2013 23:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows Phone 8-Fragen
Alle Emails herunterladen meint "beliebig alte Emails" herunterladen. Ich glaube das Pop Protokoll ist ursprünglich nicht für ordner ausgelegt. Mehrere Ordner geht nur per Imap. Das geht dann schon unter 7.8.

Lokal auf dem Handy ist nicht so Microsofts sache. Da gibts ja auch kein vernünftiges file tool. Wenn wird nur DOCX funktionieren, denke nicht das die für das alte Office Format noch nen parser raufgebügelt haben. alternativ mach nen pdf raus. Der Adobe Reader für Windows Phone ist sehr gut. natürlich nur wenn es lediglich ums lesen geht.

Ich meine die skydrive app cached auch. zumindest fragt die mich, ob ich eine aktuelle version einer datei herunterladen will, wo ich die schon sehe. und mal geladen hatte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 06:58 von Dirk.)
27.06.2013 06:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Windows Phone 8-Fragen
Zu 2.: Ich glaube da reicht es, über den Menüpunkt "Ordner" jeden Ordner mal aufzuwählen und zu aktualisieren. Dann mal schauen, ob er IMMER alle Ordner aktualisiert..

[Bild: winfreak_32972_14.png]
27.06.2013 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Windows Phone 8-Fragen
@winfreak: Es tauchen ja nicht mal alle Ordner auf, die in meinem Postfach vorhanden sind b2 Gibt nur die Standardordner, die das Mailprogramm da hat.

@Dirk: Mehrere Ordner muss auch per POP3 gehen - die sind ja bei mir unter Android vorhanden, und da steht mir auch nur POP3 zur Verfügung. Skydrive will ich einfach nicht nutzen - ich traue solchen Cloud-Diensten nicht. Mit dem Adobe Reader werde ich mal schauen, ob der die PDF-Dokumente findet.


Alternativ wäre ja sowas wie ein Explorer auch nicht verkehrt, mit dem ich durchs Dateisystem huschen kann und einfach die entsprechende Datei aufmachen kann (also in der zugehörigen Anwendung natürlich).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 10:39 von Xaar.)
27.06.2013 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows Phone 8-Fragen
(27.06.2013 10:39)Xaar schrieb:  @Dirk: Mehrere Ordner muss auch per POP3 gehen - die sind ja bei mir unter Android vorhanden, und da steht mir auch nur POP3 zur Verfügung. Skydrive will ich einfach nicht nutzen - ich traue solchen Cloud-Diensten nicht. Mit dem Adobe Reader werde ich mal schauen, ob der die PDF-Dokumente findet.
das normale POP3 hat kein Konzept von Ordnern, da gibts nur eine Inbox, aus der man halt mails abrufen und entfernen kann.
ggf. nutzt android da irgendeine nonstandard-erweiterung, aber warum damit abquälen, POP3 ist einfach nur ein schlechtes Protokoll.
27.06.2013 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Windows Phone 8-Fragen
Warum damit abquälen? Ganz einfach: Ich habe keine Wahl. IMAP steht bei dem Anbieter nur bei Premium- (d. h. Bezahl-) Kunden zur Verfügung. Wie das im Hintergrund abläuft ist mir ziemlich egal, was für mich zählt, ist, dass ich das machen kann, was ich möchte ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.06.2013 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows Phone 8-Fragen
(27.06.2013 10:54)Xaar schrieb:  Warum damit abquälen? Ganz einfach: Ich habe keine Wahl. IMAP steht bei dem Anbieter nur bei Premium- (d. h. Bezahl-) Kunden zur Verfügung.
Natürlich hast du ne Wahl: Anbieter wechseln, Weiterleistung einrichten. Mach ich seit Jahren so mit meiner alten web.de-Adresse von Anno sonstewann.

(27.06.2013 10:54)Xaar schrieb:  was für mich zählt, ist, dass ich das machen kann, was ich möchte ;)
Kannste ja offenbar nicht. Im Standard gibts nichts diesbezüglich, und dass nichtstandardisierte Erweiterungen umgesetzt werden kannste nicht erwarten, sonst wärs ja Standard. Außerdem macht IMAP4 ja noch mehr als nur Ordner, z.B. markieren was gelesen wurde und eine Art Push-Mail geht darüber auch.
RFC 1939 schrieb:Of course the other capabilities of IMAP, such as polling an existing connection for newly arrived messages and supporting multiple folders on the server, are not present in POP3.
27.06.2013 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: Windows Phone 8-Fragen
Da kann ich mich nur selbst facepalmen... :fresse: Ich hab mir nochmal die Anmeldedaten im Android-Client angesehen - und was sehe ich da? IMAP! Werden tatsächlich beide Konten per IMAP abgefragt. Nur frage ich mich: Wieso gehts beim Android-Client - aber bei dem Windows Phone-Client nicht? Die Ports hab ich entsprechend so angegeben, wie im Android-Client, aber die Synchronisierung klappt dennoch nicht. Da wird dann rumgemosert, dass die Anmeldung nicht geklappt hat und ich die Zugangsdaten kontrollieren solle. b2

(27.06.2013 11:14)oreissig schrieb:  Natürlich hast du ne Wahl: Anbieter wechseln, Weiterleistung einrichten. Mach ich seit Jahren so mit meiner alten web.de-Adresse von Anno sonstewann.

Ich hab schon mittlerweile 5 eMail-Adressen (auch dank nötiger Registrierungen bei Microsoft zwecks WP und bei Google zwecks Android). Das finde ich schon ziemlich unübersichtlich genug b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.06.2013 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste