Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
So nun habe ich seit gestern ein Nokia Lumia 925. Leider habe ich die microsimm noch nicht zugeschickt bekommen :traurig: soll aber unterwegs sein.

Was ist mir bisher negativ aufgefallen:

1. man kann die Kachelfarbe der einzelnen Kacheln nicht ändern, sondern nur für alle Kacheln auf einmal
2. Wenn man mehrere Emailaccounts auf den Startbildschirm legt, kann man bei der kleinsten Kachel nicht mehr erkennen, um welchen Account es sich handelt.
3. habe mich an die Kacheln noch immer nicht gewöhnt :fresse:
4. die Statusleiste blendet immer aus.


Was ist mir bisher positiv aufgefallen:

1. Alle lebensnotwendigen Apps gibt es
2. Es ist überraschend schnell und flüssig
3. Die Datenübertragungvon meinem alten N8 lief völlig problemlos








mal sehen, was mich in den nächsten Tagen im laufenden Betrieb noch so auffällt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 07:07 von MaTel.)
29.06.2013 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
Seit froh, dass du weißt, das es updates geben könnte. oder wahrscheinlich geben wird. Ist nen echtes Feature. Bei Android weiß man es nämlich nie. und bei 7.8 weiß ich es ganz genau.

Irgendwo kann man bei den Emails auch die konten verknüpfen, dann hättest du nur noch eins. habs aber auch getrennt. Gibts eigentlich inzwischen ne akku anzeige in prozent? bei 7.8 nämlich nicht, bzw nur unter einstellungen > stromsparmodus

29.06.2013 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
verknüpfe die emailaccounts in einen posteingang dann isses wurscht bei der kleinen kachel oder machs groß und hör auf über so nichtigkeiten zu sudern
die kachelgrößen und dementsprechende beschriftung oder auch nicht (weil einfach kein platz is) sind einfach tatsache und kein grund zu meckern

und schön, dass du den ganzen tag auf die uhrzeit, empfangsanzeige oder das vibrieren-symbol schaust in der statuszeile, ich habe mit meinem handy besseres zu tun, zumal die leiste wenn man oben hintippt erscheint

installier dir apps, dann werden die kacheln auch bunter

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 09:39 von freaked.)
29.06.2013 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
(29.06.2013 09:38)freaked schrieb:  und schön, dass du den ganzen tag auf die uhrzeit, empfangsanzeige oder das vibrieren-symbol schaust in der statuszeile, ich habe mit meinem handy besseres zu tun, zumal die leiste wenn man oben hintippt erscheint

Bloß weil es DICH nicht stört muss es doch nicht für alle Anderen auch so sein! Mich beispielsweise stört eben dieses Verhalten auch. Zumal ich eben nicht die Leiste angezeigt bekomme, wenn ich oben hintippe und beispielsweise der Internet Explorer offen ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2013 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
die ie zeigts dir halt an wenn dus menü öffnest (3 punkte unten rechts) da er vollbild arbeitet

Zitat:Ich seh da kein Problem. Da man eh aufm Display rumwischt, wird man ja wohl nochma kurz oben drüber wischen können, wenn einen interessiert was da so steht. Uhr wird dauerhaft angezeigt. Die anderen Symbole werden alle eingeblendet wenn man Display aktiviert. Sollte es Empfangsschwierigkeiten geben, wird dies ebenfalls eingeblendet.

Es ist einfach eine Designentscheidung. Es wird als unnötig erachtet, diese Infos ständig präsent zu haben. Falls davon irgendwas wichtig wird, wie zb niedriger Akku, wird es ja dann auch eingeblendet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 09:55 von freaked.)
29.06.2013 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
Wo wird denn da was eingeblendet, sofern es Empfangsschwierigkeiten gibt? öö Also ich sehe da nix. Es lädt nur einfach nicht oder nur im Schneckentempo.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2013 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
achte einfach drauf in allen apps da blendet sich nur das empfangssymbol ein oder nur akkusymbol etc

29.06.2013 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
Es blendet sich ein, wenn kein Empfang ist, aber nicht, wenn der Empfang schlecht ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2013 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
wenn der empfang schlecht ist merkst dus doch eh

29.06.2013 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht
Banana Facepalm Es gibt aber Bereiche, wo beispielsweise das UMTS einfach nicht funktioniert (obwohl noch Empfang da ist) und du mit GPRS oder EDGE einfach schneller bist. Das täte mich schon interessieren.

Aber gut, mit der 3-Punkte-Drückerei kann ich auch leben.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2013 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste