Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysql Probleme
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Mysql Probleme
Ich kriege echt ne krise ich bastel gerade an ner geschichte auf mysql basis und php. ne seite mit büchern.

Schön lokal entwickelt und bei hosteurope wollte ich eine meiner tollen 10 datenbanken nutzen. nichts ist. Mysql 5 anbieten und keine Procedures erlauben. Also den ganzen Code umgeschrieben, logik liegt jetzt in PHP. und was passiert? Nichts. Lokal läuft alles wie geschmiert, aber online läuft garnichts. nada niente. Oder total seltsame effekte. als wenn irgendwo was verschluckt wird. total crappy.

Kann mir einer helfen? weiß nicht wie. woran könnte es liegen? fehlende rechte? aber so spektakuläre befehle werden nicht gemacht. könnte mir jemand nen normalen mysql server borgen, oder sagen wo man sowas testen könnte? auf verdacht wollte ich mir jetzt kein besseres paket bei hosteurope holen.

29.06.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #2
RE: Mysql Probleme
Hast du mal nach jeder Query ne if-abfrage gesetzt ob diese durchläuft?
so nach dem Motto:

PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT * FROM `table`");
if (!
$query) {
   echo 
mysql_error();


29.06.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Mysql Probleme
Stell auch mal das PHP Errorreporting an, falls du das nicht schon gemacht hast.
29.06.2013 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Mysql Probleme
Kann es sein das Mysql groß und kleinschreibung unterscheidet? Nach
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/n...ivity.html
bei datenbanken und tabellen schon, bei anderen geschichten hiingegen nicht?

hab inzwischen so nen gratis mysql dienst am laufen, da läuft es auch nicht. alle updates scheinen zu scheitern. ein paar wenige daten die ich habe kommen aber raus.... arghh

29.06.2013 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Mysql Probleme
Befehle sind case-insensitiv. Gib ggf. mal nen Beispielcode und das was daran schiefläuft, so generelle Tipps hier zu geben ist sonst auch eher zeitverschwenderisch.
29.06.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Mysql Probleme
(29.06.2013 16:54)Basstra schrieb:  Hast du mal nach jeder Query ne if-abfrage gesetzt ob diese durchläuft?
so nach dem Motto:

PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT * FROM `table`");
if (!
$query) {
   echo 
mysql_error();


Das ginge auch einfacher.

PHP-Code:
mysql_query("SELECT * FROM `table`") or die(mysql_error()); 

Jo Dirk, poste mal den Query oder sach mal den genauen Fehler an.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.06.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Mysql Probleme
Es scheint wirklich die Case Geschichte zu sein. Habe Code teils aus ner 2ten Quelle. Und title!=Title!=TITLE.... fuck...

29.06.2013 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Mysql Probleme
Ah, du bist in die Windows-Falle getappt. Unter Windows sind Namen von Relationen wie Dateinamen case-insensitiv. Unter allen anderen Betriebssystemen hingegen spielts ne Rolle.
29.06.2013 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Mysql Probleme
Unter MySQL ist das aber selbst bei Windows so...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.06.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Mysql Probleme
(29.06.2013 17:59)winfreak schrieb:  Unter MySQL ist das aber selbst bei Windows so...
Nö? Steht ja auch in Dirks Link bzw. der aktuellen Version davon: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/...ivity.html

Zitat:Each table within a database corresponds to at least one file within the database directory [...] Consequently, the case sensitivity of the underlying operating system plays a part in the case sensitivity of database, table, and trigger names.

Die Case-Sensivität der Aliase der Relationen sind ebenfalls OS-abhängig (unter OSX und Windows sind sie case-insensisitiv).

Überall case-insensistiv sind die Attributnamen. Überall case-sensitiv sind die Befehle selber, also die Keywords.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 18:29 von gandro.)
29.06.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste