Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mySQL Datenbank - wie Backup
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
mySQL Datenbank - wie Backup
Google bringt da zuviele Ideen. Wie back(t/up) man eine mysql Datenbank am Sichersten up. Hatte während der entwicklung mal mit export/import gearbeitet, aber das war nicht gerade erfolgreich, so dass ich stattdessen lieber die struktur neu erstellt hatte und die tabellen einzeln mit daten gefüllt hatte, was mir aber herrlich ineffizient vorkam. oder habe ich nur die falschen einstellungen gewählt?

Also wie man ich das am dümmsten. Hab bei WH (in der DB) seit Jahren nie was gesichert. :fresse: Allerdings ist da auch nur der punktestand des quizes, trivia und der downloadcounter.

03.07.2013 05:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: mySQL Datenbank - wie Backup
mysqldump -uBENUTZERNAME -pPASSWORT DATENBANKNAME > sicherung.sql
03.07.2013 07:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: mySQL Datenbank - wie Backup
Der Export schon, nur der import. ich weiß nicht ob ich die richtigen einstellungen genommen habe, und es war nen wechsel vom lokalen xampp unter windows zu online linux system. Irgendwas fand er nicht, oder irgendwie, war auf jeden fall verwirrend. wobei die lokale datenbank erst bk hieß und online nen sehr viel längerer hoster suffix vorkam. ich glaub der export hat die datenbankbezeichnung irgendwo im sql code eingebaut.

03.07.2013 07:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: mySQL Datenbank - wie Backup
Früher hab ich öfters MySQLDumper benutzt. Vorallem bei gebastel auf freehostern mit Einschränkungen bis zum abwinken.
03.07.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste