Umfrage: Bisheriges Cktool 1.x in eine DLL verpacken?
Ja somit kann es weiterhin mit jeder Programmiersprache verwendet werden.
Das ist doch 16-Bit und Delphi 1. Kann ich das denn mit 32-Bit Compilern benutzen?
Cktool 1.x ist inkompatibel mit 64-Bit, darauf kann ich verzichten, Nein danke!
Wird das irgendwann nach 32-Bit DLL migiriet? Mache das doch bitte sehr. Danke!!!
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
[Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
Hallo erstmal!

Seit dem kaputtem Update von 2006/07/08 der 1997 erstellten Software habe ich nur Vaporware produziert.

Bevor ich nun uralte Delphi-Compiler anwerfe und den Quellcode zerlege könnte ich die alte Sofware "einfach" in eine DLL verpacken (ich habe sowas für meine Testzwecke schonmal erstellt). Jene wird dann in die ersten auf C/ C++ erarbeiteten Nachfolger von Cktool 1.x integriert.

Nun benötige ich *sinnvolle* Vorschläge. Bedacht werden muß dass für Cktool "2", d.h. mit Win32s usw C++ 1.x und 4.x jeweils als Compiler verwendet für and des weiteren dass ich ausser Berufsschulkenntnisse aus den Jahren 1993-95 mit "Turbo C für DOS" ich in jener Programmiersprache leider keine Erfahrung habe und ansonsten Grundkenntnisse besitze, d.h. ich muss mir das ganze von Grund auf erarbeiten.

Mfg,
ChrisKuhli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 06:42 von ChrisKuhli.)
04.07.2013 06:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
Was ist Cktool

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
04.07.2013 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
In kurz:

Ich hatte während 1997 für Windows 3.1 programmiert, mit Delphi 1 innerhalb einer Win95 - Umgebung ohne dessen Features zu nutzen.

Cktool ist (bisher) eine Benutzeroberfläche für Windows 3.1 (eine Art Manager). Mit einem Symbol (neuere Windows-Versionen zeigen es als Knopf).

Englische Projektseite bei Sourceforge: http://www.sourceforge.net/projects/cktool1
Info Seite in Programierblog (engl): http://customizewindows.net/altes-projekt-cktool/
Kanal m Cktool Video (engl Audio v. mir): http://www.youtube.com/user/thecktool



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 10:16 von ChrisKuhli.)
04.07.2013 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
Ich würde den Uraltcode auf aktuellen Stand bringen und dann direkt in 32- und 64bit raushauen.
04.07.2013 12:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
(04.07.2013 12:34)mrshadowtux schrieb:  Ich würde den Uraltcode auf aktuellen Stand bringen und dann direkt in 32- und 64bit raushauen.

Der Uraltcode ist stark auf Windows 3.1x - Features ausgelegt. Ich habe 32-Bit Delphi z.B. Delphi 7 Personal. 64-Bit Compiler wie neuere Embercadero-Fassungen müsste ich jedoch "k*l*aufen".

Fazit:
Beim umschreiben bleibt praktisch nix vom alten Quellcode übrig, jedoch kann ich Features nachbilden. Dank Delphi 2 in meiner Uralt-Compiler - Grabbelkiste könnte ich zwar Win32s kompatibel kompilieren aber neuere Delphis können das NICHT.

Soviel zu dazu ob neuere Cktool - Fassungen mit minimal - Win32 ausgeführt werden könn(t)en.
04.07.2013 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #6
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
Was macht den das Programm? Legt es eine andere GUI über Win3.x?
04.07.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: [Lernprojekt] Cktool umschreiben: Von Delphi nach C/ C++
(04.07.2013 13:25)meego4ever! schrieb:  Was macht den das Programm? Legt es eine andere GUI über Win3.x?

Du kannst Dir mal das Video reinziehen das ich verlinkt habe. Ist aus offiziellem CkTool - Youtube-Kanal ;)

Eigentlich ist bei betrachten des Sourcecode (siehe Sourceforge) festzustellen dass es nicht portierbar ist.

Und ja, es ist eine andere GUI.
04.07.2013 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste