Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
Ein weiteres Ausstellungstück bereichert die Winhistory. Einem Gönner aus dem CPU Museum verdanke ich die Titelgebene Broschüre von Digital (Alpha CPUs) zu vermutlich NT 3.1

[Bild: digital_info_small.jpg]
Download so 5,8 MB:
http://www.winhistory.de/downloads/datei...l_info.pdf
10.10.2008 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
Mein Digital Notebook aus dem Jahre 1994 läuft bis heute ohne irgendwelche Probleme, nicht ein toter Pixel, alle Tasten sowie der Trackball funktionieren sauber und einwandfrei, ledeglich der Akku ist nach den vielen Jahren hinüber... könnten sich die heutigen Notebookhersteller mal eine (ruhig ne dicke) Scheibe von abschneiden, deren Notebooks müssen mindestens einmal pro Jahr zur Reperatur :-/ .
11.10.2008 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
achso Dirk: wollte meinen Alpha auch mal wieder flottmachen, falls du an was speziellem Interesse hättest könnte ich dir (irgendwann in der zukunft :D) screenshots oder whatever zu NT4 oder 2000 advserv2072 (glaub built 2072 wars was ich hab, gibt noch eine mit 21xx für alpha) erzeugen
11.10.2008 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
oreissig schrieb:  glaub built 2072 wars was ich hab, gibt noch eine mit 21xx für alpha
Korrekt.
Windows 2000 Build 2128 (=RC2) für Alpha Plattform.
Das war der letzte Build vor Einstellung der Architektur.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
12.10.2008 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
hach, da kommen erinnerungen zurück... in meinen ersten betrieb hatten wir auf jeden pc digital draufstehen... mit nt 3.51 angefangen, dann nt 4. glaub drüber war dann nix mehr, firma wurde aufgelöst. dann hat mir mein ex-arbeitskollege gesagt, ich hätte beim ausräumen mitmachen können, aber hab mich nicht gemeldet... des schwein, der hat gesagt, damals brandneue rechner (war gerade mal der p3 aktuell, wo der die gigahertz-marke geknackt hat) wurden 1zu1 in den schrott geworfen. dazu noch monitore mit touchscreen, (Röhre, glaub waren schon 24 zöller und tft, 20 zöller, auch touchscreen, Panel-pc mit touchscreen, auch ne große anzeige) die dinger haben damals schon nen heiden geld gekostet... hätt mir locker 2 oder 3 pcs genommen...
31.01.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
kann mich nicht erinnern so ein teil irgendwo oder wann mal live gesehen zu haben.

das im elektroschrott vieles landet was man noch gut gebrauchen könnte, sieht man ja im e-schrott thread... bei ner firma finde ich es aber doppelt krass, das das zeug nicht liquidiert wurde.

31.01.2009 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
hmm also ich hab 4 jahre an solchen kisten gearbeitet.. ok, die meisten waren desktop-rechner. waren schlicht vom design, liefen ununterbrochen durch, für damalige verhältnisse (ich hatte damals den vergleich mit meinen ersten pc: p1 133, 16 mb ram, 2,1 gb platte, und der lief mit win95 langsam) recht flott. auch dieses im prospekt angeschriebene excursion war auf jeden rechner drauf. es war bei uns im werk die anbindung ans unix-netz (dieses wiederum bestand aus clients, waren monitore, wennste die neu starten wolltest, monitor ausschalten, monitor einschalten, lief wieder, dachte, des war a witz, aber wurde da eines besseren belehrt).
auf jeden rechner war lokal ein ms-office paket installiert.
war schon alles recht fein, für damalige verhältnisse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 16:16 von Coburg-M.)
01.02.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
Hatte zwar nie einen Alpha aber als grad so im x86 Sektor 100Mhz das Schnellste war wirkten die 366Mhz Alphas dagegen wie von einem anderen Stern. Hab auch eine NT 4 Version die auf Alpha lauffähig ist.

System Error. Signature can not be displayed.
01.02.2009 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Das Fenster zu Windows NT: Produkte und Dienstleistungen von Digital
ahso, deshalb kam mir das alles so flott vor, hab ich mich doch nicht geirrt.
02.02.2009 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste