Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
An die WP8-Gurus:

Welche Simkarten passen ins L620 un welche is L520?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.08.2013 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
Ins Lumia 620 gehört eine Microsim. Denke mal das im 520 ebenfalls eine Microsim zum Einsatz kommt.
11.08.2013 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
Ich glaube alle Lumias schlucken nur Microsims. schon mein 710 hatte eine. hatte meine simkarte dafür lochen lassen.

@scripller: danke für die fotos. sieht stark nach den typischen handybildern aus.

bei den windows 8 phones und bei androids bekommt man die bilder doch einfach "als wechseldatenträger" vom handy, oder? Weil ne spezielle Software nervt, die ist schnell veraltet. vom motorola hab ich die letzten bilder auch nicht mehr rübergesyncht bekommen.

ich denke galaxy pocket und co dürften meiner schwiegermutter schlicht zu fuddelig sein. zumal die alle keine besonders tolle auflösung haben?

beim 520 weiß ich nicht, ob man nen paar euro mehr drauflegen sollte und doch das 620 zu nehmen. das hat zumindest blitz. hatte auch nen gebrauchtes 7.8 phone im kopf, aber die kann ich nicht im laden vorführen (aus mein 710) und für die fotos braucht man wieder ne software, zune.

11.08.2013 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
microsim... Glaub, ich brauch dann eh mal ne neue Simkarte...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.08.2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
(11.08.2013 18:49)Dirk schrieb:  bei den windows 8 phones und bei androids bekommt man die bilder doch einfach "als wechseldatenträger" vom handy, oder? Weil ne spezielle Software nervt, die ist schnell veraltet. vom motorola hab ich die letzten bilder auch nicht mehr rübergesyncht bekommen.

Android ist MTP (außer du hast so nen komisches Herstellergefrickel, wie z.B. Samsung mit ihrer Kies-Kacke, das geht dann auch noch). WP8 weiß ich nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
11.08.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
Ja, WP8 Geräte werden als normale Wechseldatenträger angezeigt, somit kann man die Daten im Explorer einfach kopieren.
11.08.2013 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
hab letztens gelesen, dass nokia mit dem Lumia 521 wohl ein neues lowend-telefon in der pipeline hat, was für 130$ ne ausstattung mitbringt, an der es für ein smartphone erstmal nix akut auszusetzen gibt. fand ich beeindruckend, aber ob/wann/für wieviel das nach DE kommt weiß ich nicht. never mind, scheint nur son US-only rebranding zu sein Banana Facepalm trifft offenbar also auch auf das 520 zu

ist sowieso die Frage, ob sie überhaupt ein Smartphone will. Nur zum Telefonieren sind so 30€ billophones vermutlich besser als son full-blown OS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 19:31 von oreissig.)
11.08.2013 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
Glaube ich eigentlich auch - Nen Sony Ericsson K auf eBay schießen und dann hat sich's.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
11.08.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
An sich schon. Aber es ist wie mit dem iPhone. Das haben sehr viel mehr Leute als es brauchen. Bei den alten Handys hab ich auch die Befürchtung das die Kameras mist sind. Oder halt die Übertragung. Oder doch das Telefon mal anders genutzt wird.

11.08.2013 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?
also für 140€ klingt das Lumia 520 schon ziemlich schnieke. Mit den Innereien kann man durchaus leben und die Aufmachung ist Nokia-typisch recht gut.
11.08.2013 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste