Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Heute ist bei mir ein größeres Hardwarepaket von Stone mit sehr schönen Inhalt eingetroffen, darunter auch das Intel Serverboard SE7221BA1-E. Zwar nichts besonderes aber doch ein ganz schönes Board, wenn es ein Bild bringen würde. Stone hatte mir bereits geschrieben, das das Board noch eine Stunde vor dem einpacken in Betrieb war, es kann also Höchstens einen Transportschaden haben. Zu sehen ist aber nichts, alles sieht normal aus. Hier mal eine Liste, was ich schon alles versucht habe um das Teil zu einem Bild zu übereden:

Andere CPU (Pentium 4 3,0GHz und Pentium 4 3,2GHz), anderen RAM (eigentlich müsste der Mitgelieferte ok sein), anderes Netzteil (FSP 350W und Delta 350W), schon mehrfach CMOS Reset. Eine PCI Grafikkarte wird nicht erkannt, einen PCIE x16 Slot hat das Teil nicht und eine PCIE x4 oder x8 Grafikkarte habe ich nicht da. Somit muss ich die Onboard Grafik nehmen. Der Bios Piepser tut auch nichts.

17.08.2013 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Hört sich irgendwie recht tot an. Mal gecheckt, ob der Speicher, den du benutzt hast, wirklich mit dem Board kompatibel is? Oftmals sind gerade Serversachen wählerisch.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
17.08.2013 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #3
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Der von mitgelieferte Speicher ist wohl der Originalspeicher und soweit ich weis lief das Teil bei Stone auch mit diesem Speicher. Ich nehme mal an, das das der richtige ist.

17.08.2013 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #4
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Der mitgelieferte ddr ram ist ok das board lief damit bis zum ausbau fehlerfrei.
Es kann nur an der cpu liegen, da dass board sehr wählerisch ist was die cpu angeht.

Es könnte aber auch an den bios einstellungen liegen das kein bild kommt.
Mach mal cmos reset so:
Clearing the CMOS
If you are not able to access the BIOS setup screens, the CMOS Clear jumper will need to be used
to reset the configuration RAM. The CMOS Clear jumper is located on jumper block J1F2.
1. Power down the system and disconnect the AC power.
2. Open the server.
3. Move the jumper from pins one and two to the Clear CMOS position, covering pins
two and three.
4. Reconnect the AC power, power up the system.
5. When the system begins beeping, power it down and disconnect the AC power.
6. Return the CMOS Clear jumper to the original location, covering pins one and two.
7. Close the server chassis, reconnect the AC power and power up the system.

[attachment=3111]


Supported processors

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 20:46 von Stone.)
17.08.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #5
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Der 3,2GHz Pentium 4, den ich im Moment eingebaut habe steht in der Liste drin, ein SL7PW. Das mit dem Bios Reset nach deiner Anleitung klappt nicht. Ich hatte im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, das Das Board sich bei beiden Netzteilen automatisch eingeschaltet hat, sobald man den Kaltgerätestecker angeschlossen hat. Ein damit eventuell zusammenhängendes Phänomen hat man bei der Bios Reset Anleitung. Das Mainboard lässt sich nicht einschalten sobald man den Jumper umgesetzt hat und geht auch nicht mehr automatisch an, sobald Strom da ist.

17.08.2013 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.078
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
bei mir hatte das intel desktop board Probleme beim bios-Modus (Jumper) mit 2gb Bestückung zu starten, bei 1gb gings.
als tlw kein bild erschien hat ne PCI graka abhilfe geschafft

aber siehs auf dauer bitte ein: die netburst-ära brennt nach und nach die Kondensatoren tot

17.08.2013 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #7
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
(17.08.2013 21:26)freaked schrieb:  bei mir hatte das intel desktop board Probleme beim bios-Modus (Jumper) mit 2gb Bestückung zu starten, bei 1gb gings.
als tlw kein bild erschien hat ne PCI graka abhilfe geschafft
Der mitgelieferte RAM sind 2x512MB. Das mit der PCI Graka hat bei mir ja auch nichts geändert. 1x512MB Bestückung habe ich auch schon versucht.

(17.08.2013 21:26)freaked schrieb:  aber siehs auf dauer bitte ein: die netburst-ära brennt nach und nach die Kondensatoren tot

:D Da hast du wohl recht, allerdings sind die Kondensatoren auf dem Board noch ok. Nichts gewölbt und nichts ausgelaufen.

17.08.2013 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Kondensatoren können auch "austrocknen", sehen super aus, sind aber schrott..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:21 von Blue.)
18.08.2013 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Keks Offline
Der mit dem Overhead PC

Beiträge: 369
Registriert seit: May 2013
Beitrag #9
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
(18.08.2013 12:21)Wynton schrieb:  Kondensatoren können auch "austrocknen", sehen super aus, sind aber schrott..

Daran hatte ich wohl nicht gedacht. Es wundert mich nur, das das Board bei Stone wohl noch 1 Stunde vor dem verpacken lief. Naja, wenn es die Kondensatoren sind lohnt sich recappen bei dem Board wohl kaum. Sonnst wüsste ich auch nicht, was es noch sein könnte.

18.08.2013 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Intel Serverboard SE7221BA1-E bringt kein Bild mehr
Kannst ja mal probehalber auf dem Chipsatz drücken und anmachen, falls er dann postet -> Flexing.

Richtiges Netzteil vorhanden? Serverboards brauchen oftmals Sonderanschlüsse.
18.08.2013 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste