Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentium II 400 (inkl. Voodoo II SLI) - Welche Treiber?
E-VOLUTION Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #31
RE: Pentium II 400 (inkl. Voodoo II SLI) - Welche Treiber?
Ach ja...genau! Microsoft Office 97 gab's zu dem Zeitpunkt für Windows 95/98.
Also wenn das noch jemand von euch als Original Version hätte, würde ich mich
sehr freuen. Ich würde alternativ auch Office 2000 nehmen, aber Office 97 ist für
ein System von 1998 schon passender.

P.S.: ...leider hat sich die Netzwerkkarte nicht mittels des Treibers einbinden lassen.

P.P.S.: ...da das Board ja USB hat, erwäge ich einen USB-WLAN-Stick. Welcher Stick
passt vom Zeitraum (1998) her? WPA würde mich freuen, ist aber kein Muss.

Danke, Sven

|CPU| Intel® Pentium® II 400 |RAM| 384 MB Infineon® SDRAM PC133 |BOARD| Abit® BH6, Intel® 440 BX
|2D| ELSA® Victory Erazor LT-8 SD, Nvidia™ Riva™ 128ZX, 8 MB |3D| 2x Diamond® Monster 3D II, 3dfx™ Voodoo™ 2 (SST-2), 12 MB, SLI
|HDD I| Quantum® Fireball™ SE, 4 GB, System |HDD II| Quantum® Fireball™ CX, 12 GB, Daten |HDD III| Quantum® Fireball™ CX, 12 GB, Backup
|SOUND| Creative Labs® Sound Blaster™ AWE64 Gold |CD| Pioneer® DR-U06, 32x, SCSI |CONTROLLER| Adaptec® AHA-2940UW
|DISPLAY| Nokia® 447ZA Plus, 17", 1280 x 1024 @ 80 Hz |OS| Microsoft® Windows® 98 SE (SP 2.1d)
24.08.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: Pentium II 400 (inkl. Voodoo II SLI) - Welche Treiber?
WLAN von 1998? Da brauchste ja noch eine Komponente, die IEEE802.11 (ohne a, n oder sonstewas!) mitmacht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.08.2013 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Pentium II 400 (inkl. Voodoo II SLI) - Welche Treiber?
ich schaue mal wegen der treiber. ansonsten probiere einen anderen pci Slot. Vielleicht Interrupt Sharing aus der Hölle. Gerade der erste und letzte PCI Slot sind meist mit anderen Sachen belegt.

WLAN kannst du authentisch vergessen. wie erwähnt gab es damals 11 ohne Buchstabe. Ist zu nichts anderem kompatibel und hat nur 2 Mbit. USB hast du auch nur 1.1, damit ist 12 mb/s möglich. damit laufen viele usb 2.0 Gerätchen garnicht. viele haben eh keine win 98 treiber. mit win 98se gehen einige wenige. aber aus damaliger zeit kann ich nur nen kleinen kasten von siemens empfehlen. Gigaset 54 Mbit Stick. genaue name weiß ich nicht mehr.

24.08.2013 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-VOLUTION Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #34
RE: Pentium II 400 (inkl. Voodoo II SLI) - Welche Treiber?
(24.08.2013 14:19)Dirk schrieb:  ich schaue mal wegen der treiber. ansonsten probiere einen anderen pci Slot. Vielleicht Interrupt Sharing aus der Hölle. Gerade der erste und letzte PCI Slot sind meist mit anderen Sachen belegt.

WLAN kannst du authentisch vergessen. wie erwähnt gab es damals 11 ohne Buchstabe. Ist zu nichts anderem kompatibel und hat nur 2 Mbit. USB hast du auch nur 1.1, damit ist 12 mb/s möglich. damit laufen viele usb 2.0 Gerätchen garnicht. viele haben eh keine win 98 treiber. mit win 98se gehen einige wenige. aber aus damaliger zeit kann ich nur nen kleinen kasten von siemens empfehlen. Gigaset 54 Mbit Stick. genaue name weiß ich nicht mehr.

Hmmm...dann probiere ich jetzt mal einen anderen PCI Slot und gucke mal ob
ich mir die Geschichte mit dem USB Stick sparen kann. Ich möchte den Rechner
einfach nur im Netzwerk haben.

Der wird nicht groß das Internet sehen. Nur ein paar E-Mails abrufen und ab und
an ein paar Sachen aus einem freigegebenen Ordner abrufen. Damit ich nicht
immer alles brennen muss. Treiber usw. halt.

Danke dir wie immer...

Sven

|CPU| Intel® Pentium® II 400 |RAM| 384 MB Infineon® SDRAM PC133 |BOARD| Abit® BH6, Intel® 440 BX
|2D| ELSA® Victory Erazor LT-8 SD, Nvidia™ Riva™ 128ZX, 8 MB |3D| 2x Diamond® Monster 3D II, 3dfx™ Voodoo™ 2 (SST-2), 12 MB, SLI
|HDD I| Quantum® Fireball™ SE, 4 GB, System |HDD II| Quantum® Fireball™ CX, 12 GB, Daten |HDD III| Quantum® Fireball™ CX, 12 GB, Backup
|SOUND| Creative Labs® Sound Blaster™ AWE64 Gold |CD| Pioneer® DR-U06, 32x, SCSI |CONTROLLER| Adaptec® AHA-2940UW
|DISPLAY| Nokia® 447ZA Plus, 17", 1280 x 1024 @ 80 Hz |OS| Microsoft® Windows® 98 SE (SP 2.1d)
24.08.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste