Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gold Games in VPC
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Gold Games in VPC
Moin, da sich Games Gold bzw. Gold Games 1 schlecht verkauft und ich es nicht splitten will habe ich beschlossen mich der Inhalte zu erfreuen.

Auf Gold Games ? Wikipedia man kann sich ansehen was drin ist.

Das meiste sind DOS-Spiele, Ausnahmen erfordern Win 3.1 oder 95, alles hab ich da.

Frage: Wie mach ich das alles???

Direkt unter XP wird es wohl nicht viel werden, auf langes kompatibel-machen hab ich keine Lust. Also über Emulatoren.

Soll ich die DOS-Spiele über einen DOS-Emulator laufen lassen oder über ein Windows 95 (Ur/B) in VPC? Oder gar 98 (SE)?

Soll ich mein Sidewinder Dualstrike Gamepad, welches als Joystick oder Maus fungieren kann, verwenden? Wird sich das bezahlt machen?

Bonusfrage: Der Clou! 2 (Teil 1 ist in Gold Games 1 :fresse:) und das Spiel zu Chicken Run tät ich auch gern spielen. Beide wollen nicht unter XP und eien 3D-Grafikkarte.

DirectX 7 ist je Minimum. Der Clou! 2 mag aber auch 8 gern haben und Chicken Run unterstützt angeblich keine emulierten 3D-Beschleuniger.

Weiß jemand einen 3D-Beschleuniger-Emulator der passt?

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
13.10.2008 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Gold Games in VPC
Versuchs mal mit Dosbox
13.10.2008 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Gold Games in VPC
Der Clou! 2 will ja plötzlich doch laufen. Ui. Stürzt aber trotz (extrem schwer findbarer) Patches ab. Daran wird sich nicht viel ändern lassen.

Edit: Durch das abschalten möglichst vieler Hintergrundprogramme geht es nun doch absturzfrei. Verträgt sicher den WLM nicht so recht.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 18:41 von meekee7.)
13.10.2008 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste