Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Age of Empires 2
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Age of Empires 2
Die HD Version hat mir zuviele Macken, eine ist steam

09.10.2013 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Age of Empires 2
So ich mach mich mal an alle Treiber auszuprobieren.
13.4 Final Age Okay, Videobeschleunigung kaputt
13.5 Final Age Okay, Videobeschleunigung kaputt
13.6 Age kaputt, Beschleunigung funktioniert
13.7 gibts nicht
13.8 Age kaputt, Beschleunigung funktioniert
13.9 Final Age kaputt, Beschleunigung funktioniert
13.10 Age kaputt, Beschleunigung funktioniert
13.11 Age kaputt, Beschleunigung funktioniert

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 10:14 von Dirk.)
10.10.2013 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Age of Empires 2
explorer über Task-Manager beenden. Und dann via Ausführen starten.

Das gleiche Problem gibts bei Worms World Party.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
10.10.2013 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Age of Empires 2
Schon weiter oben gepostet, das es das problem nicht löst. Es ist definitiv nen treiber problem, denn ohne änderung funktioniert der glitch patch mit 13.4 und mit 13.9 auf einmal nicht mehr.

ich wechsel wieder zu 13.4 und lass die Beschleunigung weg.

ich krieg langsam nen fön, wie es so schön heißt, inzwischen crasht der windows media player auch beim 13.4, wenn ich den komischen media transcoder nicht installiere. bin am überlegen systemwiederherstellungspunkt zu laden. ist doch alles echter mist.
Update: Flopp, die punkte sind alle nur die tage von den treiberinstallationen. gibt keine alten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 10:32 von Dirk.)
10.10.2013 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Age of Empires 2
Ich kann mir echt nicht vorstellen was das sein soll. Ich hatte zu den Anfangszeiten des Userpatchs ein Radeon-System, und hatte nie Probleme. Gut, damals waren das auch noch die 11er Treiber, glaube ich.

(Warum legst du so viel wert auf den WMP?)
10.10.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Age of Empires 2
tue ich nicht direkt, hab jetzt auf vlc umgestellt, aber er ist nunmal da....

hab aber echt das gefühl das bei amd zu sehr arbeit in dei next gen consolen gesteckt wird.

10.10.2013 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Age of Empires 2
Es geschehen noch wunder, bzw die Next Gen Konsolen sind offentsichlich fertig.

Der Beta Catalyst 13.11 Build 9.5: (vom 3.12.13)
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_cat...tav9.5.exe
Behebt das Problem. Scheinbar war auch Starcraft betroffen, das ja in Korea ja doch noch relevanz hat.

Aber was ist AMD Game Envolved?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 17:57 von Dirk.)
12.12.2013 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #18
RE: Age of Empires 2
(12.12.2013 17:57)Dirk schrieb:  Es geschehen noch wunder, bzw die Next Gen Konsolen sind offentsichlich fertig.

Der Beta Catalyst 13.11 Build 9.5: (vom 3.12.13)
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_cat...tav9.5.exe
Behebt das Problem. Scheinbar war auch Starcraft betroffen, das ja in Korea ja doch noch relevanz hat.

Aber was ist AMD Game Envolved?

Das ist für die neuen Spiele, damit werden die "perfekten" Einstellungen basierend auf deinem System festgelegt und auch eingestellt. Lustig wenn man sich nicht mit sowas auskennt.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

12.12.2013 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste