Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows NT 3.51 server setup
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #11
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 15:53)mrshadowtux schrieb:  
(14.10.2013 15:53)Retro92 schrieb:  Wer viel Mist misst, Mist!
Wohl eher: Wer viel misst, misst Mist! :P
Oder die Deluxe-Variante: Wer viel Mist misst, misst Mist!

Mein Mist nach dem Komma war eher so als "verdammt!" gedacht. :fresse:
14.10.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Windows NT 3.51 server setup
Ach wist ihr was vergesst es, helft mir nicht.

Wenn ihr euch mehr auf die Persönlichen Probleme eurer Mitmenschen kümmern wollt, werdet Sozialarbeiter vielleicht ist das ja eure Berufung.

Da mache ich das eben weiter auf eigene faust, und muss mich nicht anfahren lassen.
14.10.2013 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Windows NT 3.51 server setup
Noch ein Hinweis:

Das Mainboard ist ein SuperMicro SUPER 370SLM, wie mir scheint. Ein Manual gibts hier: http://www.supermicro.com/manuals/mother...NL-021.pdf

Müsste also den i440LX als Chipsatz haben.

(14.10.2013 16:04)Diamant001 schrieb:  Ach wist ihr was vergesst es, helft mir nicht.

Wenn ihr euch mehr auf die Persönlichen Probleme eurer Mitmenschen kümmern wollt, werdet Sozialarbeiter vielleicht ist das ja eure Berufung.

Da mache ich das eben weiter auf eigene faust, und muss mich nicht anfahren lassen.

Du gibts aber schnell auf.. o.O Ich sage doch nur, dass du es besser formulieren solltest. Wenn dich Keiner versteht, kann dir auch Keiner helfen!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 16:05 von Xaar.)
14.10.2013 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #14
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 16:04)Diamant001 schrieb:  Ach wist ihr was vergesst es, helft mir nicht.

Wenn ihr euch mehr auf die Persönlichen Probleme eurer Mitmenschen kümmern wollt, werdet Sozialarbeiter vielleicht ist das ja eure Berufung.

Da mache ich das eben weiter auf eigene faust, und muss mich nicht anfahren lassen.

Biste eingeschnappt?

Meine Güte. Ich will dir mal was sagen, wir sind hier manchmal etwas derbe, aber in der Regel helfen wir den Leuten. Das Problem war bei dir, das dein Initialpost sehr schwer zu lesen war. Kopf hoch und lass dir von sowas die Laune net vermiesen.


Leute wir brauchen n Thread für Neulinge, wo aufgeklärt wird, dass wir auch mal etwas derber sein können.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
14.10.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 16:08)tk1908 schrieb:  Leute wir brauchen n Thread für Neulinge, wo aufgeklärt wird, dass wir auch mal etwas derber sein können.

Wozu, das merken se schnell :>

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.10.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #16
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 16:04)Diamant001 schrieb:  Ach wist ihr was vergesst es, helft mir nicht.

Wenn ihr euch mehr auf die Persönlichen Probleme eurer Mitmenschen kümmern wollt, werdet Sozialarbeiter vielleicht ist das ja eure Berufung.

Da mache ich das eben weiter auf eigene faust, und muss mich nicht anfahren lassen.

Nein ich WEIS nicht.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
14.10.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Windows NT 3.51 server setup
Ich mach hier erstmal zu, da vom Threadersteller scheinbar keine Hilfe mehr erwünscht ist, und die restlichen Beiträge hier nichts zum Thema beitragen.

@Diamant001: Du bittest die Leute hier um Hilfe, um einen Gefallen. Wenn man das tut, gebietet es alleine die Höflichkeit, dass man sich bemüht sein Anliegen halbwegs lesbar zu formulieren. Deine letzten Beiträge zeigen ja, dass du es zumindest etwas besser kannst wenn du dir Mühe gibst.
Wir haben sogar einen Vermerk in den Regeln, dass auf Leserlichkeit geachtet werden soll. Falls du also weiter hier bleiben möchtest, gib dir bitte ein bisschen mehr Mühe. Dann sind die (meisten) Leute hier auch gleich viel Hilfsbereiter.
Solltest du das Thema hier doch noch geklärt haben wollen, schick mir bitte eine PN. Ich mache dann wieder auf und lösche alle weiteren störenden Beiträge.


Edit: Habe mit Diamant per PN gequatscht und mich entschieden, hier wieder zu öffnen.
Diamant hat ein wenig Probleme mit der Rechtschreibung, wird sich aber in Zukunft trotzdem sein bestes tun, um die Beiträge leserlich zu gestalten.
Versucht bitte hier beim eigentlich Thema zu bleiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 17:31 von Commodore-Freak.)
14.10.2013 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 16:51)thosch97 schrieb:  
(14.10.2013 16:08)tk1908 schrieb:  Leute wir brauchen n Thread für Neulinge, wo aufgeklärt wird, dass wir auch mal etwas derber sein können.

Wozu, das merken se schnell :>

Vielleicht in den Regeln etwas vorwarnen? :oO3:

Wie groß ist die Platte? Weil selbst NT 4 zickt bei ner Startpartition über 4 GB (4096 MB) rum wie ne High Society Diva.

Die Jumper an der Platte. Master/Slave oder Singlebetrieb.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 20:25 von Coburg-M.)
14.10.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: Windows NT 3.51 server setup
(14.10.2013 20:17)Coburg-M schrieb:  
(14.10.2013 16:51)thosch97 schrieb:  
(14.10.2013 16:08)tk1908 schrieb:  Leute wir brauchen n Thread für Neulinge, wo aufgeklärt wird, dass wir auch mal etwas derber sein können.

Wozu, das merken se schnell :>

Vielleicht in den Regeln etwas vorwarnen? :oO3:

Wie groß ist die Platte? Weil selbst NT 4 zickt bei ner Startpartition über 4 GB (4096 MB) rum wie ne High Society Diva.

Die Jumper an der Platte. Master/Slave oder Singlebetrieb.

Bei NT 4 habe ich keine Probleme, weis auch was da wo zu tun ist, und mein NT4 Server läuft wie ein Bienchen.
Worauf ich sehr stolz bin.

Mit den Jumpern habe ich keine Probleme, möchte darauf hinweisen das mir eine reihe von Grund Kenntnissen zur Verfügung stehen.
Ich schraube an Rechnern nicht erst seit ein paar tagen, lese mir auch immer was Neues durch um mehr zu erfahren.
Darum bitte ich mich nicht wie einen blutigen neu Einsteiger zu behandeln.

Mir ist schon klar was für Platten Kapazitäten ich in NT 3.51 ein setzen kann.

Über Schwerpunkt bezogene Hilfe freue ich mich den noch, den von einem Experten bin ich noch sehr weit weg.:D
15.10.2013 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: Windows NT 3.51 server setup
Hast du schon folgendes probiert:

-Dos Bootdiskette -> FAT Partion erstellen
-i386 Ordner der Cd in die Fat Partition kopieren
-winnt.exe im i386 Ordner auf der Partition starten
-(nachträglich die FAT Partition nach NTFS konvertieren)

So hatte ich mal eine NT 3.1 Beta installiert bekommen
15.10.2013 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste