Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes bei eBay
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Interessantes bei eBay
Hihi, das Ding könnt ich sogar abholen... aber ich wollte mir eigentlich ein neues Notebook kaufen, kein gebrauchtes.
02.09.2009 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #22
Interessantes bei eBay
So gesehen schade, das ich meinen original 8086 IBM entsorgt hatte.
Beim kopieren einer 720kb diskette ging sich locker eine kaffeepause aus. :D

System Error. Signature can not be displayed.
05.09.2009 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #23
Interessantes bei eBay
Weil ich die Bluetooth Kassette sah:
Naja das nicht, aber es gab ja schon CB-Funk. :)
05.09.2009 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Interessantes bei eBay
http://cgi.ebay.de/Apple-Macintosh-Portable-M5120-non-backlight_W0QQitemZ290346447442QQcmdZViewItemQQptZApple_Systeme?hash=item4399ff3​252&_trksid=p3286.c0.m14

Sicher interessant für die Mac-ophilen hier ;)
07.09.2009 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Interessantes bei eBay
sieht was zu sehr ausgeschlachtet aus
07.09.2009 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Interessantes bei eBay
CRAY J90se - Supercomputer von 1999 - inkl. Workstation bei eBay.de: Sonstige (endet 14.03.10 19:34:36 MEZ)

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
13.03.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
Interessantes bei eBay
Ö.Ö

Schickes Teil. Nur wohl für den "normalen" Privat-Computer-Freak wohl etwas wuchtig, das Gerät... :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.03.2010 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Interessantes bei eBay
8GB RAM 32 CPUs...
Schöne Stromrechnung kommt bestimmt bald...
13.03.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
Interessantes bei eBay
Ooch, der muss nicht zwangsläufig immens hoch sein. Beispielweise hatte ein DDR-Transistor-Großrechner vom Typ R300 (gebaut anno 1968 bis 1971, 40 kByte Ringkernspeicher, ein paar Magnettrommelspeicher; für diesen Rechner wurden extra Gebäude entworfen/gebaut!) auch nur eine Leistungsaufnahme von 3kW (der liefe also theoretisch an einer normalen 16A-Schukosteckdose!).

Allerdings wird es heute wohl kaum jemanden geben, der im Privaten Umfeld tagtäglich mit solch einem Rechner (also den Cray) arbeitet. Ist ja in diversen Museen auch so, dass die großen Rechner oftmals nur "rumstehen". Kenne ich vom Museum, das unser lokaler Computerverein betreibt. Da steht auch ein kompletter, funktionsfähiger Zuse Z23. Den schaltet aber allein deswegen schon keiner ein, weil es niemanden im Museum gibt, der sich mit diesen Rechner auch nur annähernd auskennt. Die Stromaufnahme ist natürlich auch ein Grund.

Ansonsten: Wenn der eine hohe Stromaufnahme hat, heizt der gewiss auch ordentlich. So kann man wenigstens die Heizung im Winter runterdrehen :D Kleiner Scherz am Rande ;-)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.03.2010 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Interessantes bei eBay
Xaar schrieb:  Ansonsten: Wenn der eine hohe Stromaufnahme hat, heizt der gewiss auch ordentlich. So kann man wenigstens die Heizung im Winter runterdrehen :D Kleiner Scherz am Rande ;-)
Gar nicht mal so scherzig: mein dauerlaufender 2.8er P4 erzeugte in den letzten drei Wintern genug Abwärme, sodaß ich tatsächlich auf die Heizung verzichten konnte. Dieses Jahr klappte das allerdings nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.03.2010 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste