Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes bei eBay
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Interessantes bei eBay
Bei mir genauso, dieser war der 5te Winter bei dem die Heizung bei mir kein einziges mal an war

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
13.03.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #32
Interessantes bei eBay
Igor Todeshure schrieb:  
Xaar schrieb:  Ansonsten: Wenn der eine hohe Stromaufnahme hat, heizt der gewiss auch ordentlich. So kann man wenigstens die Heizung im Winter runterdrehen :D Kleiner Scherz am Rande ;-)
Gar nicht mal so scherzig: mein dauerlaufender 2.8er P4 erzeugte in den letzten drei Wintern genug Abwärme, sodaß ich tatsächlich auf die Heizung verzichten konnte. Dieses Jahr klappte das allerdings nicht.

Und wie hat es dann bei dir die letzten 3 Jahre vom Verbrauch her ausgesehen im Direktvergleich Heizkosten (die angefallen wären bzw. vorher waren) gegenüber den Kosten des P4s? :D
13.03.2010 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Interessantes bei eBay
Griggi schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Xaar schrieb:  Ansonsten: Wenn der eine hohe Stromaufnahme hat, heizt der gewiss auch ordentlich. So kann man wenigstens die Heizung im Winter runterdrehen :D Kleiner Scherz am Rande ;-)
Gar nicht mal so scherzig: mein dauerlaufender 2.8er P4 erzeugte in den letzten drei Wintern genug Abwärme, sodaß ich tatsächlich auf die Heizung verzichten konnte. Dieses Jahr klappte das allerdings nicht.

Und wie hat es dann bei dir die letzten 3 Jahre vom Verbrauch her ausgesehen im Direktvergleich Heizkosten (die angefallen wären bzw. vorher waren) gegenüber den Kosten des P4s? :D
Das ist insofern unerheblich, da ich ihn auch hätte laufen lassen, wenn er nicht genug Wärme produziert hätte. Die Abwärme ist nur ein willkommenes Abfall- bzw. Nebenprodukt seines Haupteinsatzgebietes. Ein kühleres und damit energieeffizienteres System hätte nicht soviel eingespart wie die gesparten Heizkosten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.03.2010 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Interessantes bei eBay
mal die andere richtung:
IBM PC DOS 1.10 Betriebssystem - Rarität und unbenutzt bei eBay.de: MS-DOS (endet 19.03.10 15:38:41 MEZ)

DOS 1.1, aber auch schon an der 50 € marke vorbei...

13.03.2010 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Interessantes bei eBay
Dirk schrieb:  mal die andere richtung:
IBM PC DOS 1.10 Betriebssystem - Rarität und unbenutzt bei eBay.de: MS-DOS (endet 19.03.10 15:38:41 MEZ)

DOS 1.1, aber auch schon an der 50 € marke vorbei...
immer noch günstiger als damals, als es herauskam.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.03.2010 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #36
Interessantes bei eBay
Igor Todeshure schrieb:  
Dirk schrieb:  mal die andere richtung:
IBM PC DOS 1.10 Betriebssystem - Rarität und unbenutzt bei eBay.de: MS-DOS (endet 19.03.10 15:38:41 MEZ)

DOS 1.1, aber auch schon an der 50 € marke vorbei...
immer noch günstiger als damals, als es herauskam.

Das mag schon sein.
Trotzdem eine Menge Geld für ein Disk Operating System, das noch nicht mal Verzeichnisse erstellen konnte.
Die Commodore waren ja dem PC damals sowas von überlegen.
(die hatte ich in meiner Lehrzeit in einer Elektroeinzelhandelskette verkauft)
Aber wird schon Sammler geben, die sich MS-Dos 1 ins Regal stellen wollen.
13.03.2010 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Interessantes bei eBay
Aquanox1968 schrieb:  Das mag schon sein.
Trotzdem eine Menge Geld für ein Disk Operating System, das noch nicht mal Verzeichnisse erstellen konnte.
Die Commodore waren ja dem PC damals sowas von überlegen.
(die hatte ich in meiner Lehrzeit in einer Elektroeinzelhandelskette verkauft)
Aber wird schon Sammler geben, die sich MS-Dos 1 ins Regal stellen wollen.

Und was konnten die Commodore 1981 besser? Was auch immer das heißen mag?!?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
13.03.2010 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Interessantes bei eBay
alles, bessere grafik,ton und co
13.03.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Interessantes bei eBay
Spit schrieb:  alles, bessere grafik,ton und co

Von welchem Commodore sprichst du?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
13.03.2010 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
Interessantes bei eBay
Aalso: PC-DOS 1.10 kam 1982 auf den Markt (Quelle). Zu dem Zeitpunkt war beispielsweise schon der Commodore 64 auf dem Markt =). Und deren Technik ist ja bekannt. Wie es damals bei den professionelleren Commodores (also die CBM-Serie) ausschaute kann ich aber nicht beurteilen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.03.2010 01:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste