Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macintosh Plus und das Bootproblem
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Macintosh Plus und das Bootproblem
Heute ist meine Macintosh Plus Einrichtung komplett geworden. Und wie es so ist, hat man seine Probleme damit. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Als erstes wäre da die unlesbare JAZ Disk. Sie lässt mich mit riesigem Wiederstand zwar mit Lido Low-Level formatieren, ändern tut sich nix. Vor dem Low-Level wurde sie als Nicht-Macintosh Format erkannt. Beim verifizieren startet er nicht einmal, er meldet defekte Sektoren. Hoffen wir mal, dass das stimmt, ich kann gerade nirgendwo anders SCSI Geräte anschliessen.

Nun zum Hauptproblem. Zum Glück hab ich 2 JAZ Disks gekauft. Die zweite hab ich ohne zu formatieren direkt mit Easy Install initialisiert und konnte Problemlos Daten drauf schreiben. Es wurden auch die ganzen 2 GB erkannt. Also Mac OS 6.0.8 drauf gepackt, neugestartet und zuerst kommt noch Smiling Mac, ein paar Sekunden später aber Sad Mac mit dem Fehlercode 0F001C.
Also dachte ich, verifiziere ich das Ding mal. Es pausiert immer wieder mit "a non-media error occurred. sense key = 0". Einfach bestätigen und weiter gehts, bis zum nächten mal.
Nun hab ich ein wenig Angst, wenn ich ein Low-Level Format starte, dass ich das selbe Problem wie bei der ersten Disk habe.

So, irgendwelche Ideen?

EDIT:
Ich versuche heute Abend:
- "Defekte" Disk mit SCSIProbe zu mounten
- Mit einem gepatchtem Apple HD SC Setup die Disks zu formatieren


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 07:49 von husan.)
29.10.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste