Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung winmgmt event id 10 (server 2003)
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wink Fehlermeldung winmgmt event id 10 (server 2003)
Dann probier ich's halt mal hier, ich erwarte mir zwar nicht, dass jemand auf die Lösung kommt (denn schließlich gibt's dafür zig verschiedene Ursachen und scheinbar hat nicht mal MS wirklich den Durchblick):

Ich habe unzählige Fehlermeldungen dieser Art, wobei die sich immer geringfügig unterscheiden bzw. wiederholen:

Zitat:Ereignisfilter mit Abfrage "select * from MSMCAEvent_PCIComponentError where (type = 3221553251) and (LogToEventlog <> 0)" konnte im Namespace "//./root/WMI" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041002. Ereignisse können möglicherweise nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Sie treten offensichtlich immer beim Neustart des Rechners auf, ich hab auch schon danach gegooglet, wirklich brauchbare Lösungsansätze konnte ich aber nicht finden.
Irgendwelche Probleme liegen aber nicht vor (zumindest keine die mir aufgefallen wären), abgesehen von den Fehlermeldungen eben.

Update:

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es mit diesem nutzlosen Müll zu tun hat, leider hilft das aber nicht wirklich (bei mir handelt es sich aber auch um Windows Server 2003...)....

http://blog.blackseals.net/2012/10/1...er-0x80041003/

Ich hab jetzt mal den Datenmüll (aus dem Ordner wbem\Repositpory) aus einem älteren Image genommen und in den Ordner wbem/repository kopiert, nützt leider auch nichts.

Update 2:
Mittlerweile habe ich auch schon den ganzen system32\wbem Ordner ersetzt (aus dem Image), nützt leider auch nix, mal abgesehen davon, dass ich die dll-Dateien neu registrieren musste damit der WMI Adapterdienst wieder funktioniert aber sobald der eben wieder funktioniert hat, hatte ich auch wieder die o.g. Fehlermeldungen.

Update 3:
Mittlerweile hab' ich ein Tool von MS gefunden namens WMI Diagnostic Tool, das hat einige Fehler gefunden die man unter blablablabla Komponentdienste lösen kann.
Zwar ist gar nicht mal alles vorhanden was dort angegeben wird, aber auch das löst das Problem nicht....

Dieser WMI-Dreck ist ja fast so ein pain-in-the-ass wie NET Framework nur halt wenigstens mit dem Vorteil, dass abgesehen von den Fehlermeldungen Windows normal läuft....
13.11.2013 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste