Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.2 Gerüchtethread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
naja die spekulation geht ja in die richtung startbildschirm für touch und am normalen desktop wird der ja dann überflüssig weil startmenü. Aber vermutlich weiß man auch bei MS noch nicht wo hin der weg gehen soll.

Ob sie es kostenlos machen oder nicht, hängt ja inzwischen von vielen faktoren ab. Windows XP hat einfach noch nen mörderischen anteil. Und noch keine untergangsstimmung. Jede Hürde machts nicht besser. Windows 8 ist ja inzwischen für die OEMs ziehmlich kostenneutral zu haben, zumindest in etlichen bereichen. Warum nicht für die paar endkunden und altlizenzen? Man muss ja versuchen die leute in die bunte appstore welt zu kriegen, bzw den aktuell zu halten. Ist ja nicht nur der Marketplace für Apps sondern auch XBox für Musik und Video. Nicht das der nen hohen Marktanteil bisher hätte, aber mit ner fragmentierung und Abstinenzlern wird das nie was.

01.07.2014 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Bei einen Desktop/Tablet-Windows habe ich halt trotzdem noch den Vorteil, dass ich Apps aus vielen verschiedenen Quellen problemlos installieren kann. Was bei einer Xbox oder einen Windows-Phone ja deutlich anders aussieht.

Und naja, einen Windows 7 Nutzer wirst du auch so nicht dazu bewegen den Appstore zu benutzen, der wird meist eh nur auf dem Desktop unterwegs sein. Und wenn mich selbst anschaue, Windows 8 Nutzer fast der ersten Stunde mit, den Appstore habe ich zuletzt benötigt um mir das Windows 8.1 Update herunterzuladen. Ich bin ja mal gespannt wie Microsoft das schaffen will die User von seiner App-Welt zu überzeugen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 21:41 von dancle.)
01.07.2014 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(01.07.2014 21:32)Dirk schrieb:  Windows XP hat einfach noch nen mörderischen anteil. Und noch keine untergangsstimmung. Jede Hürde machts nicht besser.
Der Grund für die Restbestände an XP ist sicherlich nicht der Preis einer neueren Windows-Lizenz, sondern entweder pures Desinteresse irgendwas zu ändern (bei einem neuen Rechner wär eh ein neues Windows dabei) oder spezielle Spezialsoftware, die aufgrund spezieller Zertifizierungen nur in speziellen Spezialumgebungen (XP SP0 oder so) sicher betrieben werden darf.
01.07.2014 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
In Asien ist es wohl vor allem der Preis, insbesondere weil da viele kisten vermutlich auch noch aufgerüstet werden müssten. Ich glaube die westlichen Märkte werden immer uninteressanter, es geht um die nächste Mrd User, und die werden extrem Preissensibel sein. Kunststück wer gibt x Gehälter für nen Betriebssystem aus. Ja, es ist alles spekulativ und am Ende gibt es bestimmt gute Gründe beim bewährten Konzept zu bleiben. Aber halt auch viele dagegen.

Das Problem ist, das Microsoft halt Apple Geheimnisplanung folgt. Keine Informationen. So kann man aber nicht planen. Wir nicht, Administratoren nicht, große OEMs nicht (wenn die was wüßten, wüßten das alle). Alle fürchten sich in der IT immer um die große Ankündigung, die das laufende Geschäft abkühlt. Aber ich denke bei Betriebssystemen ist die kritische Konsumentenklasse inzwischen nicht groß genug. Sieht man an XP. Es interessiert keinen mehr was da so richtig läuft. Und die Upgradeprogramme sollen eh schon seit langem die Effekte abfedern. ach wer weiß, sicher ist nur, für 120 € für ne Basislizenz wird Win 9 auch kein Renner.

02.07.2014 05:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste