Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.2 Gerüchtethread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(14.02.2014 21:46)freaked schrieb:  
(14.02.2014 13:36)Dirk schrieb:  Inzwischen geht die Gerüchterunde eher auf Windows 9. Beta im April, release Oktober, diesen Jarhes??
http://winfuture.de/news,80320.html

Am App Konzept soll gefeilt werden? Serious? Nutzt jemand windows 8 Apps?

Ich hab ca 25 apps gekauft, ja.

Am PC? Wow. Ne also ich nutze wirklich da gar keine. Allerdings sind beide PCs auch keine hauptsächlichen zeitvernichter. Hatte am HTPC ein paar zusammengeklickt, nur nutze ich die nicht: Zattoo, ist quasi wie die webseite, die mediatheken von zdf und ard. Nutze ich dann doch nicht, geht auch via hbb-tv direkt über den fernseher (der auch monitor dieses pcs ist). Und so ging es bei mir immer weiter. Entweder nutze ich die nicht, oder ich geh direkt übers web. Was soll ich mit ner nachrichten app, wenn eh alles auf spiegel online steht? Einzig den PDF VIewer nutze ich mal selten auf einen der pcs, weil ich da keinen bock hatte, adobe reader zu installieren um ihn dann dauernt zu updaten.

15.02.2014 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Also ich hab am PC nicht mal Metro in Nutzung. Bin ich auch ganz froh drüber. Hab nicht mal ein M$-Konto für die Anmeldung :D Mir erschließt sich der Sinn von diesen "Apps" an einem PC nicht (bei 'nem Tablet mag das schon wieder anders aussehen).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.02.2014 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(15.02.2014 08:38)Xaar schrieb:  Also ich hab am PC nicht mal Metro in Nutzung. Bin ich auch ganz froh drüber. Hab nicht mal ein M$-Konto für die Anmeldung :D Mir erschließt sich der Sinn von diesen "Apps" an einem PC nicht (bei 'nem Tablet mag das schon wieder anders aussehen).
Ja, diesen Live-Kontokram hab ich auch erstmal verbannt. Sowas mag ich ja überhaupt nicht.

15.02.2014 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
ja habe meins auch wieder in nen lokales konto geändert. aber gibt nen reg eintrag, dass man im store weiter kostenlose ziehen kann. dann fehlt nur skydrive. aber dieses synchen finde ich auch zu scarry. zumal bei mir verschiedene pcs verschiedene aufgaben haben und nicht unbedingt alle die selben apps /einstellungen/daten brauchen.

15.02.2014 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #35
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(15.02.2014 08:31)Dirk schrieb:  
(14.02.2014 21:46)freaked schrieb:  
(14.02.2014 13:36)Dirk schrieb:  Inzwischen geht die Gerüchterunde eher auf Windows 9. Beta im April, release Oktober, diesen Jarhes??
http://winfuture.de/news,80320.html

Am App Konzept soll gefeilt werden? Serious? Nutzt jemand windows 8 Apps?

Ich hab ca 25 apps gekauft, ja.

Am PC? Wow. Ne also ich nutze wirklich da gar keine. Allerdings sind beide PCs auch keine hauptsächlichen zeitvernichter. Hatte am HTPC ein paar zusammengeklickt, nur nutze ich die nicht: Zattoo, ist quasi wie die webseite, die mediatheken von zdf und ard. Nutze ich dann doch nicht, geht auch via hbb-tv direkt über den fernseher (der auch monitor dieses pcs ist). Und so ging es bei mir immer weiter. Entweder nutze ich die nicht, oder ich geh direkt übers web. Was soll ich mit ner nachrichten app, wenn eh alles auf spiegel online steht? Einzig den PDF VIewer nutze ich mal selten auf einen der pcs, weil ich da keinen bock hatte, adobe reader zu installieren um ihn dann dauernt zu updaten.
Gerade die News app ist Gold wert. Verdichtet alle Infos auch über verschiedene Quellen hinweg und man kann so in einem alles lesen was in der Welt passiert. Themengebiete kann man selber sortieren und auswählen- einfach gut.
15.02.2014 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Das kann doch auch jeder RSS-Reader?
15.02.2014 11:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #37
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(15.02.2014 11:55)mrshadowtux schrieb:  Das kann doch auch jeder RSS-Reader?

Ja klar, aber der ist
Nicht so schön
Ich muss mich um die quellen selber kümmern? Oder geht das auch automatisch? Hab selber noch keinen benutzt. (nur auf der Arbeit um updatebenachrichtigungen zu bekommen, da musste ich allerdings die quelle selber angeben)
Hat keine live tile oder wie das heißt;)
15.02.2014 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
So wieder ein Thema zum anschieben, inzwischen wird über Windows Threshold gerüchtelt. Ob es jetzt ein Windows 8.2 oder nen Windows 9 werden könnte ist total unsicher, scheinbar wird aber eher letzteres angenommen.

Es scheint inzwischen einigekeit zu geben, dass am ende die kacheloberfläche am klassischen Desktop komplett verschwindet. Kein Startbildschirm mehr, nen Startmenü und Apps im Fenstermodus will die Gerüchteküche sehen.

Kommen solls im April 2015

http://www.golem.de/news/windows-thresho...07564.html

Nebenbei gibts die Vermutungen, dass es für Windows 8.1 User kostenlos sein soll, teilweise ist dass sogar für Windows 7 SP 1 Benutzer zu hören. Was alten Gerüchten entgegenspricht, die überhaupt kein Geschenk für jemanden sahen. Microsoft hüllt sich wie immer in Schweigen, wer braucht schon konstruktives Konsumentendenken, wenn man im Elfenbeinturm sitzt. Was hat jemand Windows 8 gesagt? Aber der Turmsitzer sitzt ja jetzt draußen.

Persönlich begrüße ich die Gerüchte. Ich hasse den Startbildschirm immer noch aus tiefsten Herzen. Ich halte meinen Desktop und Taskbar immer noch sehr sauber und nutze das Startmenü deswegen gerne. Hab keinen Bock den Startbildschirm anzupassen und suche so immer die programme. an den einem rechner hab ich nichtmal ne tastatur also die schnellsuche kann mich also auch mal.

01.07.2014 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
Kostenlos glaube ich im Leben nicht, wird wohl eher preislich so laufen wie mit dem Windows 8 Upgrade....vergünstigt, aus was für einen Grund sollte Microsoft sein Betriebssystem faktisch an fast alle Windows Nutzer* verschenken, die wollen ja auch irgendwie Geld verdienen.

*sind wir mal ehrlich, der Anteil an aktuellen Systemen mit Vista und XP dürfte wohl sehr gering sein

Das mit Windows 7 wird sich auch noch zeigen, wenn Microsoft das jetzt bestätigen würde, würden sie sich eingestehen das Windows 8(.1) nicht so der große Wurf war und man sich direkt Windows 9 anschauen sollte. Wäre fürs aktuelle Marketing von Windows 8.1 wohl der endgültige Todesstoß und das will man definitiv vermeiden.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 20:13 von dancle.)
01.07.2014 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Windows 8.2 Gerüchtethread
(01.07.2014 18:57)Dirk schrieb:  Es scheint inzwischen einigekeit zu geben, dass am ende die kacheloberfläche am klassischen Desktop komplett verschwindet. Kein Startbildschirm mehr, nen Startmenü und Apps im Fenstermodus will die Gerüchteküche sehen.
ja das glaub ich gern, was am ende dann wirklich kommt steht natürlich auf einem anderen blatt.
dass zwei apps nebeneinander nur ne übergangslösung ist und am desktop mehr produktivität nötig ist, war eigentlich schon seit 8.0 klar. dass da wirklich was kommt (metro-apps im fenster oder so) halt ich für realistisch
dass sie den startbildschirm komplett zurückbauen halte ich aber für unwahrscheinlich. bisher gibt es ja die beiden getrennten welten classic und metro. wenn sie classic wirklich dauerhaft default machen (und das wirklich die strategie ist und nicht nur ein kleiner fix um die Kunden bis zum nächsten major release ruhig zu stellen) ist metro damit effektiv tot, was eigentlich schade ist, denn abgesehen vom UI bringt das neue framework ja noch viele andere nettigkeiten mit. imho sinnvoller wärs also die classic-sachen in einen überarbeiteten metro-startbildschirm zu kriegen (der im endeffekt dann womöglich dem klassischen desktop halbwegs ähnelt), anstatt den weg andersrum zu gehen metro auf desktop zu bekommen.
01.07.2014 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste