Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 64bit wird nicht erkannt (NVIDIA 3DTV Play+Dream Aquarium)
wanderer Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
Windows 7 64bit wird nicht erkannt (NVIDIA 3DTV Play+Dream Aquarium)
Hallo,

gerade wollte ich die Testversion von "NVIDIA 3DTV Play" installieren, da kommt die Fehlermeldung: Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt. Für 3DTV Play ist Windows Vista oder höher erforderlich.

Auf meinem Rechner habe ich aber (selbst) Windows 7 Pro 64bit (eine OEM-Version von DELL) installiert. In der Systemsteuerung wird das auch so angezeigt. Das BS ist auch aktiviert.

Das genannte Problem hatte ich schon vor einer Weile bei der versuchten Installation der 64bit Version von Firefox. Damals dachte ich "na gut, muss nicht sein". Jetzt will ich aber der Sache mal auf den Grund gehen. Ich vermute, dass auf meinen Rechner irgend etwas falsch registriert ist. Einige 64bit Anwendungen interessiert es aber offensichtlich nicht, da diese sich klaglos installieren liesen und laufen.

Gut, es ist bald Weihnachten und da hat man noch andere Sachen zu bedenken. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösung. Es eilt nicht.

Allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und friedliche Feiertage,

Wanderer

P.S. Falls sich jemand fragt, wie ausführlich ein Tipp für mich sein muss, so darf ich darauf hinweisen, dass es mir trotzt großem Einsatz des Forums nicht gelungen ist, http://www.winhistory-forum.net/showthre...?tid=10513 zum Erfolg zu bringen.

Edit: Betreff ergänzt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:09 von wanderer.)
21.12.2013 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Windows 7 64bit wird nicht erkannt
evtl. braucht die Software ein 32Bit Windows. Stelle mal im Kompatibilitätsmodus Vista ein. evtl. läßt sich die Software dann installieren^^
21.12.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wanderer Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #3
RE: Windows 7 64bit wird nicht erkannt
Ist ja unglaublich. Die Installation hat begonnen. Nur leider konnte ich sie nicht zum Abschluss bringen. Es kam die Fehlermeldung: Es wurde kein 3D-Fernseher festgestellt. Stellen Sie sicher, dass der Fernseher ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet ist.

Auf meinem Schreibtisch steht kein 3D-Fernseher sondern ein 3D-Monitor (FUJITSU P23T-6 FPR 3D). Offensichtlich habe ich die Vorraussetzungen für NVIDIA 3DTV Play nicht richtig gelesen (oder wieder nur nicht verstanden). Das ist aber ein anderes Feld.

Vielen Dank für die Hilfe! Bin immer wieder beeindruckt von winhistory.

Wanderer

Edit: Bin mir nicht sicher, ob es fehlgeschlagen ist. Nach der genannten Fehlermeldung wurde angezeigt, dass es installiert ist und dass es 14 Tage getestet werden kann (bzw. SN eingeben). Berichte noch.

d.o.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:18 von wanderer.)
21.12.2013 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4
RE: Windows 7 64bit wird nicht erkannt (NVIDIA 3DTV Play+Dream Aquarium)
(21.12.2013 13:23)wanderer schrieb:  P.S. Falls sich jemand fragt, wie ausführlich ein Tipp für mich sein muss, so darf ich darauf hinweisen, dass es mir trotzt großem Einsatz des Forums nicht gelungen ist, http://www.winhistory-forum.net/showthre...?tid=10513 zum Erfolg zu bringen.

Anmerkung zum post scriptum:
Falls Du von Deiner 80MB-Festplatte noch ein Image ziehen willst, ließ mal diesen Thread. Bei 80MB kannst Du von "Pio Mode 0 / no DMA" ausgehen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
21.12.2013 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wanderer Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #5
RE: Windows 7 64bit wird nicht erkannt (NVIDIA 3DTV Play+Dream Aquarium)
Arnulf zu Linden, vielen Dank. Aufgegeben habe ich es nicht, auch wenn fast ein Jahr der Untätigkeit vergangen ist. Den Thread werde ich mal studieren.

Was das Erkennen von Win7 + NVIDIA 3DTV Play angeht von vorn:
Habe mich über die (nur mono oder nur) anaglyphe Darstellung von Dream Aquarium gewundert und gefragt, ob dies über einen 3D-Monitor, der bei mir 'rumsteht, auch anders geht. Dabei bin ich auf http://www.dreamaquarium.com/forum/viewt...d8b6146864 gestoßen.

NVIDIA 3DTV Play wird jetzt zwar als installiert angezeigt (und in der NVIDIA Systemsteuerung habe ich Dream Aquarium auch als Anwendung hinzugefügt, ohne Ahnung, ob das was bringt), aber geändert hat sich nichts.

Offensichtlich steht das TV in "NVIDIA 3DTV Play" nicht für umsonst im Namen.

Kurzum, das war's.

Wanderer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 15:00 von wanderer.)
21.12.2013 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste