Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht die Führung eigentlich?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Was macht die Führung eigentlich?
Moinsen!

Wir wissen ja, in einer Demokratie(simulation) sieht man normalerweise z.B. das Abstimmverhalten der Führung und hat eine gewisse Einsicht in die ablaufenden Prozesse. Es soll ja offen sein, denn das Volk muss ja wissen, was seine gewählten Vertreter anstellen. Das sollte auch hier der Fall sein.
Ich fordere daher eine transparentere Forenführung, Offenlegung der Abstimmungen, Begründungen zu Beitragslöschungen (Ja ja technische Möglichkeiten, nen Kommentar kann man immernoch drunterschreiben) u.ä.

73
thosch97

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.12.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Das Hauptproblem ist doch, dass die Software hier gelöschte Posts nicht wiederherstellen kann und man kein Löschbegründung eingeben kann wie im vB?

Mark IV Style Motherfucker!
29.12.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Was macht die Führung eigentlich?
(29.12.2013 17:51)thosch97 schrieb:  Moinsen!

Wir wissen ja, in einer Demokratie(simulation) sieht man normalerweise z.B. das Abstimmverhalten der Führung und hat eine gewisse Einsicht in die ablaufenden Prozesse. Es soll ja offen sein, denn das Volk muss ja wissen, was seine gewählten Vertreter anstellen. Das sollte auch hier der Fall sein.
Ich fordere daher eine transparentere Forenführung, Offenlegung der Abstimmungen, Begründungen zu Beitragslöschungen (Ja ja technische Möglichkeiten, nen Kommentar kann man immernoch drunterschreiben) u.ä.

73
thosch97
abgelehnt
29.12.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Das Admin-Board ist eines der inaktivsten Foren hier. Abstimmungen und so gibt es eher selten welche, die Reglen verlangen sie ja nur bei Verwarnungen. Gegebenenfalls kann ich hier mal ein paar anonymisierte Meta-Daten raushauen, wie oft hier was passiert, das hilft vermutlich auch in der Einschätzung.

Beim Löschen von Threads oder Beiträgen gibt es keine Abstimmungen, bestenfalls passiert da eine informale Diskussion über IM/IRC/PN/C3-Tisch, aber häufig handeln Mods autonom. Soll auch so sein, damit schnell gehandelt werden kann.

Bezüglich mehr Transparenz bei Löschbegründungen usw: Das MyBB hat das nicht. Das MyBB hat nicht mal wiederherstellbare Beiträge. Momentan haben wir zwei Plugins die es mir als Admin erlauben Beiträge übers ACP/DB wiederherzustellen.
Es gibt da zwar die Idee ein Plugin für zu schreiben, aber das ist relativ viel Arbeit, die ich selber momentan nicht aufbringen kann. Auch ist es fraglich ob es der Aufwand wert ist, kommt mit MyBB 1.8 ein leicht neues Löschssystem.
29.12.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Würde es begrüßen.


Allerdings können wir sowas wie eine Kommentarfunktion wohl nur schwer einführen. Das weiß allerdings gandro besser.

(29.12.2013 18:01)gandro schrieb:  Das Admin-Board ist eines der inaktivsten Foren hier. Abstimmungen und so gibt es eher selten welche, die Reglen verlangen sie ja nur bei Verwarnungen. Gegebenenfalls kann ich hier mal ein paar anonymisierte Meta-Daten raushauen, wie oft hier was passiert, das hilft vermutlich auch in der Einschätzung.

Beim Löschen von Threads oder Beiträgen gibt es keine Abstimmungen, bestenfalls passiert da eine informale Diskussion über IM/IRC/PN/C3-Tisch, aber häufig handeln Mods autonom. Soll auch so sein, damit schnell gehandelt werden kann.

Er möchte eine Transparenz. Ob das Moderations-Board nun Inaktiv oder Aktiv ist, ist Banane und genau das wollen sicherlich gerne Leute wissen, wie wir uns bemühen. Den bei der nächsten Moderationswahl, stehen wir genauso da wie die Politiker, Vordergrund hui/pfui, Hintergrund keine Ahnung?

Von daher, wir haben schließlich nichts zu Verbergen, wäre eine Transparenz angebracht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 18:06 von Blue.)
29.12.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Alle Gewalt geht vom Volke aus!

Transparenz ist schon ein b1 Thema... Aber wenn wir das aufgrund der Software nicht können ist es wohl leider nicht möglich b2

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

29.12.2013 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Wir können es schon, das Adminboard offen legen ist problemlos möglich. Ist halt nur eine gesperrte und verstecke Unterkategorie.

Halt dann nur Read-Only. Es ist halt nur die Frage, ob es die Mehrheit auch will / Interressiert.
29.12.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Es wäre auch vorteilhaft, wenn man bei einem gelöschten Beitrag sehen könnte, wer den gelöscht hat.
Manchmal weiß man garnicht ob jemand seinen Beitrag selbst gelöscht hat oder ob der von einem Moderator gelöscht wurde.
29.12.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Das ist wie gesagt eine Limitierung vom MyBB.

Man könnte zwar Plugins schreiben, aber beim Update ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es Kaputt geht.
Zumindest ist das denn sehr Zeitaufwendig zu flicken und ob es bei so einem kleinen Forum lohnt, wieder eine andere Sache.

Wir sind also auf die Entwickler angewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 18:21 von Blue.)
29.12.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Quasi wie das europäische Parlament :D
29.12.2013 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste