Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht die Führung eigentlich?
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #11
RE: Was macht die Führung eigentlich?
(29.12.2013 18:52)hecken schrieb:  Wir können ja eine Art "Aufsichtsrat" einführen, der die Admin- und Modtätigkeiten überwacht, selbst aber keine derartigen Tätigkeiten ausüben kann. :D

Könnten ja diejenigen machen, die bereits Mod sind, aber selbst nicht moderieren.
29.12.2013 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #12
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Huch, der Löschwahn greift wieder um sich. Genau deswegen baruchen wir eine Aufsicht!
29.12.2013 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #13
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Und genau hier könnte der löschende Mod ja kurz hinschreiben, dass er es war und eine kurze Begründung abgeben, ähnlich wie Wynton.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.12.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #14
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Gut, manches war bestimmt Off-Topic (So wie meines)
29.12.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Find ich gut wie Wynton das im Smartphone-Such-Thread gemacht hat. Ideal wäre nen extra farblich unterlegte Kommentarzeile für Mods.

[Bild: 6eca3eae76f86c6d23cc72b173f48e5c.png]

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 19:44 von CDW.)
29.12.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Was macht die Führung eigentlich?
(29.12.2013 18:12)Wynton schrieb:  Wir können es schon, das Adminboard offen legen ist problemlos möglich. Ist halt nur eine gesperrte und verstecke Unterkategorie.

Halt dann nur Read-Only. Es ist halt nur die Frage, ob es die Mehrheit auch will / Interressiert.

Nuja, ab und zu mal lesen, was in der Führung so los ist, tu ich auch ma. Mit "Nur lesen" wär ich einverstanden. Hat dann so n "Schwarzes Brett"-Charakter.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.12.2013 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Ich fände das auch gut.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.12.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Also ich habe mich mit gandro sehr ernst unterhalten, und er hat mir auch noch mal schriftlich versichert, dass Transparenz im ausreichenden Maße gegeben ist.
Das Abkommen zwischen Usern und Moderation wird im vollen Umfang eingehalten, und es gab auch in der Vergangenheit keine Verstöße.
Die Transparenz ist für unsere User flächendeckend, lediglich in speziellen Einzelfällen wird zur Sicherheit der User darauf verzichtet.
Und auch hier ist zu sagen: Es gibt ein Super-Grundrecht auf Sicherheit, dem muss sich die Transparenz unterordnen.
29.12.2013 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Hiermit dementiere ich feierlich, mich jemals mit Commo unterhalten zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 20:14 von gandro.)
29.12.2013 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: Was macht die Führung eigentlich?
Ach Leute, ich bin ja, wie einige schon wissen schon über 10 Jahre im nissanboard und davon seit, ich weiss nicht, 5-6 Jahre Moderator und seit 1 Jahr oder so Supermoderator, sprich ich kann alle Boards moderieren, Galerie moderieren, etc.

So, wir hatten das Gezetere so oft mit der Moderation, genau dasselbe wie hier, Moderatoren sind feige Schweine, moderieren einfach ohne Grund, löschen grundlos Beiträge, blablabla, genau dasselbe wie hier. Aber Kinder, an die Normaluser, ebenso wie an die Führungsriege:

User:
Nicht alles eines Moderators ist nachvollziehbar für einen User, viele Moderatoren kennen ihre Pappenheimer, ihre unauffälligen User oder ihre auffälligen Problemfälle, die auffälligen werden in der Regel immer ein wenig mehr beobachtet und auch deren Threads. Dadurch wird tlw auch kommentarlos moderiert, da man es leid ist, immer denselben Scheiss zu labern (siehe jetzt fynns Geburtstagsthread) Wobei es hier im Board wesentlich üerbsichtlich ist mit den paar Leutchen, im nisbo sind 35000 User, davon etwa 10000 aktive, mehr oder weniger regelmässig.

Mods:
Ich denke es wäre ne Option, mal User, die wirklich nicht wissen, worum es geht, via PN anzuschreiben. Bricht keinem ein Zacken aus der Krone und so verfahre ich auch, ausser bei Wiederholungstätern, bei denen ich mir 100% sicher bin dass sie selbst wissen was sie falsch gemacht haben, wenn jetzt derjenige anfängt via PN rumzumotzen dann motze ich auch zurück und habe IMMER den Rückhalt des Admins. Wenns mir dann zu doof wird schreibe ich gar nicht mehr...Ich habe manchmal das Gefühl dass die Mods hier so tun als wären sie ach so stark überfordert, dabei ist es weiss Gott nicht DIE Arbeit hier im Board...Wenn es eurer Meinung zu viel Arbeit für zuwenig Mods gibt, dann werbt noch 1-2 Mods an. Oder vergebt öfter einen Supermod Status. Damit jeder Mod jedes Forum moderieren kann.

Das moderieren ist ne schwierige Geschichte und hat was von Politik, nie ist einer zufrieden, aber unterm Strich läufts trotzdem irgendwie...Ein Offenlegen des internen empfinde ich für nicht sinnvoll, im nisbo läuft vieles im internen ab, was einfach den Normaluser nix angeht. es ist die Moderation im Hintergrund, verschieben von Spambotthreads usw. Die Leute wollen zuerst nur lesen und wenn sie merken, dass ihnen irgendwas in der Moderation nicht passt auch mitbestimmen, was aber nicht immer sinnvoll, ein gutes harmonisches Moderatorenteam läuft auch so.

So denn

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
29.12.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste