Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps um iMac G4 zum Fernseher machen
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Tipps um iMac G4 zum Fernseher machen
Hallo,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen iMac G4 700 MHz (512 MB RAM glaube ich) zu einen kleinen Internetfernseher zu machen.
Installiert ist zurzeit OS X Tiger mit dem "aktuellesten" Updates. Er ist nicht gerade der schnellste aber er tut es.
Bald werde ich wahrscheinlich Zugriff auf 25.000er Internetleitung haben und da lohnt es sich doch mal darüber nachzudenken.
Ich werd' versuchen den iMac via LAN an den Router anzuschließen.
Da noch einige PowerPC User hier rumsurfen und es auch noch benutzen wollte ich fragen ob es noch funktioniere IPTV Software?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 22:16 von oreissig.)
07.01.2014 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
mplayer sollte laufen, da gibt es recht flotte PPC-Builds von. VLC hat ebenfalls welche, kann damit auf meinem Powermac G4 wunderbar Filme schauen. 700MHz ist in deinem Falle allerdings recht wenig Takt, aber nicht-HD sollte gehen.
07.01.2014 18:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
(07.01.2014 18:15)mrshadowtux schrieb:  mplayer sollte laufen, da gibt es recht flotte PPC-Builds von. VLC hat ebenfalls welche, kann damit auf meinem Powermac G4 wunderbar Filme schauen. 700MHz ist in deinem Falle allerdings recht wenig Takt, aber nicht-HD sollte gehen.

Auf 15 Zoll bringt HD auch reichlich wenig :D Hatte auch nicht vor HD zu schauen
07.01.2014 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
Was kein justin.tv und kinox.to kein gewinn
07.01.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
Also kinox.to sollte gehen, nimmt man den Webkit Nightly Build und Flash, dann passt das.
07.01.2014 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
Flash funzt doch garnicht mehr auf PPC 10.4
07.01.2014 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
Och Eudachen, mach 10.5 drauf. Mit 10.4 kannste doch knicken, da gibts null Programme mehr für.
07.01.2014 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
10.5 benötigt mehr als 800 MHz.. gibt zwar nen Patch aber nicht wie schnell das dann ist.
Außerdem steht doch im ersten Post "OS X Tiger" :D
07.01.2014 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Tpps ,um iMac G4 zum Fernseher machen
10.5 auf 700mhz ist nicht viel langsamer als auf 866mhz. Du musst auch nichts patchen, ein paar OpenFirmware-Kommandos und die Installation läuft durch. Viel wichtiger ist, dass du mindestens 1GB Ram hast, darunter läuft 10.5 einigermaßen scheußlich.
Als Software würde ich VLC empfehlen. Auf meinem iMac G4 läuft 2.0.8, möglicherweise ist das auch die aktuellste Version die auf 10.5 PowerPC läuft.
Flash-Websites ala kinox.to würde ich auf der 700mhz Kiste mal vergessen. Die Webkit Nightly-Builds (die auch Leopard benötigen) machen es zwar besser, aber selbst mein voll aufgerüsteter 1.25GHZ Bolide kriegt 480p Flash damit grade so unter Qualen flüssig hin. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf 700mhz besonders toll läuft.
07.01.2014 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste