Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates für MSSE für XP bis 2015
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
Updates für MSSE für XP bis 2015
Habe in dem folgenden Artikel gelesen, das Microsoft trotz Support-Ende noch Sicherheitsaktualisierungen für Micosoft Security Essentials bis 2015 bereitstellen will.
Natürlich bringt das nur etwas wenn man keine andere Antiviren Lösung verwendet.

Artikel: http://news.softonic.de/microsoft-verlan...16-01-2014

Andere Antiviren-Software unterstürzen erfahrungsgemäss Betriebssystem auch noch länger über das Supportende hinaus.
Sophos Antivirus hat zB. aktuell noch Unterstützung für Windows 2000.
16.01.2014 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Das bringt aber nichts, wenn nach dem Supportende noch Bugs gefunden werden. Ich bin gespannt wie MS nach dem 8. April reagiert.
16.01.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Laut MS werden Sicherheitslücken nicht mehr gefixt. Eben nur noch Antiviren Updates.
Es scheint das MSSE für XP eigene Updates verwendet als Bsp. MSSE für Vista.
Dachte das Virus-Definitionen OS unabhängig sind. So wie beim Windows Defender.
Dort kann ich damit sogar den Windows Defender unter Windows 2000 aktualisieren.
16.01.2014 16:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
gab schon (vor der verlängerung) bei ct dazu nen news. Ich glaube ein hersteller wollte ein Jahr noch signaturen anbieter, der rest sogar länger. ct meinte auch, dass es evtl. damit zu tun haben könnte, das den herstellern vielleicht dran liegen könnte, schlicht weiter zu verkaufen. wie meego schon sagt, ohne Patches ist XP potentiell unsicher, und ne lücke könnte den virenscanner vor reaktion aushebeln.

ist damals wie bei win2000. vom ersten Tag war es unsicher (weil 2 tage später auch ne krasse lücke dokumentiert wurde) und nen virenscanner brachte einen auch nicht weiter.

Ich bin immer noch gespannt, wegen der aktivierung. glaube aber die wird weiterlaufen um xp nicht irgendwie interessanter zu machen. bis der anteil gering ist und dann wird der stecker über nacht gezogen (wie beim windows update 4 bei 9x irgendwann). 5 Jahre nach supportende gabs dann auch nur noch ne fehlermeldung.

16.01.2014 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Aus meiner Sicht völliger falscher Ansatz. Harter Bruch wäre besser.

Mark IV Style Motherfucker!
16.01.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
(16.01.2014 16:56)Alpha schrieb:  Aus meiner Sicht völliger falscher Ansatz. Harter Bruch wäre besser.

Sehe ich auch so, aber hey in der realittät kann microsoft machen was die wollen, ab stichtag werden so oder so noch viele XP Kisten online sein. sind ja heute schon genug zombie-xps befallen, warum die annahme, das die zum supportende besser gewartet/aktualisiert werden sollten.

16.01.2014 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Das mit dem Windows Update 4 war schon seltsam. Die Server sind nicht wirklich down einfach nur nicht mehr erreichbar.
Denke auch dass sie die Aktivierung nicht abschaffen werden. Irgendwann werden einfach keine Server mehr angeboten und Windows ist nicht mehr aktivierbar (legal)

@alpha. Ein harter Bruch könnte gerade Unternehmen/Firmen verstimmen, die dadurch ev. zu Linux wechseln. Mit einem langsamen Übergang haben sie noch zusätzlich Zeit eine Migration z.B zu Windows 7 zu machen
16.01.2014 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #8
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
(16.01.2014 16:56)Alpha schrieb:  Aus meiner Sicht völliger falscher Ansatz. Harter Bruch wäre besser.

Eben.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
16.01.2014 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Ich weiß nicht, die Aktivierung sollten die nicht so einfach abschalten. Wenn sie das machen, sollten sie zumindest einen Patch für das Umgehen der Aktivierung anbieten. Gibt nämlich noch Fälle, wo man ein XP System offline verwenden muss.
16.01.2014 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Updates für MSSE für XP bis 2015
Für OEM-Kisten hab ich wenigstens die SLIC und passende Keys gebunkert. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
16.01.2014 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste