Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
Hallo, ich habe hier ein Problem.
Und zwar habe ich ja seit einiger Zeit einen 2k Server am Laufen und habe da auch mit Bordmitteln einen FTP-Zugriff eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar.
Nur ein Problem gibts:
Man(n) kann sich nur mit einem Administratorkonto von außen (also von einem anderen PC der ans I-net angeschlossen ist, aber nicht im Netzwerk) darauf anmelden. Nun möchte ich diesen FTP-Speicher mit anderen teilen, aber nicht mein Admin-Passwort rausrücken...
Also meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Win2kServer eigenen FTP-Verwaltung ein Zugriffskonto einzurichten, um einfach nur auf den FTP zuzugreifen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, sich mit einem anderen Konto als einem Windows-Admin-Konto darauf anzumelden.
   
Da hab ich halt rumprobiert, aber nichts gefunden, um ein spezielles Konto für den FTP einzurichten. Also nochmal genau: Ich will ein eigenes Konto, mit dem man sich von außen auf dem FTP anmelden kann. Meinetwegen Benutzername: Hans
Passwort: Dampf
Dieses soll aber nicht also Admin-Konto am Server fungieren.

Edit: Ich würde rein aus Prinzip den Windows-eigenen FTP-Clienten bevorzugen.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 20:23 von Pentium133.)
23.10.2008 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
Hast du für diese Leute überhaupt schon Windows-Benutzerkonten eingerichtet?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
23.10.2008 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
DosAmp schrieb:  Hast du für diese Leute überhaupt schon Windows-Benutzerkonten eingerichtet?

Das ist ja die Frage: Kann ich das auch irgendwie einrichten, ohne extra ein Windows-Konto anlegen zu müssen. Also eines, das speziell nur für den FTP-Zugriff geht.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
23.10.2008 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
nö geht nicht, IIS ist sowieso der grösste schrott.
nimm was anständiges, wie filezilla ftp server
23.10.2008 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
chiaki schrieb:  nö geht nicht, IIS ist sowieso der grösste schrott.
nimm was anständiges, wie filezilla ftp server

Geht nicht, naja dann hilfts ned und ich werde mich nach was anderem umsehen.
Danke für Antworten.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
23.10.2008 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
chiaki schrieb:  nö geht nicht, IIS ist sowieso der grösste schrott.
nimm was anständiges, wie filezilla ftp server

Jup, am besten irgend ne andere Softwarelösung nehmen. ;)

24.10.2008 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste