Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radeon HD3450 legt Soundkarte lahm?
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Radeon HD3450 legt Soundkarte lahm?
Hoi, folgendes Problem:

Sitz an dem PC von meinem Bro mit XP SP3, Graka is Radeon HD3450, Sound is Realtek 883 Onboard halt.

Nun folgendes: Im Gerätemanager erscheint bei Soundkarten "ATI Function Driver for High Definition Audio - ATI AA01" sowie meine Realtek-Karte, die allerdings ein Ausrufezeichen hat und Windows meint, der Gerätetreiber könne nicht geladen werden (Code 39). Deinstallieren geht auch nicht, da Win dann meckert, da die Karte "eventuell für den Start des Computers erforderlich ist"

In der Taskleiste ist ein Soundicon, aber nur für die ATI Karte, und meine Realtek-Karte erscheint garnich in der Liste.

Grakatreiber deinstallieren, Realtek-Treiber neu drauf etc. alles schon getestet; Keine IRQ Fehler o.ä.

Starte ich aber allerdings das Realtek HD Audio Control Panel aus C:\Programme\Realtek kann ich in diesem 3D Audiotest etwas hören, aber wirklich NUR dadrin.

Wer ne ahnung, was zu tun? öö


THX für den, der mir helfen kann ._.
Griggi
24.10.2008 18:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Radeon HD3450 legt Soundkarte lahm?
Könnte ein Hardwarekonflikt sein. Bau mal die GraKa aus und schau was passiert. Onboard-Sound wid man schwer ausbauen können. Obwohl, versuche mal die Soundkarte im BIOS zu deaktivieren. Allerdings in der Zeit von Plug & Play sollte ein Hardwarekonflikt ausgeschlossen sein.
25.10.2008 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Radeon HD3450 legt Soundkarte lahm?
Alles gestern Nacht noch getestet: Grafikkarte raus, andere rein (GF8400GS), im BIOS Sound enabled und wieder disabled, aber nichts hat irgentwie geholfen.

Bin gerade dabei Kubuntu runterzuladen und zu sehen, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Wenn nicht, wird wohl Windows schuld sein (hoff ich doch, wäre das wenigste Problem, Win neu draufzutun)
25.10.2008 08:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
Radeon HD3450 legt Soundkarte lahm?
Sry 4 doppelpost:

So Nach einer Windows neuinstallation und der Treiber-CD meines ASUS P5L-VM (haben beide den selben Realtek Audiochip) gehts nu 1a =)
25.10.2008 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste