Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Ich hab hier nen Igel ThinClient 4200LX Winestra. Da ist ne 128MB CF-Karte drin. Leider war die Karte formatiert, da war früher wohl nen kleines Flash-Linux drauf. Das gibt's leider nirgends zu downloaden b2
Was würdet ihr da drauf packen? Sollte in Richtung Server gehen und ich will aufjeden Fall ne Benutzeroberfläche.

Mit Windows wird's ja bei dem Platz nicht b2

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 23:24 von CDW.)
22.02.2014 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
nichts größeres da? könntest eine 4gb karte reinrotzen und du hättest eine feine win98kiste, wie ich.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

22.02.2014 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
(22.02.2014 23:39)Smaecks schrieb:  nichts größeres da? könntest eine 4gb karte reinrotzen und du hättest eine feine win98kiste, wie ich.

Das könnte knallen, da alte CF-Geräte nur bis 1GB (Wechsel der Spezifikationen) oder 2GB (Wechsel von FAT16 auf FAT32) können. Mit einer 512 MB- oder 1 GB-Karte wäre die Sache deutlich entspannter.

(22.02.2014 23:21)CDW schrieb:  Da ist ne 128MB CF-Karte drin. Leider war die Karte formatiert, da war früher wohl nen kleines Flash-Linux drauf. Das gibt's leider nirgends zu downloaden b2
Was würdet ihr da drauf packen? Sollte in Richtung Server gehen und ich will aufjeden Fall ne Benutzeroberfläche.

Schau Dir mal ZipSlack an. Ob da 'ne GUI bei ist, weiß ich gerade nicht, aber icewm o.ä. könnte gehen. Man muss auch nicht die Krücke umsdos nutzen, das geht auch auf einer nativen ext2- oder ext3-Partition. Auf einer 1 GB-CF-Karte wäre schon genug Platz für die "normale" Slackware mit einer schlanken GUI.

Für einen Server würde ich auf gar keinen Fall ein Windows 95/98/ME nehmen. Wenn es Windows sein soll, dann eines mit NT-Kernel.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.02.2014 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Danke ZipSlack sieht ganz nett aus.
1GB Karte wäre noch ok. 4GB glaub ich kann das System nicht. b2

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
23.02.2014 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
http://www.damnsmalllinux.org/ ist auch was Feines. Könnte evlt sogar auf die Platte passen.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
23.02.2014 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Also der 4210 LX schafft zumindest bis 8GB CF, wie es mit den 4200 aussieht kann ich leider nicht wirklich sagen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
23.02.2014 02:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Ach Windows 95 UR braucht 54 MB :D
23.02.2014 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Habe auch ein paar solche Igel Kisten mit 128 MB Cf Karten. Momentan bin ich mit DSL (damsmallinux) recht zufrieden. DSL hat aber noch den 2.4 Kernel. Somit ist z.B. nur der FF 2 lauffähig falls du surfen willst. ;)
ZipSlack kannte ich nicht. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren ;)

Alternativ könntest du noch Windows Fundamentals for Legacy PCs ausprobieren oder NetBSD. Für eine minimale NetBSD Konfiguration sind nur 40 MB nötig.
23.02.2014 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
Danke b1 Hab jetzt DSL drauf. Mal sehen wie es ist. anderes werde ich mal in VMs testen danke b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
23.02.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
RE: ThinClient 128MB CF-Karte. Was installieren?
(23.02.2014 09:30)clik!84 schrieb:  Ach Windows 95 UR braucht 54 MB :D

Da würde locker mein Online Dos6.22+WfW3.11 drauf passen..
[Bild: OPFBLOG.JPG]
23.02.2014 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste