Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 6935, welcher sich unter 7 und Vista gegen Treiber "wehrt".
Zuerst einmal die Vorgeschichte: Die Platte des Eigentümers ist kaputt gegangen, also wurde ich damit beauftragt, eine neue Reinzubauen. Gesagt, bestellt, getan.

Zuerst dachte ich, ich probier mal wie 7 x64 auf der Kiste läuft und hatte ab dann schon Probleme damit, dass viele Treiber von 7 nicht akzeptiert wurden (Signaturprobleme, laut Windows). Also habe ich das OS, was eigentlich drauf war, weider aufgespiel; Windows Vista SP2 x64.

Soweit so gut, wieder Treiber-Orgie, doch... oh oh. Selbiges Problem auch unter Vista! Ich dachte mir dann, dass ich die Probleme mit dem Aufspielen von neueren/anderen Treibern beheben kann, doch weit gefehlt, selbes Problem (außer beim Realtek Audio-Treiber).

Konkret funktioniert der IR-Sensor für Fernbedienungen, die Intel Wifi Link 5100 AGN, das Modem und die Atheros LAN Karte so nicht mehr. Ich habe außerdem auch noch unbekannte Geräte, darum kann ich mich denke ich aber später auch alleine kümmern, wichtig ist jetzt die Geschichte mit den Treibern die nicht gehen.

Windows selbst zeigt im Gerätemanager an, dass der Treiber "beschädigt" sei, was ja aber eigentlich nicht sein kann.

Hat von euch einer ne Idee?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.03.2014 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Online
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Ich fange immer mit drn Treibern für den Chipsatz an. Dann kommen die Sachen wie Grafik, USB, Netzwerk und Audio und evtl. noch Patches für Sata, etc... Das es aber nicht geht bei dir ist komisch.
01.03.2014 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Google mal nach den Hardware IDs und nimm die Treiber die du dann findest und nicht die von Acer.

.
01.03.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
(01.03.2014 15:20)Playitlouder schrieb:  Google mal nach den Hardware IDs und nimm die Treiber die du dann findest und nicht die von Acer.

Wie ich oben geschrieben habe: Die bringen die selben Fehler.

@meego: Der Chipsatztreiber geht ja auch zu installieren, nur bringt mir das in dem Fall nix ;D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.03.2014 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Du kannst doch auch unsignierte Treiber installieren indem du das in den Startoptionen einstelltst beim Hochfahren von Windows mit F8?
01.03.2014 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Ja stimmt, das tat auch so weit, nur gibt's jetzt noch mehr Probleme... Habe jetzt mal das Allerletzte Mittel ausgepackt und von der alten Platte die PQSERVICE Partition mittels True Image gesichert und auf die neue bespielt (so nen Wechselrahmen is schon was feines :D) und nun installiere ich mal davon....

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.03.2014 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
So blöd sich das anhört.. Kaputter RAM?
01.03.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
Könnte in der Tat sein, glaube ich aber nicht dran. Muss ich dringend mal checken, weil ich habe jetzt das mit der PQSERVICE probiert, die kriegt Windows nicht drübergebügelt... Zum kotzen der Wichsscheiß. Jetzt probier ich's nochmal mit 7 und neuen Treibern. Wenn's dann nicht tut RAM-Check.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.03.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
mach den ramcheck doch vorher. ist auf der vista cd drin.

01.03.2014 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
(01.03.2014 20:26)Dirk schrieb:  mach den ramcheck doch vorher. ist auf der vista cd drin.

War jetzt wohl hoffentlich Sarkasmus..
01.03.2014 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste