Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3631
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Gibt's dazu 'ne Beschreibung? Mit 'nem normalen Lichtschalter schaltet man ja die Spannungsversorgung einfach weg oder zu.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.08.2018 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3632
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(25.08.2018 14:39)Xaar schrieb:  Gibt's dazu 'ne Beschreibung? Mit 'nem normalen Lichtschalter schaltet man ja die Spannungsversorgung einfach weg oder zu.

Kondensator der Strom erhaelet um die Elektronik in der Lampe zu steuern?

25.08.2018 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3633
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(25.08.2018 14:33)Coburg-M schrieb:  gibt von philips so ne 3-Stufen-Dimm-Led-Lampe. Da brauchste ned mal nen anderen Lichtschalter. Die dimmt sich selbst, wie oft du auf den Lichtschalter drückst. bleiben die Lichtknipsintervalle länger, bleibt die Stufe erhalten.

Als die alten geflackert haben, hatte ich hellere Birnen in die Nachttischlampen geschraubt. Hat sich gezeigt, dass es zu hell ist. Wir haben noch eine Deckenlampe. Von daher wird da irgendwann irgendne 100-150 Lumenfunzel in LED Bauweise eingebaut und fertig. Aber erstmal dürften die letzten dunkleren Energiesparlampen sich aufbrennen... :rolleyes:

25.08.2018 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3634
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(25.08.2018 20:45)Dirk schrieb:  Aber erstmal dürften die letzten dunkleren Energiesparlampen sich aufbrennen... :rolleyes:

Solange sie nicht gleich die Bude mit aufbrennen …:trollface:

Kompaktleuchtstofflampen gibt es bei mir nur noch im Keller in zwei Lampen, die nur für Fahrradschraub- oder Umtopfaktionen eingeschaltet werden und dann auch längere Zeit am Stück eingeschaltet bleiben. In der Wohnung und den übrigen Kellerlampen sind mittlerweile LED-Leuchtmittel. Selbst der Vermieter hat zwischenzeitlich die Glühlampen im "allgemeinen" Kellerbereich durch LED-Leuchtmittel ersetzt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
25.08.2018 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ComputerDennis Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 234
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3635
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
- 300 Watt FSP Netzteil, hat sich mit nem großen Knall und viel gestank verabschiedet.

- Irgendein OEM Board (LGA 775) vermutlich Medion tut kein Mucks mehr vermutlich hats das obrige Netzteil gekillt. Naja war nix besonderes unterstützte nur Pentium 4 Chips und nix drüber.

- Pentium 4 HT 3,4 GhZ, funktioniert auch in nem anderen Board nicht mehr also auch ein Fall für den Schrott.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 03:01 von ComputerDennis.)
26.08.2018 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3636
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(25.08.2018 22:02)Arnulf zu Linden schrieb:  
(25.08.2018 20:45)Dirk schrieb:  Aber erstmal dürften die letzten dunkleren Energiesparlampen sich aufbrennen... :rolleyes:
In der Wohnung und den übrigen Kellerlampen sind mittlerweile LED-Leuchtmittel. Selbst der Vermieter hat zwischenzeitlich die Glühlampen im "allgemeinen" Kellerbereich durch LED-Leuchtmittel ersetzt.

Habe ich auch auf der letzten Eigentümerversammlung angeregt. Schnell ist mal so ne Lampe im Keller vergessen und läuft Tagelang. Und da haben wir noch Glühbirnen. Wurde zwar beschlossen, aber passiert ist noch nichts. Muss nochmal nachhaken. Letzte Stromrechnung war ne gewaltige Nachzahlung fürs allgemeingut. Aber im Flur machen auch im Hochsommer manche Nachbarn selbst Mittags bei hellsten Sonnenschein das licht an...

26.08.2018 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3637
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
https://youtu.be/Ee6OHpsFPfo

Mein philips 8833-ii ist gestern abgenippelt, genau auf die gleiche art.
Kein bock den flyback transformer zu tauschen
Is mir zu gefährlich

War ein kurzes Vergnügen

03.09.2018 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3638
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Bei uns sieht es so aus, als wenn der 12 Jahre alte Miele Trockner wohl aussteigt. Zumindest hat er gestern nicht mehr geheizt. Falls er sich nicht von alleine heute berappelt, sieht es schlecht aus. Wärmepumpentrockner haben den Markt umgerollt, so dass sich wohl selbst ne kleine Reparatur nicht mehr lohnt.

03.09.2018 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3639
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(03.09.2018 12:35)freaked schrieb:  Mein philips 8833-ii ist gestern abgenippelt, genau auf die gleiche art.
Kein bock den flyback transformer zu tauschen
Is mir zu gefährlich

Sofern's noch 'n Ersatz-ZT gibt, dann ist der Tausch eines Zeilentrafos eigentlich kein Hexenwerk öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.09.2018 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3640
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(03.09.2018 18:02)Xaar schrieb:  Sofern's noch 'n Ersatz-ZT gibt, dann ist der Tausch eines Zeilentrafos eigentlich kein Hexenwerk öö
Sofern man den Spass entlaedt ist auch das reparieren kein Hexenwerk. :P

Gibt nur leute die selbst mit Niederspannung nix zu tun haben wollen.

03.09.2018 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste