Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #3691
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(04.10.2018 05:58)Blue schrieb:  Die größten Schäden: Vorderachse is broken, Servoleitungen komplett hinüber, eine Feder gebrochen.

Problem is, Vorderachsen gibts nur noch gebraucht.. und nachher 300€ inkl einbau der Vorderachse für 0 Garantie.. lel

Dazu eine Feder für ~50€ und die ganzen Servoleitungen tauschen inkl neues Öl, bin ich bestimmt insgesamt auch 200€ wenn nich gar mehr los. Leute wollen ja bezahlt werden.

dazu kommt TÜV und alles andere TÜV relevante inkl Inspektion. Achja und bin auch seit Mai drüber, heißt ~30 Euro extra beim TÜV.

Glaub jetzt is auch gut, dazu ölt auf einmal der Motor wie sau, scheint irgendwo nen Riss zu sein, anders kann ich mir das langsam nich erklären. (Musste letztens ca 2-2,5l auffüllen auf einmal)

Ich park den irgendwo in meiner Werkstatt dann.. so zum ausprobieren und basteln. Geld kriegste dafür ja auch nicht wirklich.. Kann ich lieber mal den Motor auseinander nehmen oder so, aus Spaß, wenns mir dann doch zu doof wird kann ich ja jederzeit Onkel Türk anrufen der den fürn fuffi mitnimmt.

Ach die guten Lupo Probleme.. hab letztens einen Trockengelegt, da kam die Achse fast runter als ich ihn mit dem Gabelstapler auf die Trockenbank gestellt habe. Im Tank war Öl und dann ist mir der ganze Bohrer um die Ohren geflogen. -> Absauganlage war 3 Wochen defekt bis mein Chef den Kundendienst herbekam. Bin ich froh das nur aushilfsweise zu machen :D

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
11.11.2018 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3692
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Hab ihn nun auch für 150 verkauft

is so im leben b2
11.11.2018 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3693
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
… und wieder sind zwei Festplatten über'n Deister gegangen. :(

Western Digital Caviar WD0307AA-00BAA0 (3,5" 30,7 GB IDE udma4): Nach knapp einjähriger Nichtnutzung war der Start der Museumskiste für diese Festplatte der "switch to death". Auch am Testsystem wird sie nicht mal mehr vom BIOS erkannt.

Maxtor 4D040H2 (3,5" 40 GB IDE udma5): Nach knapp einjähriger Nichtnutzung blieb der Linux-Kernel mit IDE-Fehlern hängen. Am Testsystem zeigte smart "Reallocated sector count 92" und "Current pending sectors 1". badblocks -wsv führte zu nicht enden wollenden Fehlermeldungen (nachfolgend Beispiel):
Code:
end_request: I/O error, dev hda, sector 50542488
hda: dma_intr: status=0x51 {DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: status=0x40 { UncorrectableError }, LBAsect=50542488, sector=50542488
ide: failed opcode was: unknown
⇒ Abbruch, Festplatte ist tot

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.11.2018 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3694
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
was machst du eigentlich mit den defekten Dingern? Habe die letzten 2 nicht mehr auseinandergebaut, weil ich im Keller schon nen Klumpen Magnete liegen habe. Statt irgendwie sicher zu löschen habe ich die Dinger (nichts wildes und älter) nur noch auf meine Schraubzwinge eingeprügelt, so dass die Schnittstelle und die Controllerplatine deutliche Schäden mitgenommen hatte. Wer das noch aus dem Recyclinghof fischt muss arbeit investieren... ;)

11.11.2018 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3695
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(11.11.2018 17:04)Dirk schrieb:  was machst du eigentlich mit den defekten Dingern?

Die werden auf dem Wertstoffhof im Elektroschrottkorb beigesetzt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.11.2018 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3696
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Zerlegen und die Alugehäuse beim Schrotthändler abgeben. Bekommste auch was dafür.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.11.2018 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3697
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Alu is nix Wert.
11.11.2018 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3698
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
alu is viel zu leicht um es zugeiern
11.11.2018 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3699
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Mich deucht, mein Apple PowerBook G4 Titanium hat's hinter sich. Zeigt nur noch über 'nen schwarzen Hintergrund zuckende Streifen bei Systemaktivität an und um den Mauszeiger 'n weißes Quadrat - auch am extern angeschlossenen Monitor. Sieht mir aus, wie 'ne defekte GPU b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.11.2018 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3700
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(12.11.2018 20:12)Xaar schrieb:  Sieht mir aus, wie 'ne defekte GPU b2

Villeicht reicht Ent-RoHS-en schon? Sonst halt nach neuem Chip suchen und den verbauen

12.11.2018 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste